Messenger 2 V1.4.1 - MultiMessenger-Tool Free

Software Bei Messenger 2 handelt es sich um einen Multi-Messenger, der über einen großen Funktionsumfang verfügt und dazu noch kostenlos ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich bekomme das nicht installiert da öffnet sich nur so ein Consolen fenster und das schliesst sich dann auch sofort.
 
Entpacken mit Winzip! Und den auftauchenden Fehler ignorieren!
 
@Autoengineer: oder WinRar (da kommt kein Fehler)!! :-)
 
@Autoengineer:

also ich hab den fehler mit dieser oscar.dll immer noch
 
Ahso! Ein Update der Sprachdatei gibt es auch! Das wird vermutlich heute Abend auf die Server geladen! Also ein wenig geduld, dann ist eine aktualisierte Sprachdatei zur Neuen Version da! :-)
 
schaut auf jedenfall besser aus als trillian..

bin mal gespannt ob das ding soviel ressourcen zieht..
ansonsten schaut es sehr gut aus -> bin antesten :)
 
Sehr geil, aber Trillian ist sehr schlecht!!!!

wow IM2 hat keine Werbung°!!!!
 
Trillian auch nicht.
 
@Autoengineer:
Erstmal Danke! Wirklich tolle Arbeit, die ihr leistet! Nur: was mich bei der letzten Version gestört hat war die Passwortvergabe (nicht für ein Konto, sondern ein "Masterpasswort" für das Starten des Programms). Ich habe keine Option gefunden um diese auszuschalten. entweder gab es sie schlicht nicht oder ich bin zu dumm dafür. Bei der neuen Version will ich's sicherheitshalber nicht ausprobieren ... Bedanke mich schonmal für eure Bemühungen.
 
Ach ja: Die Verknüpfung im Startleisten-Ordner "IM2 Messenger Profile manager" enthält als Ziel "G:\Programme\Messenger2\messenger2.exe -profileManager". Die Anführungsstriche müssen weg, sonst kann er die Verknüpfung nicht finden, zumindest ist das bei mir der Fall ...
 
@Perkin: Wenn du den Profilassi am Anfang benutzt, um ein Master-Profil zu erstellen, mache kein Häckchen bei dem Punkt : Ask for password for changes (oder so ähnlich :-) ) . Dann startet er ohne nach dem Passwort zu fragen!
 
Gut ich war zu dumm ... Danke vielmals! :)
 
also geht bei mir auch jetz :D und das tool is ma richtig gut
 
Ich habe den Messanger 2 auch im Einsatz getestet, wobei mir natürlich die simpelheit und das der Messanger werbefrei ist sehr gut gefällt. Einen Kiritikpunkt habe ich aber zu rügen, in den Optionen gibt es die Möglichkeiten zu bestimmen, wem ich meine IP-Adresse "nur" anzeigen möchte. Leider gibt es keine Option zu bestimmen, die es ermöglicht, dass niemand meine IP-Adresse im "Info Details" im Profil einsehen kann.

Da sollte man vielleicht noch etwas hinzufügen. Ansonsten ist er vollkommen in Ordnung und hat bir mir andere Messanger abgelöst.
 
@1lluminate: Das folgt in einer der nächsten Versionen :-)
 
Nice tool gefällt mir sehr gut :)
 
hi,

ich nerventot wieder :)
geht der messenger2 jetzt auch mit AOL buddys? will endlich umsteigen auf m2 :(
 
@Gaitzschie: Jo! Lüppt jetzt!
 
Leider nur alphabetische Sortierung und keine Unterordner... da bleib ich bei Miranda.
 
@Der_Supi: Du solltest dir mal die Prefs genauer anschauen, da kannst du einstellen ob IM2 die Ordner anzeigen soll oder nicht. Und beim Hinzufügen von Kontakten kannst du weitere Ordner erstellen!
 
Bei mir tut sich auch nichts! Beim ausführen der setup.exe öffnet sich kurz n schwarzes fenster und das wars.
 
@Zubbler: Mit Winzip oder Winrar entpacken!
 
Wenn ich das runterlade ist es eine setup.exe. Braucht man nicht zu entpacken.
 
Bei mir klppt die Installation auch nur wenn ich das SFX File zuvor entpacke.
@Autoengineer
Sobald ich ein Verbindung ICQ oder AMI starten will schließt sich das Programm. Was tun? Ist glaube ich nicht Sinn der Sache :-)
 
Hab jetzt auch mal IM2 probiert. Dass man das SFX-File erst entpacken muss, ist ja schon mal strange... Ansonsten sieht das Prog ganz nett aus und auch der Trillian-Import hat geklappt.
Jedoch zeigt er mir nur AIM-Buddies online an, obwohl ICQ-Kontakte definitiv online sind. Und wenn ich ein reguläres Chatfenster öffne, ist das völlig schwarz. Also back to Trillian und auf v3 warten (oder ein problemlos funzender IM2).
 
Wenn das nicht so nach Klicki-Bunti aussehen würde, hätte ichs ja mal getestet.
 
Was mich daran stört ist, das bei der Version 1.4.1.1. weniger Smileys sind als bei der Vorgängerversion! :-(
 
Hab's getestet. Hier die Macken:
1) per Default sind erstmal alle Chat-Fenster mit SCHWARZER Schrift auf SCHWARZEM Hintergrund :-) LOL
2) beim Löschen von temporären Kontakten (also, die noch nicht in eine Buddy-Liste übernommen worden sind) "Clear Temporary Folder" friert das Teil ein
3) Kannste machen waste willst, aber IM2 öffnet sich hartnäckig in der Taskleiste, auch wenn eingestellt wurde, daß es sich nur im Tray bemerkbar machen soll
Nö - weg damit und auf eine neue Version warten
 
@Autoengineer
Würde ja auch gern den Messenger 2 benutzen, aber leider sorgt er für nen Laufzeitfehler "-2147417848(80010108) Automatisierungsfehler Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt" in einem anderen wichtigen Programm .
Wäre nett wenn sowas mal behoben wird, denn der Messi ist wie ich meine top.

 
Nachtrag : wenn ich den Messenger 2 wieder deinstalliere, läuft auch mein anderes Programm wieder völlig normal
 
ist das normal das jede woche ein neuer Messenger rauskommt???? ich weiß nicht aber das programm ist nicht so besonders. schade :-(
 
hi jungs, bin neu hier und möchter kurz mein problem angeben. wie bei bitfox kann ich das teil installieren aber nicht aus dem quickbar öffnen- kurzes fenster und weg - nur übern wizard bekomme ich ihn auf und kann acounts erstellen, wenn ich dann conection will, sagt er "fehler beim laden einer dll- modul, egal ob yahoo oder icq oder aol, dabei schliesst sich dann auch das teil und beim neu öffnen übern wizard sind alle acounts wieder weg. ich finde das teil eigentlich sehr gut aber es geht in der neuen version nicht bei mir. auch nicht wenn ich es in deutsch habe oder schon vier mal neu installiert. danke euch fürs antworten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles