Versteckter Multiplayer-Modus in Half-Life 2

PC-Spiele Wer Half-Life 2 bereits durchgespielt hat und mit Counterstrike nichts anfangen kann, der wartet sicherlich sehnsüchtig auf einige Mods, denn nach diesem Spielende will man einfach mehr ;) Doch trotz der gegenteiligen Behauptungen von Valve, hat das ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
cool. Find ich immer wieder interessant, wie schnell sowas herausgefunden wird :)
 
@oberguru: find ich auch interessant! :) aber.. vielleicht ist es ja auch nur ein geschicktes einstreuen der half life 2 entwickler... die das irgendwo als fake veröffentlicht haben... würd mich genausowenig wundern.
 
@oberguru: im leak damals ging der mp modus ja genauso noch, also kann einfach sein das jemand die befehle schon längst hatte
 
ich habe leider keine ahnung wie mann die konsole aktivirt kann mir jemand helfen
 
häng beim ziel der hf2 verküpfung noch ein " -console" dran, dann gehts :)
 
Nur son tip: Auf der Download-Seite ist laut kaspersky schädlicher code vorhanden und Maxthon warnt mich, dass die Seite eine Bekannte Sicherheitslücke im IE ausnutzt... soll jeder selber entscheiden ob er da draufgeht...
 
@Irion: nimm Firefox.....is sicherer. Dann hasse die Probleme mit der Sicherheitslücke nicht. Und bitte keine reposts hierdrauf....ich will keine Browserdiskussion auslösen die sich dann über mehrere Seiten hinzieht. Sollte nur nen kurzer Vorschlag sein. PS: Nix gegen IE...soll jeder nutzten was er will.
 
@Irion: ich würde sagen du solltest keine billig programme mehr benutzten :)
 
Gibt es da noch weitere Informationen? Was bedeutet da Multiplayer? Das mehrere Leute gleichzeitig auf eine Map können und das war es ? Oder richtige Spielmodi, z.b. Team-Deathmatch oder Capture the Flag, oder... etc. ?
 
huhu leute :)
ich hab ein problem mit meiner konsole, weiss net wie sie aufgeht... Hab steam. Kann mir bitte jemand helfen? Thx :)
 
@Col4: mach einfach mal die Augen auf
 
stell mal gebietsschema/bzw tastatur auf english ... irgendwie nimmt steam das " ^ " nich an .. bei mir jedenfalls in CS:S so
 
Hi,
die Console kann über die erweiterten Optionen aktiviert werden.
Dort gibt es nur die eine Option "Konsole aktivieren".
Anschließend dann mit der ^-Taste öffnen ...
 
@Makiavelli: du mustt nur ~ drücken :)
 
is doch nix besonderes .. is doch klar das multiplayer "möglich" ist .. war ja auch schon bei der geleakten pre-alpha der fall.
 
Bei mir geht die Konsole auch nicht, habe es schon versucht in der Config zu ändern, habe auch bei den Tastatur optionen schon die Konsole aktiviert, alles keinen Erfolg. Habe auch ehrlich gesagt keine Lust jedesmal wenn ich HL2 spielen will das gebietsschema umzustellen... Weiss noch jemand rat??

Ausserdem kann ich bei CS kein Spray Logo einfügen, trotz richtiger Bild Maße
 
@AdHominem: Wegen der Konsole versuch hab ich was gefunden. Weiss aber nicht ob es Funzt :

"Um ^ für die Konsole nutzen zu können muss in der config.cfg im Steam Spieleordner (z.B. \Valve\Steam\SteamApps\[USERNAME]\half-life 2\hl2\cfg) folgende Zeile eingefügt bzw. abgeändert werden : bind "\" toggleconsole"

Ein Versuch macht Klug :D
 
Lächerlich, dass so ein Spiel keinen MP hat. Gut, dass ich nicht scharf auf HL2 bin. SChade. Sowas hätte es sicherlich noch interessanter gemacht. Obwohl die Story ganz gut sein soll.
 
@mactaetus: lächerlich das manche leute nicht ein paar wochen warten können ..
 
also ich hatte auch das problem mit der console sie zu öffnen in hl2 sowie in css und siehe da ich habe etwas versucht was funzt.
anleitung:
meldet euch bei steam an, rechtsklick auf hl2 und desktopverknüpfung erstellen, dann habt ihr eine verknüpfung auf dem desktop die wiederum mit rechtsklick, dann eigenschaften und dann das hier eintragen: -applaunch 220 -console -mat_dxlevel 90 soweit es nicht schon drin steht und ferig, dann startet die verknüpfung mit geöffneter console sowie mit direct x9 schaut unter option bei grafik ob es funktioniert hat

cu masonX
 
@MasonX: wenn man keine dx 9 karte hat sollte man das aber auch nicht machen...ich kenn die option schon ne weile (gibbets ja auch schon seid dem leak) und einfach aufs wasser schauen mit dx9 aktiviert ohne dx9 karte :)

DOCa Cola
 
Also für diejenigen die den server automatisch starten wollen legen sich ein script an, dies ist eien einfache TEXTDATEI mit dem namen userconfig.cfg in den ordner C:\Programme\Steam\SteamApps\webmail@account\hl2\half-life 2\hl2\cfg
diese textdatei mit folgenden zeilen füllen:

con_enable "1"
unbind "F1"
unbind "F2"
bind "F1" "toggleconsole"
bind "F2" "net_start: sv_lan 0: deathmatch 1: maxplayers 16: map hl2mp.bsp: restart"

mit F1 öffnet ihr die console
mit F2 startet ihr den server mit der map HL2MP2.bspap"

viel spass

Crashburn
 
schade die anleitung geht nicht weil semikolons ind doppelpunkte geändert werden und kein Zeilenumbruch angezeigt wird. Extra ne seite hosten ist mir zuviel arbeit für den 5 Zeiler
 
@Crashburn: dumm? oder so das kannst du in die userconfig.cfg schreiben :o) ó_Ò
 
Habe gestern Nacht eine kleine HL2-Lan mit einem Kollegen gemacht, unter anderem haben wir auch den "Multiplayer" (und ich setze es nicht umsonst in Anführungsstrich :) ) getestet.

Mein Feedback dazu:
- Gordon ist NICHT EINMAL GEMODDELT, es ist eine silber Figur, deren Beine beim laufen nicht einmal animiert sind!
- nachdem er mich, oder ich ihn einmal getötet hatte, lief der vorher gestorbene nun nur noch als eine Art "Geist" herum. Man konnte durch ihn durch gehen, er konnte keine Waffen mehr aufnehmen und treffen mit irgendwelchen geschossen konnte man ihn auch nicht mehr! Zudem stand sein vorher abgeschossener Körper noch auf der Map herum..

Nur damit ihr mal wisst was im Moment als "Multiplayer" hier beschrieben wird.
Ich meine, ich habe irgendwo gelesen das Valve sich aber darum kümmert, das heisst Gordon wird demnächst ein Model besitzen etc.

Vielleicht wird es auch nur von Mod-Bauern weiterentwickelt, ich weiss nicht wie es weitergeht. Sicher bin ich mir aber darin, DAS es bald einen richtigen Multiplayer geben wird, freue mich schon drauf! :-)
 
Da zahlt man mal wieder Geld fuer ein halbfertiges Spiel das sich eher wie ein Film spielt als wie ein Spiel.
Naja mal schauen ob der nette Herr Freeman noch sein Modell bekommt - ich glaub nicht dran.
 
@Falcon: Das Freeman kein Modell hat bzw. man es nicht sieht hat einen sehr wohl durchdachten Sinn, denke mal darüber nach, ich finde es wesentlich besser so!
 
Ähm...ich habe keine Ahnung, ob das jetzt Kritik war oder nicht. :>

 
lol @ timmy du freak, das ist aber schon krass die eigentliche hauptfigur im spiel, die was man spielt hat KEIN MODEL ? LOOOOOOOOOOL naja valve mehr mehr muss man heute zutage nichtmehr sagen,
ich habs leider noch nicht gekauft, wenns hier einer HAT kann einer mal bitte testen:
im singleplayer modus den KONSOLEN befehl benutzen für die chasecam das MAN sich von hinten sieht, und GUCKT ob da das selbe MODEL ist wenn ja dann LoeL.cÖmschen.VÄLvE.steäM.GäBe :D
 
guckt ma hier http://www.hl2mp-mod.de.vu/
 
leute, ihr seid der witz schlechthin. verratet mir bitte, warum in einem spiel das spielermodell zu sehen sein soll, obwohl das spiel dafür niemals konzipiert wurde?! das war immer ein singleplayer-spiel, also wer sollte das modell sehen - der interne hardware-guru?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Half-Life 2 - The Orange Box im Preisvergleich