Adobe kündigt Acrobat 7 an

Software Adobe hat bereits am gestrigen Tage die Veröffentlichung der Version 7.0 seiner PDF-Authoring Reihe Acrobat angekündigt. Die neue Version gibt nun Workgroups die Möglichkeit Acrobat und Adobes PDF-Format zu verwenden um Geschäftsaktivitäten vom ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn die es wenigstens hinbekommen, da der Reader schneller lädt und nicht soviel Performance brauch...

Bleibe bis auf weiteres beim Reader 5.
 
@Scrooge: Entweder den Reader Speedup nutzen oder Plugins verschieben, die man nicht braucht, dann wird der Reader erheblich schneller. :-)
 
das ist aber eben das prob. ohne plug-ins, bzw. ohne die meisten gehen viele pdfs nicht. die sollen das optimieren, das die plugins evtl. nicht immer beim start geladen werden sondern nur wenn was gebruahct wird
 
Naja... gibt ja Tools dafür die bestimmt auch bald für den AR7 zu holen sind die das ganze beschleunigen... von daher :-)
 
Gibt es irgendwo eine Liste, welche CAD Software unterstützt werden wird?
Das ist ja schon interessant...
 
@SpaceHorsti: Welche CAD Software außer AutoCad sollte denn Unterstützt werden? Alle Architekten, die ich kenne, benutzen AutoCAD und zwar weltweit...
 
@SpaceHorsti: Unheimlich geheime Informationen zu Acrobat 7 wirst du hier finden: www.adobe.de ! :-) Dort gibt's ne Produktübersicht.
 
@Irrer Iwan: Es gibt aber nicht nur Architekten, die CAD benutzen...
Mir fällt als CAD-Software noch ein: Catia, SolidWorks, ProEngineer.
 
@Irrer Iwan
Es gibt außer Architekten auch noch Ingenieure, etc. Und im Maschinenbau arbeiten die meisten davon mit CATIA und zwar weltweit. :-)

@Guderian
Vielen Dank, wurde inzwischen selbst dort fündig. AutoCAD... :-)
 
@SpaceHorsti: Soweit ich das mitbekomme ist SolidWorks im Maschinenbau absolut führend, und CATIA wird quasi ausschliesslich in der Autoindustrie verwendet. Zumindest hör ich das imemr von unserern Ingenieuren an unserem Maschinenbauer-Institut, an dem ich als Admin arbeite :)...
 
@Lofote: Okay, das kann sein. :-) Ich arbeite in der Luft-/Raumfahrtbranche, da kommt in vielen Fällen übrigens auch CATIA zum Einsatz (Wie bei den Autobauern auch). ... Davon abgesehen, dass CATIA und SolidWorks aus dem gleichen Hause komme, nämlich Dassault Systems... (Ja, IBM hat bei CATIA auch die Finger mit im Spiel)
 
Tja, Foxbat war wohl schneller. :-)
 
Na da freu ich mich aber schon auf den 17.Dezember. Endlich mal wieder was ordentliches zum saugen
 
@XPProff: Hä? Biste jetzt nur ein Versionsjunkie oder freust du dich tatsächlich auf die olle Adobe-Software? Dat würd mich nu schon interessieren, weil ich kenne nicht viele, die Adobe Acrobat gut finden - meist ists nur notwendiges Übel :)...
 
hoffentlich ist das nicht wieder so ein schwerfälliges monster wie der acrobatreader 6 ...
 
Den Leuten von Acorbat wäre ja auch echt langweilig wenn sie nicht jeden Monat eine neue Version rausbringen könnten. Ich wette mal auf die üblichen Features: Also Performance - 20% und vielleicht ein Icon woanders.
 
@snowwolf3000: bla bla bla... Jeden Monat... Sicher! Überlege mal, wenn es sowas nicht geben würde könnte man sich nicht weiterentwickeln. Dann würden wir noch den Acrobat (Reader) 2 benutzen.
 
ich habe die 7'er beta (englisch) getestet und kann nur sagen, sie ist um ein vielfaches schneller beim laden wie die 6'er oder 5'er Version
 
Warum ein File-Reader 50MB belegen muß erschließt sich mir sowieso nicht. Ist aber eine Seuche bei allen Herstellern. Hauptsache die neuen Versionen belegen mehr Platz.
 
Wie wäre es hiermit?

Foxit PDF Reader for Windows
Foxit PDF Reader is a free reader for PDF (eBook) documents. You can view and print PDF documents with it.
http://www.foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php

Kleiner und vor allem _schneller_!
 
mal nen tip: haltet bevor ihr den acrobat aufmacht einfach die shift taste gedrückt (vor und während des öffnens). dann lädt er auch schneller!
 
also ich nutzte schon seit geraumer Zeit den Acrobat Reader 7.0 Beta, dieser läuft absolut Stabil und läde sogar schneller als die 5er Version.
DL kann man sich den unter http://ardownload.adobe.com/pub/adobe/reader/win/7.x/7.0/enu/AdbeRdr70_enu_full.exe
 
@aecp: Die URL tut irgendwie nicht mehr (auch nach wegmachen des durch diese Kommentarfunktionier hier bei winfuture.de generierte Leerstelle). :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!