PaintShop Pro 9.0 Deutsch released - Grafik-Suite

Software Das beliebte Bildbearbeitungsprogramm Paint Shop Pro liegt seit kurzem nun auch  in deutscher Sprache in der neuen Version 9.0 vor. Es werden vor allem neue Werkzeuge und Filter hinzugefügt, die die Arbeit erleichtern sollen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Komische Fotos. Klickt mal drauf... EMULE
 
@Nina_N: Sind doch nett, Kinder im Schnee :) - Danke wurde gefixt
 
@maltiBRD: Wie heisst dein Hund? :-)
 
@swissboy: Laika
 
@maltiBRD: Sieht lieb aus! :-)
 
Wat isn am eMule so schlimm eigentlich?
 
Die würden lieber mal ein Update rausbringen für Version 8 damit das Programm auch unter SP2 rennt. Find ich ne Schweinerei dass da nix geht!
 
@JTR: was soll denn mit der Version 8 unter SP2 sein? Ist bei mir unter allen SP2-Betas und auch mit der SP2-Final problemlos gelaufen
 
... kann ich nur bestätigen, daß PSP Version 8.10 ohne Probleme unter WinXP SP2 funktioniert ...
 
@urgixgax: Bei mir läuft die 8.03 unter XP Home+SP2 ohne Probleme.
 
Ich finde Paint Shop Pro mit Abstand das beste Grafikprogramm im Midrange-Bereich. Alle grafischen Arbeiten für meine Bootscreens (viele dürften diese kennen) sind mit Paint Shop Pro gemacht. Allerdings noch mit der Version 7.04. Die 8.x Versionen habe ich ausgelassen (irgendwie hat mir die Oberfläche nicht so zugesagt). Mal sehen ob mich die neue 9.0 Version zum Updaten bewegen kann.
 
Mir gefällt die Oberfläche der Version 9. Was Auffällt, die Kanten der Leisten und Paletten sind abgerundet. Sie gleicht in vielem der Oberfläche von Version 8. Einige Effekte zur Fotobearbeitung sind schneller greifbar und nicht in Untermenüs.Die Zoom - und Größenanpassungsfunktion, wurde überarbeitet. Das PSP-Format wurde geändert. PSP-Bilder, der Version 9 muß man kompatibel zu Version 8 speichern, um sie mit Version 8 öffnen zu können. Umgekehrt gibt es keine Probleme. (ist so mein erster Eindruck, es gibt sicher noch sehr viel mehr)
 
animation shop kommt mittlerweile nicht mehr im bundle mit psp???
 
@Cynric: Nein, Animation Shop wird leider nur noch als separates Produkt für 39 € vertrieben (immer noch Version 3.04): http://de.jasc.com/product.asp?pid=as
 
Ich arbeite immer noch mit v5.03 und habe auch nicht vor umzusteigen, ich brauche auch als Webgrafiker nicht mehr als das. *g*
 
@tuxman: Seit der Version 5.03 ist Paint Shop Pro doch um sehr viele nützliche und gute Neuerungen erweitert worden. Für einen "Webgrafiker" würde ich schon minimum Version 7.04 empfehlen.
 
ich nutze immernoch die 7.04 deutsch, die 8er war mir einfach zu gross. wie es mit der 9er aussieht weiss ich nee
 
"Für einen "Webgrafiker" würde ich schon minimum Version 7.04 empfehlen" und warum? Mehr als Transparenz, Aussparung und evtl. ein paar ältere PS-Plugins brauche ich nicht, und ich bin bisher noch auf keine Grafik gestoßen, die mehr bräuchte...
 
@tuxman: Ich hätte erwartet dass jemand der sich "Webgrafiker" nennt etwas anspruchsvoller ist. Unter Webgrafiker verstehe ich schon ein bisschen mehr als nur existierende Bitmaps zurechtzuschnipseln.
Es soll schliesslich auch noch Leute geben die mit Office 95 einen Brief schreiben. Diesen kann ich auch nicht widersprechen, wenn sie sagen sie bräuchten nicht mehr Funktionen als Office 95 bietet.
Jedem das seine, für mich kein Problem.
 
"Unter Webgrafiker verstehe ich schon ein bisschen mehr als nur existierende Bitmaps zurechtzuschnipseln." und für welches furchtbar wichtige Feature braucht man ein neues PSP?
 
@tuxman: Es würde wohl zuweit führen hier einen Review über all die Features die seit v5.03 dazugekommen und verbessert worden sind zu machen. Es sind eine ganze Menge. Da Du ja nicht mehr als Transparenz, Aussparung und evtl. ein paar ältere PS-Plugins brauchst, würde Dich das ja auch gar nicht interessieren. Wenn Du mit der v5.03 glücklich bist, will ich Dir absolut nicht im Wege stehen.
 
Hallo habe auf Beratung eines bekannten mal die engl. 9.0 getestet. Einige funktionen haben mich sehr begeistert mir fehlt aber noch ein genauerer einblick um mich zu einem Kauf der deu. Ver. durchzuringen. Habe bis jetzt immer noch das alte PicturePublisher *lebe es seelig sch*** ik's p* benutzt. könnte mir jemand ein buch oder nen tutorial empfehlen oder find ich auch nen gutes Handbuch in der Packung??? Kommt mir jetzt nich damit ich solle mal googlen hab schon getan Ergebnisse nicht berauschend vielen Dank an alle im Voraus.
 
@DarkReign: In der Box-Version ist ein Handbuch dabei (war bisher nicht übel). Ansonsten gibt es garantiert auch Fachbücher zum Thema Paint Shop Pro (vielleicht noch nicht für v9.0). Informiere Dich mal in einer guten Sachbuchhandlung.
Ich kann Dir Paint Shop Pro nur empfehlen. Ist nicht so komplex und teuer wie Adobe Photoshop, aber kann eine Menge. Ich finde Paint Shop Pro mit Abstand das beste Grafikprogramm im Midrange-Bereich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.