NGO: ATI Optimized Driver 1.6c - Infos & DL

Treiber Die Treiberschmiede New Generation Order (NGO) hat den ATi Optimized Driver in der Version 1.6c zum Download freigegeben. Dieser modifizierte Treiber basiert auf dem Catalyst 4.11 Beta (8.07b2) und bietet, durch neue OpenGL- und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dann mal testen!
 
@analysator: Danke, analysator! Danke! Danke für diese aufschlußreiche, informative, bahnbrechende, alles in den Schatten stellende, weltumspannende Information! Danke! Das ist genau das, was man braucht. Kurze knappe Angaben über den Treiber, seine Vorzüge und Nachteile, Tipps und Tricks... Einfach Klasse, Analysator! Danke, Danke Danke....
 
@ root6t6: Na Du bist ja net ganz dicht. auf´m PC-Shooter geschlafen oder was... ???
 
Bitte testet den mal und sagt bescheid ob er besser ist als der normale treiber von ati :)
 
Bisher hat keiner der letzten 10 Versionen meine ATI-Karte unterstützt. Dieser tuts auch nicht. :(
 
bisher ging kein spiel mit den letzten version, keinen bock, schon wieder son drecksding zu testen... hinterher geht wieder kein ogl spiel mehr... *grummel*
 
welche ati hast du denn? ich weiß nicht, ob ich mir den Treiber installieren soll, bin eigentlich zufrieden mit meiner Grafikleistung, aber wenn etwas noch besser geht isses ja immer schön...nur musste ich mal nach ner Installation von nem neuen Grafiktreiber formatieren, weil nix mehr ging...
 
Generell sind die optimized driver von NGO oder Omega schneller als die ATI-Treiber. Dazu kommen noch verbesserte Einstellungsmöglichkeiten und bessere Bildqualität. Einziger Unterschied und mögliches Problem - Die ATI Treiber laufen mit allen Karten reibungslos, muß ja auch, aber diese "optimized drivers" haben halt in der Kompatibilität ihre Schwächen.
 
@Fast Jack: Die Omega sind nicht prinzipiell schneller, da auf Bildqualität wert gelegt wird. NGO und DNA wollen die Treiber auf Performance optimieren, zu der Kompatibilität kann ich nur sagen, dass die Omega-treiber meine Graka früher unterstützt haben als die offiziellen catalyst.... Hab mal mit dem Catalyst 4.10 und den NGO den Aquamark 3 laufen lassen, die NGO treiber brachten mir 3000 Punkte mehr ein, wobei ein älterer Omega auch die gleiche Punktzahl brachte wie der NGO jetzt (hab die version vergessen)
 
von der performance her hab ich kaum unterschiede gemerkt (quake3). mir hat aber zb die ausgabe auf dem fernseher probleme gemacht. konnte es nichtmals mehr aktivieren. wobei ich jetzt nicht weiss ob das teil der optimierung ist. naja - aufgrund dessen hab ich jetzt aber wieder die standart treiber drauf - die tuns vollkommen, und die framerate hat sich nicht wirklich verringert.
 
@kosi: Hatte bei mir die gleichen Probleme mit meiner TV Karte die bei meiner Grafikkarte integriert ist (ATI 9800SE AIW). Kein Bild mehr nach der Installation irgendwelcher DNA oder Omega Treiber. Bin ab sofort wieder bei den originalen Treibern. Lege allerdings auch keinen Wert auf Spiele.
 
Also ich bin eigentlich mit den omega treibern sehr zufrieden die einstellmöglichkeiten sind doch um einiges besser.
 
Und wo gibts ne liste welche Karten alle unterstürtzt werde? Hab noch ne Alte Radeon 7000
 
bei Quake 3 hat auch jeder schon 500 fps ... egal mit welchem treiber :) teste lieber doom 3 oder so!
 
@PheeniX: oh... sorry .p ich meinte doom3 - es war schon spaet.... o_O
 
hi

also bei mir hat es die ut fehler weggemacht, das soll mir reichen:)
 
Hm...also ich konnte bis jetzt keinen großen Performance-Schub feststellen. Habe mit meiner Radeon 9600 aber auch nicht so die Referenzkarte. Für meinen Teil kann ich auch nur sagen, dass ich mit KEINEN Treibern (Catalyst, DNA, Omega, NGO) einen wirklich bemerkbaren Unterschied erreicht habe. Letztenendes handelt es sich immer um 1-2 Frames, wenn überhaupt. MEINE MEINUNG: Wer mehr Power haben will, der soll sich ne neue Karte kaufen.
 
...als wenn ATI seine Treiber nicht selber optimieren könnte :)
 
ich bleibe mit meiner x800 lieber bei den catalyst 4.11 beta treibern ...da weiss man zumindest was man hat! ansonsten schliesse ich mich der meinung von kingjake an ... wer glaubt, mit seiner 9500/600/700/800 einen speed"boost" von zig% zu erwarten, der ist für mich zu naiv und sollte in dem falle doch lieber teppichluder werden.

so long
 
@[MR]SloMo: du bist ja ein ganz schlauer, bist super ausgestattet mit deiner x800, hast aber sonst wohl keinen blassen. schau dir mal die benchmark ergebnisse mit verschiedenen treibern an und du wirst massive unterschiede feststellen. also ich teppichluder scheine doch noch mehr ahnung als du zu haben... lööööööööööööööööl...die natur hat uns mal wieder bestraft,,,weshalb eigentlich? was haben wir getan, dass wir solchen idioten immer wieder ausgesetzt werden? lachhaft
 
also meine ati 9100 igb ist der grösste schrott den ich je hatte nach ca 20 min.absturz mit org.mitgeliefert oder alle schon auspropierten TREIBERN (die so hochgelobten )
karte ist onboard mit share memory kein benchmark läuft geschweigen den spiel mitlere klasse (rome) tv-karte funkt nicht richtig extrem viele fehlermeldungen (habe ein barbone ) 1.gbram 80 gb hd und dvd rom
geht nicht mehr lange habe ich die geduld für immer bei ati und intel verloren und steige dann auf andere hardware über
 
welchen treiber könnt ihr mir für die 9600pro empfehlen?
 
Habe den Treiber bei mal getestet mit Aquamark 3. Habe 2000 Punkte weniger damit. Als ich das Programm wieder deinstallieren wollte kam die Meldung, dass alle Ati Treiber deinstalliert werden. Und wer musste anschliesend wieder alles neu aufspielen? Ich natürlich. Ab jetzt keine Experimente mehr (hoffe ich wenigstens)
 
@n00bix: du machst deinem namen alle ehre. respekt! anstatt hier deine kenntnisse auf den tisch zu packen, lallst du einfach nur. her mit deinem 1337 knowhow! :) im gegensatz zu dir, schaffe ich es kaum einen wildfremden menschen, der seine eigene meinung hat und auch vertritt, als idioten zu bezeichnen. aber mit solchen leuten wie dir habe ich leider gottes schon den ganzen tag zutun. also erspare ich mir lieber ein verbales kontra! :)
 
@[MR]SloMo: lol, kicha und haha, 15?
 
@[MR]SloMo: auch noch text klauen, hehe passt zu dir, zeugt von deiner einfälltigkeit.
 
@[MR]SloMo: *grins* Tu dir in der Tat den Gefallen und erspar dir ein "Kontra". Du wirst deine Widerworte eh nur in deinem eigenen Hals wiederfinden. Schau nicht ständig in den Spiel, dann geht es dir auch wieder besser. Ansonsten: Erfreu dich deiner X800 und Schweige. Das jedenfalls tun die meisten Genieser. Wenn nicht, dann hast du ein ernsthaftes Problem.
 
natürlich erfreu ich mich meiner x800, warum auch nicht ? geht arbeiten, dann kommt ihr vielleicht auch in den genuss einer gescheiten graka und müsst euch nicht mit minimalistischem treibergefummel eurer 9500er brüsten. auf den rest kann ich leider nicht eingehen. da dein comment voller rechtschreib und grammatischen fehlern basiert und ich nichts damit anfangen kann.

schönen tag noch! :)
 
@[MR]SloMo: Auch dir einen schönen Tag noch! (Bei mir in Fulda schneit es gerade :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte