WF Special - Thunderbird und Firefox im Detail

WinFuture Zum heute anstehenden Release der finalen Version von Firefox, haben wir ein ganz besonderes Special für sie Online gestellt. Im Magazin beleuchten wir die beiden Evolutionswunder Mozilla Firefox und Thunderbird im Detail und erläutern ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mein Ie hatte sich leider nicht mit der avsoftware vertragen, darauf hin hatte ich FireFox und Thunderbird ausprobiert, die programme sind der hammer, ich werde für das surfen und emailen nur noch Firefox und Thunderbird nehmen.

Freue mich schon auf den release heute :))

Greetings L1an
 
naja ich benutzte noch die siute.
 
bin von firefox überzeugt, aber solange ich thunderbird nicht an einen exchange server anbinden kann, ist es für mich relativ nutzlos. oder gibt es dafür eine möglichkeit?
 
is scheisse das ding....instabil, viele javascript und aufklapp-menü fehler, meine eingesendeten bugs werden weder korregiert noch beachtet, braucht scheisse viel RAM wenn man viele seiten offen hat, und hat nichtmal nen ordentlichen downloadmanager drin (das ding kann gestoppte downlaods nichtmal wieder aufnehmen, ist nurn downloadanzeiger)..nunja bin auf opera umgestiegen! der funzt prima und hat viele extras!
 
@memosurfer: ich sage da nur Plugins
 
@memosurfer: Eigentlich sollte man auf sowas gar nicht antworten, aber ich mach's trotzdem... Intabil? Ja, du mich auch. Javascript-Fehler? Liegt daran dass viele "Webdesigner" IE-spezifischen Code verwenden, aber solche Seiten gibt es immer weniger. Viel RAM? Da ist der IE auch nicht besser. Der Downloadmanager nimmt abgebrochene Downloads nicht wieder auf? Komisch, bei mir macht er dass... Immerhin benutzt du Opera, ich verzeihe dir also für deinen mäßig informierten Kommentar :-)
 
@memosurfer: Also das Firefox instabil ist, kann ich seit der 0.7 Version nicht bestätigen. Ramprobleme? Ab 64MB RAM läuft er doch ganz ordentlich :-) bei XP halt ein bissl mehr. Downloadmanager per PlugIn find ich auch ok.
Bei Deiner Ausdrucksweise könnte ich mir vorstellen, das die Jungs von Firefox solche Bugreports ignieren.
 
@zuzuwewe: Also der IE braucht schon weniger RAM, auch wenn man bedenkt, dass er ins System integriert ist und er dadurch eigentlich mehr braucht als angezeigt wird. Aber das Mehr an RAM, was der Firefox braucht, macht ihn auch schneller als den IE.
 
@memosurfer: kannst du uns mit deiner trollerei nicht einfach mal in ruhe lassen? so lange war jetzt ruhe und als wenns geplant gewesen wäre kommste heute wieder aus dem loch gekrochen... gibt leute die können einem jeden tag versauen.
 
@TiKu: Sorry, aber Firefox ist nicht schneller als der IE. Schau die mal die Performance-Tabellen im folgenden ZDNet-Artikel an: http://tinyurl.com/6rth3
 
@swissboy: Beim Vor/Zurück ist Firefox sehr wohl schneller als der IE (zumindest bei mir). Und genau dort liegt ja die Ursache für den höheren RAM-Bedarf des Firefox: Er cacht mehr.
 
@TiKu: Das mit dem "Vor/Zurück" mag sein, das kann ich nicht beurteilen. Anonsten schneidet aber Firefox bei praktisch allen Performance-Vergleichen schlechter ab.
 
Firefox wurde gerade release
 
oder nen downlodmanager
 
@L1an: Wo gibt es die ganzen PlugIns? Würde ja auch gerne umsteigen auf Firefox, da mir der IE auch etwas unsicher ist. Jedoch 'kann' der IE von sich aus schon viel mehr. Beim Firefox liest man immer nur PlugIns.... Gibt es ALLE PlugIns als Paket zum runterladen, damit der Firefox von sich aus auch alles kann?
 
@twenty-one: GUCKS DU DA:
http://update.mozilla.org/
... hier is alles was das PlugIn-Herz benötigt!
 
@puterfuzzi: Soweit...sogut! Danke! Gibts das ganze auch auf Deutsch?
 
@twenty-one: Deutsche Plugins gibts auf http://extgermany.nizzer.com/
 
@zuzuwewe
1. https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=258356
das sind nur 2 der crashs die ich regelmässig hatte

2. IE spezifischer code? komisch der opera kanns auch!

3. Komisch, Opera braucht verdammt wenig RAM??!?

4. Dumm nur das der Downloadmanager dann alles cancelt, nachdem der Browser zu ist! Glaube nich so der Sinn es Downloadmanagers!

Also der Kommentar hat schon seine volle Berechtigung!
 
@memosurfer: Der Download Manager meldet sich wenn du den Browser schliessen willst. Scheinbar bist du des Lesens nicht mächtig, sonst hättest du die Warnung gesehen. Man kann, wenn man den DL Manager geöffnet hat den Browser problemlos schliessen. Opera verbraucht mehr RAM. Und instabil.... da kann ich nur lachen.
 
@Chuck: nicht aufregen, der junge mann ist berühmt dafür nach dem motto "worum geht's? ich bin dagegen!" zu schreiben. seit einiger zeit war ruhe, heute war anscheinend sein neuer "release". das mit dem informieren hat noch nie richtig funktioniert bei keule...
 
Also ich muss sagen das Firefox schon ein guter Browser ist. Aber Opera hat auch einige gute Features. Mich stört bloß das man für Opera bezahlen muss. Ich weiß es gibt ihn kostenlos aber das gibts ein haufen Werbung und die kostet MB´s. Also bezahle ich über meinen Traffic. Also was bleibt ist das ich Firefox anwende!
 
Den Internetexplorer habe ich schon lange aufgegeben. Alternativ kommen Opera und Firefox zum Zuge. Ich verwende sie parallel. Um sich vom Internetexplorer zu trennen kann man das nlite tools verwenden oder xplite bzw. 98lite. Das sind sehr gute Programme, mit denen man eine Menge Ballast los wird.
98lite + xplite: http://www.litepc.de/
nlite: http://nuhi.msfn.org/

Obwohl die Lite Versionen Geld kosten, lohnen sie sich allemale. Gerade ein etwas schwachbrüstiger PC läuft mit einer Windows 98SE oder ME Lite Version hervorragend. Für XP nehme ich eine Installation, die mit nlite vorbereitet wurde. Leider ist das Ergebnis nicht perfekt. Daher erfolgen die Korrekturen mit XPlite. Den IE kann man gut eliminieren.

Bei all diesen Dingen gilt natürlich immer - 'Jedem das Seine' - und man kann sich endlos über den Sinn und Unsinn unterhalten.
 
Ich benutze schon seit langer Zeit Firefox und bin sehr zufrieden damit. Klein, schnell und ohne viel überflüssigen Schnickschnack. Warum also den IE benutzen? Ausserdem läuft Firefox auch unter Linux, dadurch gibt es keine Kompatibilitätsprobleme. Einziger Nachteil: Einige Webdesigner (zum Glück nur noch wenige) programmieren leider immer noch IE konform. Mit diesen Seiten kann es gelegentlich Probleme geben. 99% der Webseiten funktionieren aber problemlos.
 
gott is ja wie im Kindergarten hier, mit eurem rumgehampel, von wegen instabil und viel RAM und downloadmanager & co, aber is lustig, danke.
ich bleib beim Avant, hau mir aber trotzdem Firefox drauf, man muss ja gucken was man wieder umschreiben muss, damit die Webiste auch im Firefox anzusehen ist ..... schlimm heute
 
@H4sche: wenn du dich an den webstandard halten würdest bräuchtest du den code nicht immer anpassen :).
 
find ich prima - H4sche - die einen hampeln hier bei WF, die anderen auf inkompatiblen Websites ......

Gerade bei Heise.de gelesen - ist doch auch ein Argument: "Neue MyDoom-Würmer nutzen Lücke im Internet Explorer" - wohl dem der den Firefox benutzt !
 
@puterfuzzi: Du meinst den Avantbrowser ? Dann nutzt du IE...
 
@puterfuzzi: Igitt -
 
Für alle Firefox-Fans habe ich hier ein Set von 8 schönen Firefox Hintergrundbildern bereitgestellt (~1.6MB): (Download-Link entfernt)
Für alle Thunderbird-Fans habe ich hier ein Set von 2 schönen Thunderbird Hintergrundbildern bereitgestellt (~0.5MB): (Download-Link entfernt)
 
@swissboy: High schweitzer junge :-) sind ja wirklich schöne Hintergrundgrafiken! Alle auf deinem Mist gewachsen? Wenn ja: sehr schön :-) ansonsten ... Danke!
 
@Loretta Garden: Die Ehre gebührt nicht mir sondern verschiedenen Autoren. Ich habe lediglich die schönsten zu einem Set zusammengestellt.
 
finde firefox vom aussehen her irgendwie billig. bin mit dem IE-aufsatz "avant browser" soweit zufrieden
 
@-}BuuR{-: es gibt wie zum beispiel von winamp bekannt, massen von skins mit denen sich das aussehen der benutzeroberfläche verändern lässt.
 
@ all, was seid ihr für witzbolde
was will ich mit nem download manager der alles cancelt wenn man ihn beendet !! LOOL!! soll ein download manager nich gerade dazu da sen downloads wiederaufzunehmen wenn das system mal abstürzt oder so?

und @chuck: oberwitzbold, solange das DL managerfenster offen ist, ist firefox noch komplett im speicher

oh man, lauter DAUs hier
 
@memosurfer: troll, be gone... kommentarabgabe gesperrt. wir versuchen uns hier sinnvoll zu unterhalten und brauchen uns von dir nicht als daus beschimpfen zu lassen. jeder kann surfen womit er will.
 
Beim IE ist es nicht anders, allein beim Firefox gibt es explizit eine Extension die die Downloads entsprechend zwischenspeichert. Erst denken, dann posten.
 
Gibt es auch ein PlugIn, mit dem man die Tabs automatisch wiederbekommt nach Neustart des Firefox?
 
@twenty-one: Das sollte mit der Tabbrowser Extension gehen. Einfach mal googlen, ist von einem Japaner, es gibt aber auch eine deutsche Version.
 
Opera is immer noch der beste
 
@XDestroy: Wieder mal ein völlig unnötiger "die von mir benutzte Software ist die beste" Kommentar". Hier geht es um Mozilla.
 
Firefox 1.0 ist ja erst der Anfang! Wenn Google diesen Browser adaptiert bzw. Supportet - na, denn heisst es mittelfristig: Gute-Nacht IE, Opera etc.... www.GBrowser.com ist schon mal von Google reserviert - das dauert wohl nicht mehr lange und Firefox überholt die anderen Browser ganz locker. Sorry, bin Optimist und FF-Fan :o)
 
@puterfuzzi: Das Du Firefox-Fan bist wäre ich von alleine nicht draufgekommen. Deine Einschätzung ist schon etwas zu sehr optimistisch, aber ich will heute niemanden den Feiertag versauen und darum lass ich es dabei bewenden. :-)
 
Und wozu schliesst ihr den DL Manager wenn da steht das alles gecancelt wird?
Und jeder vernünftige User weiss das Opera mehr Ram benötigt als alle anderen Browser wegen den vielen schnickschnack. Opera ist eben wie Trillian und Firefox eben wie Miranda.
 
coool, gleich lesen :D
 
Firefox is cool man :) Nur warum bricht er jetzt in der Final bei Seiten die per JAVA ein neues Fenster (kein Popup!) öffnen komplett ab (ALLE geöffneten FFs), wenn ich dieses sofort wieder schließen möchte? Hat in der Preview noch 1A geklappt, jetzt in der Final kommt nur noch der FF Totalabsturz... :( Na ja, muss ich die Pornowerbung halt ausladen lassen und dann erst schließen! (...so funktionierts komischerweise!) Ansonsten goiles Proggi. P.S. Wie kann mann diese blöde "Lesezeichen-Symbolleiste" löschen? Löschen ist ausgeklammert, das stört irgendwie...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte