MS stellt Supercomputing SDK vor

Microsoft Wie eWeek berichtet, hat Microsoft am Montag angekündigt, dass man während der SC2004, der Supercomputing Show 2004 in Pittsburg, ein SDK (Software Development Kit) für die Hochleistungsrechner-Edition des Windows Server 2003, vorstellen wird. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Microsoft und Supercomputing???? Das ist doch ein Wiederspruch in sich. 80% der Resourcen werden doch für Windows verbraucht. :)
 
@kfedder: naja auf deinem computer vielleicht :P
 
@kfedder: wenn du noch mit nem 486er rumrennst ist das dein Pech :p
 
lol...wohl eher net. denke das wir dien gutes os
 
NEEEEIN - nicht schon wieder !!!! Das gabs dieses Jahr hier schon 2x - zwar leicht andere Titel aber trotzdem:
http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv4/news/news-showspec.php&news_id=14775
http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv4/news/news-showspec.php&news_id=15304

Und laut c't labert M$ schon länger davon - und mit welchem Resultat? Schon mal was geshen? Denke nicht. Übliche Vaporware - wie immer. Die würden sich besser darum kümmern ein brauchbares OS zu frickeln und nicht - wie für Longhorn schon wieder - dauernd am Treibermodell schrauben oder alte Löcher (IE 5 + 5.5) wieder aufreissen (IE 6). Und das sind nur 2 Beispiele. :-(
 
@arachnos: Ach ja? Die News handelt von der angekündigten Vorstellung des SDKs und von der Umbennenung - das ist ganz neu und das gab es definitiv noch nicht!
 
@ stefanra: klar ein SDK, aber trotzdem wird von M$ schon lange von Supercomputing geredet (ca. 2,5 Jahre). Ein Kommentar zu einem der erwähnten Berichte hat's - meiner Meinung nach - richtig ausgedrückt: was will M$ mit Supercomputing wenn ihre OS schon für sich alleine extreme Ressourcefresser sind? "Schuster bleib bei Deinen Leisten" würde ich da sagen. Und der Leisten sollte mal was leisten - und nicht nur Ressource fressen. cu
 
@arachnos: Nun ja, über den Nutzen dieses OS möchte ich nichts sagen. Das muss jeder selber wissen, man könnte ja im Forum darüber diskutieren, nur denke ich, dass das keine sinnvolle Diskussion wird, sondern schnell ins gefalme übergeht.
 
Tja, nur Pech daß Windows nicht auf MIPS und PowerPC läuft...
 
http://top500.org/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen