Microsoft verlängert Vertrag mit Overture

Microsoft Microsoft hat seinen Nutzungsvertrag mit der Firma Overture Services erneut um 1 Jahr verlängert. Bis Juni 2006 werden nun bezahlte Suchergebnisse der 100-prozentigen Yahoo-Tochter auf den Websites des Internet-Dienstes MSN bereitgestellt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wie verdient man denn mit Suchmaschienen geld?
 
siehe google, wenn bei gewissen suchabfragen anbieter x weit oben landet bzw rechts so nen banner bzw feld erscheint. damit verdient man geld.
man zahlt dafür, das man bei suchabfragen schneller gefunden wird
 
na da ham sich ja zwei gefunden... der nervigste onlinewerber der welt (siehe zb. gator) und unsere freunde aus redmond, da wird uns ja einiges blühen. irgendwann gibt's dann windows mit vorinstallierter spy/adware von overture... tollo.
 
@nim: Wenn Du die News aufmerksam gelesen hast wirst Du feststellen, dass Overture nur eine Übergangslösung ist da Microsoft bereits an einer eigenen Lösung arbeitet.
 
Ob Übergangslösung oder nicht. Einmal Spywareentwickler, immer Spywareentwickler. Naja, was nützt also das nervige Security-Center von XP SP2, wenn dann Microsoft einen Spywareverbreiter in sein Kommitee einnimmt.
 
@connector2004: Was das XP SP2 Security-Center mit dieser News zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen. Auch nimmt Microsoft Overture nicht in "sein Kommitee" auf, Microsoft bezieht lediglich eine klar definierte Leistung von Overture.
 
mir eigentlich egal, womit MS seine Suchergebnisse darstellt - hauptsache man kann dann da ordentlich suchen und auch finden! Google enttäuscht mich da zur Zeit ein bisschen..
 
Als ich habe bei Google den Sinn des Lebens gesucht, und über 1 Mio. Treffer gehabt. Weiß gar nicht was die Leute wollen.
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&q=den+Sinn+des+Lebens
 
@Tivion: "den Sinn des Lebens" hat nur etwa 48.400 Treffer bei mir. Musst natürlich schon das Teil in Anführungszeichen setzen, sonst suchste auch nach Seiten, wo die Worte Sinn und Lebens völlig unabhängig voneinander vorkommen. Suchmaschinen bedienen muss auch gelernt sein, machen die meisten falsch :)...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr