Windows Longhorn Build 4083 - Screenshots Inside

Windows Vista Und wiedereinmal gibt es einen neuen Build vom Windows XP Nachfolger Windows Codename Longhorn. Er trägt die Buildnummer 4083.main.040516-1537. Wie wir schon berichteten, ist in diesem Build zB WinFS nicht mehr enthalten. Microsoft hofft, durch das ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sieht ja ganz gut aus..
screenshot von den 3d effekten wäre noch genial..
(lassen sich ja enablen per reghack/dll-patch)

aber ansonsten schaut schonmal ganz ok aus...
warten wir mal bis es ne public beta gibt...
 
also is ganz ok so. vor allem das neue design der titelzeile bzw die buttons darunter... echt gelungen @martin_mt: 3D effekt screenies wärn echt cool...
 
Sieht nicht schlecht aus!
 
Der Screenshot Nr6 gefällt mir am besten *gg*. Gibt es das .theme auch für XP ???
- Links würden helfen. Danke
 
@cameleon5: JO der heisst SLATE XP .. wenn ich mich recht errinere .. schau einfach m,al bei ThemeXp.org vorbei ..
 
also iiiirgendwie sieht das perfekt nach xp aus... vielleicht ma abgesehen von der bar oben im explorer/internet explorer. aber ansonsten... nix neues in poona *sing*
 
@akb: Was hast du erwartet? Es ist ein Windows, kann also schlecht nach Mac OS aussehen :)
 
@LiveWire: schon klar, ich mein ja nu die systemsteuerung etc pp... die aufteilung etc ist genau wie bei xp kommt es mir vor.
 
@akb: naja Evolution..., Longhorn wird zwar etliches ändern aber es wird keine Revolution :o)
 
sieht echt schön aus... hoffen wir das es nicht nur schön aussieht sondern auch schön funktioniert *grins*
 
kann mir jemand sagen, wie man auf legale weise an eine longhornversion herankommt???
 
@andy999mueller: Da musst du dich als Betatester anmelden und darauf hoffen, angenommen zu werden. Allerdings werden ehem. XP Betatester bessere Karten haben, da Firmen oft auf bewährte Kräfte zurückgreifen. Derzeit gibt es aber noch kein offizielles Betarelease!
 
oha endlich hat winfuture kein augausstechendes hässliches logo genommen
 
@Bandicoot: wenn Du sonst keine Probleme hast gehts ja - kennst doch bestimmt noch ne Menge anderer Seiten wo Du die Bilder ohne Logoeinblendungen "verwenden" kannst!
 
Skinmäßig sieht das richtig gut aus. Aber das kann man sich mit XP auch machen. Mich würde vielmehr interessieren was demnächst unter der Haube ist.
 
@Nina_N: WinFS (neues Dateisystem :) ), Avalon ( Grafisches Interface, der 3D Krams und so), Indigo.. (ka weis ich nichtmehr :( ) das fällt mir so spontan ein....
 
@Nina_N: Wie wärs mit Palladium? Das gehört zur TCPA *würg*... edit: @TiKu: sorry, hatte mich verschrieben.
 
@LiveWire: Nein, WinFS nicht. Steht auch in der News. @Regenwurm: Das heißt Palladium bzw. inzwischen NGSCB.
 
TCPA hört man immer wieder, leider sind das meistens negative Kommentare. Was haltet ihr davon, oder besser, was bedeutet TCPA für den User? Könnte jetzt endlos googlen und mir das anlesen. Aber ich nutze einfach mal diese Möglichkeit, sofern das nicht unterbunden wird.
 
@Nina_N: Sachliche Infos und interessante Links (z.B. auch zu NGSCB) findet man am Besten hier: http://de.wikipedia.org/wiki/TCPA
 
@TiKu: ich wollte mich dabei eigentlich darauf beziehen was in der Final angestrebt wird, aber wie ich weiter unten lesen darf wird das wohl nooooch länger dauern... :( @Regenwurm:natürlich sind mir auch TCPA & Co eingefallen :) du kannst dir aber auch denken warum ich das nicht erwähnen wollte...
 
@ Ferrum: Erst mal Danke für den Link, bin gerade ganz aufgeregt am Lesen. Das sind wirklich sehr tiefe Einschnitte in die Privatsphäre der Anwender. Ich glaube nicht,dass ich mir Longhorn unter diesen Umständen installiere, geschweige denn ans Netz gehe...
 
schaut recht gut aus, aber von der bis zur aktuellen Version hat sich sicher alles geändert. Build Date: 16.05.2004 wenn ich das richtige seh, is ein gutes halbes Jahr alt
 
mich würden mal die Neuerungen im Vergleich zu XP interessieren.
 
@pfloe: Die wurden von LiveWire schon mal angerissen.
In diversen NewsGroups & Foren wird da schon angeregt diskutiert. Laut MS wird aber z.B. das neue
Dateisystem WinFS erst 2009 komplett integriert sein.
 
@Systemlord: 2009? Soll da nicht schon Blackcomb (der Nachfolger von Longhorn) rauskommen?
 
Sieht sehr XP ähnlich. Hoffentlich sind alle neuen Features wie das Dateisystem und so auch dabei und werden nicht gestrichen!
 
@BlueRider78: Mir ist es lieber, sie streichen ein paar Features und fixen dafür Bugs.
 
Ich hoffe die Herren bei MS verändern noch die Farben/design. Das ganze sieht aus wie ein Betriebssystem für ein Bestattungsunternehmen.
 
@Corn: Dir gefallen die Farben nicht? Auch gut! Für Longhorn wird es bestimmt auch wieder Software wie Skinstudio oder Stylebuilder geben. Also nicht meckern! Frisch ans Werk! Neben bei bemerkt (wenn wir schon mal bei Farben sind)... wer arbeitet auf rotem Hintergrund? Jaja ich weis Geschmackssache, aber ich hab mal gelernt das man bei Arbeitsgeräten keine Signalfarben (sollen Stress verursachen... ect) sondern beruhigende Farbtöne nimmt und beim Desktop ist das doch genauso oder?
 
lol@bestattungsunternehmen... naja, ausserdem find ich passt die taskleiste überhaupt nicht, designtechnisch.
 
Was soll man dazu sagen ... wenigstens hat Microsoft mal gescheite Farben verwendet. Wenn ich an dieses grau-blasses Grün von Win98 denke ....
 
Und wie bei jeder News über Longhorn wird auch hier vor allem über das Design geschimpft, welches sich noch mehrmals ändern wird...
 
Über das Design kann man natürlich streiten. Jeder Mensch, der noch einen Funken Geschmack hat, setzt unter XP das klassische Design ein... das wird sich sicher nicht ändern. Und die technischen Änderungen von Longhorn (TCPA rein, restliche features wie WinFS raus) werden ganz sicher für eine hohe Akzeptanz sorgen. :)
 
@Johnny Cache: Also habe ich Deiner Meinung nach keinen Geschmack? Danke! :) Mir gefällt das Classic Design nicht, Dir gefällt das Luna-Design nicht. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
 
@Johnny Cache:

Endlich mal einer, der was vernünftiges sagt. Ich benutze auch das Standard-Design und habe den ganzen Mist ausgeschaltet.

Aber ich sehe schon diese riesigen Buttons und Symbole auf den Screenshots und krieg die Krise. Wo bleibt da die Übersicht. Ich kann nicht mehr als 1600*1280 auf meinem Bildschirm einstellen. Aber Microsoft sorgt schon dafür, das der PC-Verkauf wieder angekurbelt wird. Das ist schonmal sicher.
 
@TiKu: Eben! Jeder hatt nen anderen Geschmack ( auch meine Meinung: Classic *ürx*:o) ) @ Flexi: OK wenn ich die Titelleisten sehe krieg ich auch nen Anfall, *kopfschüttel* Platzverschwendung!
 
ich weiß nicht was der hype um longhorn soll. ich bin mit XP absolut zufrieden. auch das luna design gefällt mir. was ich bisher über longhorn gehört und gesehen habe, reizt mich nicht auf das neue BS umzusteigen. ich bleib bei XP (zumindest bis blackcomb kommt)
 
Sieht wirklich gut aus !!
 
Longhorn wird einen großen Schritt nach vorne machen. Das steht außer Frage. Wegen dem Design: da mach ich mir keine Sorgen, schließlich gibt es ja die schöne Stardocksoftware :). Trozdem muß ich sagen das mir die Bilder vom Lunadesign damals vorm Release besser gefiehlen. (und das mag was heißen: denn für mich sah das nur kunterbunt aus)
Btw ich mecker nicht. Ich sage nur das man bei diesem Design in eine Deprilaune verfällt. Aber HEY MS passt sich der momentanen wirtschaflichen Zeit halt an hehe
 
@ Davediddly

blackcomb ist die server-version von longhorn wenn man das so sagen kann. ähnlich wie win2k3 server und win xp

mal schauen was wirklich neu sein wird außer tcpa. avalon, winfs sind ja eigentlioch die interesanten sachen auf die man wartet. werden aber erst nachgeliefert.
 
Was das Design betrifft (scheint ja das wichtigste Thema hier zu sein): Bei jedem Longhorn Build sieht es wieder komplett anders aus. Ich, denke Microsoft probiert da ein bisschen rum und wartet auf die Reaktion der User um herauszufinden auf was sie am besten ansprechen, bzw. was den Usern am besten gefällt. Wie es definitiv aussehen wird, weiss wohl nicht einmal Bill der Allmächtige.
 
ist mir alles viel zu dunkel die taskleiste ect...da gefällt mir das longhorn plex-style schon eher. (was ich hier unter XP verwend)
 
also es gibt sicher mehrere design die voll geil aussehen, doch was bringt einem ein geiler style, wenn die übersichtlichkeit oder funktionalität dabei beeinträchtigt wird ?
 
was ist jetzt daran so toll ? da schaut ja mein xp mce 2005 besser aus...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum