MS: Kostenl. Sicherheitspaket für Desktops&Server

Microsoft Folgende Pressemitteilung wurde von Microsoft veröffentlicht: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gab es nicht kurz vor dem SP2 ebenfalls eine kostenlose CD für winXP, die nicht nur das sp2 sondern auch eine zusätzliche CD mit AntiVir enthielt?
 
@Irrer Iwan: Soweit ich weiß gab es die Windows Update CDs, welche das SP1a (jedoch nicht SP1) enthielten sowie Updates für alle anderen Windows Versionen und eine 2te CD mit Virenscanner und Firewall von F-Secure (war jedenfalls im Februar so), aber die waren auch nur 6 monate oder so lauffähig.
 
Na ob das den Schutz für MS Server 2k3 SB erhöhen wird.... auf der anderen Seite würde mich interessieren warum MS ausgerechnet eTrust auserwählt hat. Wahrscheinlich da sie das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt haben (als Werbung oder so). Oder weiß jdm mehr
 
find ich einerseits nich schlecht die idee - zumindest kann man ms dann nicht vorwerfen sie würden die user im sicherheitsrisio regen stehen lassen.
aber ich warte schon wieder auf die fraktion menschen, die sich darüber aufregt das windows einen browser, media player etc. mitgeliefert bekomm. und jetzt auch noch nen virenscanner? dagegen muss man doch gleich wieder juristische schritte einleiten - oder etwa nicht?
IRONIC MODE OFF
 
@Rikibu: Klar werden sich da Leute aufregen, davon kannste auch ohne Ironie ausgehen :)... Während beim Mac OS X sogar ein DVD-Player und ein Audioeditor gebundelt sind, regt man sich bei Windows wahrscheinlich auch bald übern Notepad noch auf.
 
@Rikibu: dann will ich mich mal drüber aufregen,dass das microsoft so macht....neee...joke...
ich find das schon voll ok,was microsoft da macht,auch wenn se mit dem ganze spionagezeuch einwenig übertreiben,aber hey,das betriebssystem is doch im prinzip ein sau cooles...vor allem,weil man nicht ewigkeiten braucht,um sich da rein zu finden...und in der konfiguration nehmen se dir auch noch einiges ab...
also: weiter so und ein weniger sionage...^^ cYa
 
Naja, ist ja gut und schön, aber wenn ich ehrlich bin, zeigt das doch nur wieder einmal, dass MS nicht dazu in der Lage ist, die hauseigenen Probleme allein zu lösen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen