WinAMP V5.06 released - Infos und Download

Software Nullsoft hat soeben die Version 5.06 des wohl populärsten Mediaplayers Winamp veröffentlicht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
saugen !!! :-)
 
Guter Player, bevorzuge ich immernoch vor wmp. auf anderen newspages steht, das die entwicklung vll doch weitergeht, z.b. pctipp.ch.

Greets Daniel
 
ich bleib bei der version 2.91, meiner meinung nach sehr wenig ressourcenverbrauch und kann ähnlich viel wie die 5er reihe.
 
@bioforge: Das auf jeden Fall, ist nicht so träge wie der 5.xx, allerdings sollte das ja auf den heutigen Rechnern kein Problem sein, aber wenn man die anderen "Features" nicht braucht würde ich auch beim 2.xx bleiben

Benutze jetzt meistens den QCD (s.o.)
 
@bioforge: Installier Dir mal die neue 5er und benutz das alte Skin. Dann wirst Du merken: WOW. die neue 5er ist ja genau wie die 2.91 und frisst fast GAR NIX. Das haben die schon lange behoben
 
@bioforge: Und wenn du nur die Lite-Version installierst, dann wirst du auch die zusätzlichen Sachen wie die Media-Libary und nicht haben, welche manche Leute stören. Dann hast du praktisch die Version 2. Ich persönlich finde die Neuerungen gut, aber ich kenn durchaus welche die sich mit diesen nicht anfreunden können...
 
@bioforge: Der 2.91 war auch der beste Audioplayer den es gab! Viele Features überladen den Player einfach zu sehr! Um einfach "nur" seine Musik zu hören ist der 2.91 nicht zu toppen!

.
 
@bioforge: auf die media libary möchte ich nicht mehr verzichten, ein sehr gutes feature wie ich finde. und überhaupt, winamp ist schon nen ziemlich guter player...da kann man objetiv nicht viel gegen sagen
 
Hies die "Free-Version" nicht mal "Lite-Version" ?
 
@TobWen: Ja, aber das war auch noch bevor es eine kostenpflichtige Pro-Version gab. Damals gab es Lite, Standard und full glaube ich.
 
Muss auch sagen, dass mit einem normalen Skin kaum Speicher mehr verbaucht wird. Was nützt mir aber 5, wenn ich eh nur die Funktionen der 2er haben will? Ich persönlich finde die 5er mit dem Alien Skin in Gold so perfekt schön, dass ich nie was andres mehr auf meinem Desktop mehr sehen will...
 
Wer schreibt denn hier die News? Die kleine Version heißt LITE, die große FULL. Und beide sind free.

Nur die Pro, für die muß man zahlen, da für den MP3 encoder Lizenzgebühren zu entrichten sind.

Also
FREE - Lite (quasi ein 2.9 mit updates)
FREE - Full (mit optionalen Modern Skins)
Pro - eigentlich auch free, allerdings wird Geld für die Lizenzen für den MP3 ENCODER eingehoben (und für die Sonic Rip and Burn engine).
 
@amano: Hur, hur. Danke für die Korrektur :thumbs up:
 
Weiss jemand wo man eine aktuelle deutsche Sprachdatei für Winamp bekommt oder ist die unter dem folgenden Link immer noch die aktuellste? http://www.mpex.net/software/details/wa5_borg.html
 
@swissboy: Ich denke sobald die Seite http://www.winamp5.de.tt aktualisiert ist, gibt's auch eine neue Sprachdatei oder Du nimmst die 5.02er -> http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=139274
 
was ist eigentlich der unterschied zwischen winamp_full und _pro? die full kann ich auch freischalten und die pro muss ich wie die full nicht freischalten...
 
ich hab mich schon gefragt, ob die bei Nullsoft noch was machen :) - aber her damit. Winamp ist der beste Player den ich kenne.
Wo gibts da noch was zu verbessern? :)
 
@MjReaper: unicode unterstützung wäre nicht schlecht
 
@MjReaper: jet-audio
 
Hi, also ich werde auch weiterhin Winamp 2.95 betreiben, denn Winamp 5 mit Classic Skin Verbraucht immer noch mehr Resourcen (RAM+Prozesserauslastung) als Winamp 2.95, nur nen Update der Media Library von Winamp 2.95 wäre nicht schlecht :-) MfG CYA iNsuRRecTiON
 
@iNsuRRecTiON: also mein winamp verbraucht 4 MB mit modern skin, wenn dir das zu viel ist musste echt mal über den kauf neuen arbeitsspeichers nachdenken
 
tjo, mit nem 486 würde ich das auch machen
 
winamp5 kann man flottmachen.
 
oh, verlinken geht hier nicht, also: http://mpex.net/info/walite.html
 
also das foobar kagge is das stimmt ganz und gar nich! es is halt nichso bunti und sieht auch nichso schick aus, aber gerade das gefällt mir, ausserdem verbraucht es fast 0 ressourcen! hat hat nix mit schlchtem rechner zu tun! es muss doch nich alles soviel systemresscourcen fressen! mal abgeshen davon das man foobar noch nebenher bem zocken laufen lassen kann, und da sind die system resourcen schon wichtig! ausserdem ist die klangqualität auch besser als bei winamp! aber naja eure sache, ich bleib bei foobar
 
@t0a5tY: Kannst Du die klanglichen Vorteile von Foobar etwas näher umreißen? Welche Codecs betrifft das? Ab welcher Boxenqualität ist der Unterschied zu hören?
 
Würde ich auch gerne wissen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte