Half-Life 2: SDK steht zum Download bereit

PC-Spiele In der letzten Nacht hat Valve das SDK für die Source-Engine von Half-Life 2 veröffentlicht. Es handelt sich dabei um den Vorboten zum "richtigen" SDK, welches deutlich umfangreicher sein wird und kurz nach dem Release von Half-Life 2 erscheinen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
was hiess nochmal SDK?
 
@s[L]ayer.off: Software Development Kit oder so!

( Rechtschreibfehler enthalten!)?!
 
http://de.wikipedia.org/wiki/SDK
 
kann man sich das auch ohne steam saugen ?
 
@GamerNumberOne:

nein
 
Jawohl auf das HL² SDK habe ich sehr lange gewartet, nun ist es da!!!!!!!
Endlich wieder programmieren :)

Cu,
hel1x
 
Bringt das denn jetzt überhaupt was wegen das SPiel ist ja noch nicht drausen dann kann man ja noch nicht gucken was man So Programmiert hat.
 
@[__->Mr.D: Stimmt eigentlich, weiß da jemand was?
 
@[__->Mr.D: CS source ? .. also die sind alle seit gestern schon fleissig am mappen :D ,, aber ob man die maps nun schon bei css nuten kann weiss ich nich genau . bis jet isses noch nich freigeschaltet soweit ich weiss
 
@[__->Mr.D:

Man kann sich aber jetzt schonmal in die SDK reinarbeiten. Und wenn man wirklich einen kompletten Mod bastelt, dann bastelt man sowieso erstmal Wochen bis man überhaupt erst mal das Grundgerüst hat (sprich die Spiel-DLL). Dann fängt man an eine Testmap zu gestalten, in der man alles ausprobiert etc...
 
jo, endlich custom maps für cs:source!
de_tpoint sollte mal einer gruendlich ausarbeiten
 
entschuldigt wenn ich so blöd frage, aba was heist Software Development Kit ?
 
mal ganz frei übersetzt: "Software Entwicklungs Paket" *g*
 
@ckkmasta: Saugen über Steam, das ist aber nur das SDK für die Source-Engine!!! Das "richtige" für HL2 komm kurz nach dem Release...
 
also du kannst models und maps bereits damit erstellen.
 
Tja, das war es dann wohl endgültig für die HL2-"Konkurrenz" FarCry - wer wird denn jetzt noch das erst kürzlich erschienene FC-SDK nutzen, wenn er doch die populäre Source-Engine benutzen kann... :-(
 
@oberguru

Wo kann man den SDK runterladen.
 
@Samtron: Ich klicke mich schon seit 10 mins durch Steam durch und finde nichts. Ich denke es ist im Half-Life 2 Preload Phase 7 enthalten! Wir werden sehen!
 
@Samtron: @dEv!L: Das SDK ist nicht nicht in der Preload Phase 7 von HL2, sondern in Steam im "Spiele spielen"-Menü fast ganz unten bei Tools und heisst: "Source SDK"
 
wow toll, is ja schon mal ein anfang.
wenn ich aber lesen muss WIR ZWÄNGEN DEM INTERESSENTEN UNSERE VERTRIEBSPLATTFORM AUF kommt mir die wurst und ich hab schon keine lust mehr drauf.
nur schade das sich so viele da draussen vorschreiben lassen welche software sie für bestimmte zwecke nutzen. das fängt beim browser an (windows + ic vorinstalliert) und geht bei zwangs systemvoraussetzungen von distributionsplattformen weiter - was kommt als nächstes?
 
musst ya deshalb nich glaich in tränen ausbrechen...benutz die dinge halt nich und geh zu mutti
 
also in meinem steam finde ich auch nix , wo krieg ich das den her? denke das wird über steam verteilt?
 
die einen brauchen 4 monate die anderen bringens raus ohne das das spiel da ist rofl

Naja aba bessa so als 4 Monate warten
 
AN ALLE DIE DAS SDK NICHT FINDEN: Das SDK ist nicht nicht in der Preload Phase 7 von HL2 enthalten, sondern in Steam im "Spiele spielen"-Menü fast ganz unten bei Tools und heisst: "Source SDK"
 
Ich kann es auch nicht finden ich hab schon überall gesucht.
Kann man das vielleicht nur sehen wenn man HL² oder CSS schon gekauft hat?
Bei mir ist bei Tools nur "Source Dedicated Server" und "Dedicated Server"
 
Nun ich habe meinen HL2 Key bereits eingegeben (den vom ATI Gutschein). Somit ist es praktisch gekauft. Vielleicht liegt es wirklich daran.
 
Coole Sache. Jedenfalls macht Valve da mal was gut, Nicht so wie Crytek .

So eine Lange Wartezeit ist einfach nervig
 
egal was ihr bastelt, vergesst einfach fy_iceworld und fy_stoneworld nicht

:-) :-) :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Half-Life 2 - The Orange Box im Preisvergleich