Update für Windows XP KB886677 (Deutsch SP2)

Windows Erklärung zu dem Patch: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Update: Shift-JIS Zeichen Kodierung wird auf Japanischen Webseiten benutzt (JIS heisst "Japan Industry Standard"). Also alle die einen Anzeigefehler auf einer japanischen Webseite nicht erkennen können (und das sind wohl die meisten WinFuture-Leser), können diesen Update getrost vergessen. (Danke an tofu-sensei für den entscheidenden Tipp)
 
"you may have to restart your computer" ich versteh immer nicht warum die das nicht vorher wissen.....
 
Weil es u.U. nicht nötig ist, den PC zu rebooten. Das kommt auf die individuellen Einstellungen an.
 
@Irrer Iwan: Das hat auch mit den Einstellungen nix zu tun. Es hängt einfach davon ab, ob die zu updatenden Dateien gerade in Benutzung sind oder nicht.
 
@klausing&Irrer Iwan: Es kommt nicht auf die Einstellungen an. Es kommst darauf an ob die auzutauschenden Dateien im Zugriff sind oder nicht. Darum kann man es nicht mit Sicherheit voraussagen.
@Tribble: Du warst einTick schneller! :-)
 
Allerdings kann mit dieser Problemdarstellung (siehe oben) wohl kaum
ein "NormalUser" irgendetwas anfangen. Nur Techno-BlaBla...
Ist das Update nun dringend notwendig oder nicht?
 
@Systemlord67: Nein, wenn bei Dir keine Zeichen falsch dargestellt werden. Es ist auch kein Sicherheitspatch.
 
@swissboy
Alles klar, DANKE!
Falsche Zeichen gibts bei mir nicht... :)
Ist ein Hot Fix Package, also zum Fehlerausbügeln. Nun gut, erledigt.
 
mal ne frage. ihr hattet dieses update bereits heute nacht gepostet daher hatte ich es da ja schon runtergeladen. heut morgen war der artikel wieder weg und nun isser wieder da... wie kommt denn sowas??
 
@Scary674: Keine Ahnung ich war letzte Nacht nicht online - man kann ja nachts noch andere Dinge machen außer WinFuture - ich hatte Nachtdienst ;)
 
wer sich keine japanischen seiten mit dem ie anschaut, wird das wohl nicht brauchen, hm? :)
 
wann kommt das über die automatic updates ? bei mir zeigts im IE6 0 updates an bisher...
 
@bond7: Wenn der Patch nicht super-dringend ist, erscheinen Updates erst einige Zeit später im Windows Update (wenn überhaupt). Dieses Problem mit japanischen Webseiten ist nun sicher nicht dringend. Mal ehrlich, wie gut ist dein Japanisch? Würdest Du einen Anzeigefehler auf einer japanischen Webseite erkennen? :-)
 
Habs installiert, und nach nem neustart kam ein Bluescreen. Dann F8 beim Hochfahren, abgesicherter Modus, deinstalliert. geht wieder alles. Weiß einer woran das liegen könnte?
 
@klaus1012: Sollte sich erledigt haben. Siehe meinen geupdateten Kommentar [o1].
 
@maltiBRD: Könnte das Problem von klaus1012 der Grund sein, dass die Meldung gestern Nacht wieder entfernt wurde? Wenn dem so ist, sollte man vielleicht einen Warnhinweis bei der News Plazieren.
 
@swissboy: Glaub ich nicht - dann hätte ja irgendwo irgendwas gestanden - wobei wenn bei einem ein Problem nach dem Update entsteht das sicher keine repräsentative Aussage zulässt - dafür gibts zu viele unterschiedliche Systeme - defakto isses ein offizielles MS-Update, dass man natürlich, wie bei vielen Updates, nur installieren sollte, wenn man von dem zu fixenden Problem betroffen ist oder sein könnte - ich werde mir dass sicher nicht installieren weil ich den bedarf für MICH nicht sehe!
 
@maltiBRD: Ich auch nicht, meine Japanisch-Kenntnisse sind eher dürftig! :-)
 
Wenn man die Kommentare hier weiter verfolgt, fragt man sich doch,
in welchem ganz speziellem Fall des Falles dieses MS-Update überhaupt
notwendig wird. Jaja ich weiss, die falschen Zeichen...!
Aber anscheinend haben sich einige User Dieses UpDate schon gezogen
und es scheint wohl schon Probleme zu geben. (siehe klaus1012)
 
@Systemlord67: Siehe meinen geupdateten Kommentar [o1].
 
komisch. bei mir zeigt es keine updates an!
 
@RisingSun: Der Update ist nur über das Download-Center verfügbar.
 
Hmm, wann hab ich das letzte mal ein Update im Windows Update gefunden... muss schon ein paar Monate her sein... Is mein System sicherer als andere oder wird über Windows Update schon garnichts mehr released ?
 
@Aoshi: Der letzte Update war der IE Cumulative Patch Mitte Oktober.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.