Trillian 3.0 Alpha - Screenshots & Download

Software Vor wenigen Stunden berichteten wir über ein Preview zur neuen Version 3.0 des Multi-Messengers Trillian. Inzwischen ist im Internet eine Alpha-Version aufgetaucht - natürlich in der Basic-Variante. Wir haben einen kurzen Blick auf das Tool geworfen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich will doch mal hoffen, dass Trillian wieder brauchbar wird :D Leider gabs ja im kostenlosen Bereich keine 2er Version soweit mir bekannt. Vor der 2er Version hab ich auch ma Trillian benutzt, bin dann aber auf Miranda umgestiegen.
 
verdammt, wenn ich das über meine trillian pro 2.0.13 drüberinstalliere kommt nur grütze raus, "jedes menü" und alles heisst dann nurnoch "unknown translation" ... weiss jemand einen de-installer ?
 
@bond7: musste nur die 2er wieder drüber installieren und dann gehts wieder... dann die sprache von deutsch auf englisch und dann erst die 3er drüber installen.... dann gehts
 
@bond7: machs dir lieber einfacher und editier einfach die Trillian.ini aus deinem user folder denn du dir damals in der 2er version angelegt hast!! dort das de in en umschreibn, speichern und siehe da Trillian 3 läuft!! so hab ichs gemacht und läuft
 
ach schei**....ich habs wieder runtergeschmissen und mein trillian2 backup wieder genommen, nach eingehenden tests mit der trillian3 EN hab ich gemerkt das die übelst CPU leistung zieht (zumindestens bei mir)...hmm
 
@bond7: also ich hab null probleme!! Alpha Version läuft. 2,3MB Speicherverbrauch!! CPU-Last weiterhin 0%
 
Gerade gedwonloadet und installiert. Gefällt mir sehr gut :-)
 
Habs grad installiert (Free-Version ausgewählt) und die neue Oberfläche & Menü einteilung finde ich schonmal sehr gelungen. Auch das Managen der einzelnen Dienste (ICQ, aIM ect) ist vereinfacht worden und etwas übersichtlicher als zuvor.

Beim Chatten fällt mir auf, das einige Wörter unterstrichen sich - Grund: Fährt man mit der Maus darüber, wird das Wort in Wikipedia nachgeschalgen. (Nach welchen Kriterien unterstrichen wird, weis ich nicht)

Ich werde die Entwicklung von Trillian 3 weiter im Auge behalten, und mir höchst warscheinlich die Vollversion kaufen.
 
Geil, gleich mal saugen... :D
 
Trillian Pro ist ehct das beste was es gibt! Benutze es schon Jahre und nur Luxus!
 
jo hammer geil. die 3er ist echt genial.....
 
und wer macht sich jetzt an die übersetzung??? ^^ (das muss ratz-fatz gen) *lol
 
Das Teil is doch mal echt der Oberhammer, ich hatte die Vorgängerversionen
mal getestet und fand sie nur befriedigend, aber was die daraus gemacht haben ist super !!!
Vor allem die Integration von anderen Messengern ist einfacher geworden.
außerdem gefällt mir, dass man Benutzer-Icons anlegen kann.
 
gibts denn schon skins??
 
habe ihn angetestet, ist nicht schlecht. werde aber beim MSN bleiben sieht einfach besser aus :-) und mann kann seine eigenen Smilies rinne machen.
 
Leute, das Programm ist erst im Alpha-Status - vielleicht kommen bald ein paar User-Skins, aber ich würd sagen, bis alles Übersetzt ist, und es PlugIns gibt, dauerts noch bis zur Final. ^^
 
hey ich hab grad auch den ersten Bug gefunden:
immer wen ich das Prog starte sind alle Einträge in meiner Kontaktliste doppelt?!
 
Yoe da mit den benutzericons ist ne richtig fette sache.
 
Werden da Patches erscheinen oder nur kompplette Versionen??
(wegen der 56K User, von denen ich mal einer war^^)
 
unterstützt trillian jetzt endlich server seitige icq kontakte? die alte free version konnte das nämlich nicht!
 
@I3lack0ut: Jo, tut sie, genauso wie die 2.0.1.3 Pro :-)
 
bei den ICQ kontakts stehen überall nurnoch die UIN nummern, wie kan man das umstelln auf den nickname ?
 
@bond7: musst du wohl oder übel, alle kontakte guckn wie diese heissen und dann wieder neu rein schreiben, aber bei über 100 in der list, na dann prost mahlzeit und viel spass ^^

P.S. 4MB speicher verbrauch und 0% CPU-Auslastung __> Trillian 3.0 Aplha Build 947 stabil
 
danke steve, ach so ein theater :( ich habs sogar schon geschafft eine pro draus zu machen , musst nur den inhalt des trillian 2 ordners C:\Programme\Trillian\users\global\ rüberkopieren in die 3 und schwupps isses eine pro :) aber zieht trotzdem wie ast leistung hmm
 
@bond7: bei der 2er version ging es mit rechtsklick auf nick und switch uin - name und man hatte dann den standard nick ka ob es hier auch so geht :)
 
@bond7: wegen den Pro, das is nicht legal. glaub ich zumindest!! zurzeit nützt einem die pro auch nich mehr als die basic, alpha version. da gibts eh noch net so viel. was da sich unterscheidet. würd ich meinen
 
WER HAT LUST TRILLIAN 3 ZU ÜBERSETZEN. Starte ab Montag ein Projekt und werde Trillian 3 übersetzen. ÜBERSETZER GESUCHT. Bitte bei mir melden: gigamaxgmailcom
 
@Gigamax: wenn du das übersetzen willst, viel spass, ich hab mal aus spass was rumprobiert, das is soviel zu übersetzen, das dauert allein, ne woche mindestens und auch nur wenn du mind. 6-7std am tag dran sitzt
 
Was will man daran eigentlich gross übersetzen ?
 
und noch was taugt die beta version eigentlich was oder sollte ich mir da eine andere version runner laden
 
Geil, das Teil unterstützt jetzt sogar den Yahoo! Chat. Weiss jemand wie man das Ding auf deutsche Räume umstellen kann. Evtl. geht das in ner .INI Datei. In der Registry wird jedenfalls nichts grossartig aufgerufen, schon getraced... Wie man es umstellt weiss ich dann selber, brauch nur die genaue Lage. Hoffentlich ist es nicht hardcodet worden...
 
Was gibt es denn für Open Source Alternativen dazu ? Kenne nur GAIM und Miranda ! Hat schon mal jemand probiert die gleichen Config Files von Gaim auch unter Linux zu verwenden, so daß man die Kontakte leicht abgleichen kann ? Any good tips and tricks ?
 
bohahhahaah fetttt haben muss trillian rulez the world ich kauf mir dann später definitiv die Pro!! Danke Gott!
 
Geile Sache!!!! Am besten finde ich persöhnlich, das Netzwerkfeature ebenso den Sprach-Chat und den Video-Chat im Netzwerk der Firma oder wo auch immer!!! :-) Sehr praktisch! :-)
 
und nach wie vor isses so, dass der ca. 30% der Gespräche nur unvollständig überträgt - eben getestet in Yahoo!
 
@maltiBRD: Was für Nachrichten übeträgt er nicht? Ich habe öfter mal das Problem, dass bestimmte leute (ob ICQ oder Yahoo), keine Nachrichten empfangen und ich dann natürlich sauer bin, wenn sie nicht antworten. Ist das ein Bug in Trillian, oder allgemein das Problem?
 
@Nina: Schwer zu sagen, ich hab heute mittag mit ner Bekannten geschrieben, die den Yahoo Messenger nutzt und die meinte es kommen manche Sachen nur zur Hälfte oder unverständlich gekürzt an! Und das Problem hatte ich auch schon mit der Version2 Pro!
 
@maltiBRD: Es kommen keine Sachen mit Umlauten wie äöüß an! Betrifft nur Yahoo, that's all... Hängt mit der letzten Protokolländerung bei Yahoo zusammen. Hoffe das wird noch gefixt.
 
@t10n
Würde mich auch interessieren wie man das ändern kann. Möglicherweise mit welchen Server er sich verbindet. Sonst finde ich das Teil ganz Cool.
 
@SorcFun: Den Gedanken hatte ich auch. Hast Du schon mal auf deutschen Server umgestellt? Und geht's? Mein regulären Y! Messi geht's leider nicht über den Server sondern per Ländercode in der Registry. Wie lautet gleich noch mal der deutsche Yahoo Server?
 
Habs grad getestet. Ist wirklich ziemlich cool geworden. Freu mich schon auf die Final ^^
 
Gibt es bereits eine Schätzung, wann die Final rauskommen soll? Scheint ja echt geile Verbesserungen geben. Ich denke dann werd ich auch wieder von Miranda abkommen.
 
wie ist das mit der neuen version? ist sie genauso ressourcen fressend wie die vorgänger versionen?

ich brauch meine chattools beim zocken.. wenn ich sie aus machen muss ist das sehr ärgerlich..
 
bis auf den bug inner kontaktlste sieht das ja ganz gut aus
 
@t10n
War nur ne Vermutung. Wär echt schade wenn das nicht geht. Hatte mich schon damals geärgert wenn ich die neuste Yahoo Version installiert hatte und nur in eng. Chat-Räume kam. Weil ja die neueste immer eng. war. Aber im Clone-Chat sind ja noch bugs drin wie man sieht. Z.B. das Voice, Oberfläche und keine 100% Empfang.
 
@SorcFun: Um den Yahoo! Messenger deutsche Inhalte beizubringen, hier mein billiger Registry-Patch: http://www.bayern-surf.de/tion/intl_de.reg
 
hey kann mir einer helfen, ich bin der Englischen sprache nicht so mächtig. Ich habe Trillian 3 installiert und beim start von trillian kommt ein Fehler "Connection error when attampting to authenticate your account (2)" vieleicht weiß ja einer wie das weggeht.

Danke im vorraus
 
Finde ich echt klasse leider hab ich Trillian 2.013 und das ist ja nur die Basic die man downloaden kann und nicht die Pro...
 
Diese Version ist die Basic und Pro. Beim Start von Trillian wählt man die Version aus, die man haben möchte. Wer beispielsweise nur ICQ mit Trillian nutzt, kann die restlichen Plugins deaktivieren, dadurch spart man ein wenig RAM. Bei mir waren es ca. 2,5 MB.
 
@Thunderbird: Mein erster eindruck ist ja voll der hammer!
Bei mir steht zwar überall Trillian Basic drauf aber hab ja Plugins und alles also wird es irgendeien mix sein
 
hiho, hab mir die Alpha runtergeladen, jeodch wird diese bei mir nicht installiert. bei der Installation erscheint diese Dialogbox (http://soraxdesign.de/Bilder_ex/trillian.jpg) und das Verzeichnis, was ich zum installieren auswähle, bleibt aber leer. woran liegt das? hab trillian 0.74i installiert. Danke für eure Hilfe.
 
Es gibt schon eine deutsche Übersetzung: ed2k://|file|Trillian.3.0.Alpha-German.Language.v.0.1.exe|139882|DAB99054C078829F60B2D40D986F4AC4|/
 
@ConHulio: ähm jo die gibts original unter http://www.TGP-Crew.de.vu müsste nämlich das gleiche sein wie das was du angegeben hast. TGP aka GTSP hat es gestern released ist aber auch nur eine alpha ihr findet es im ersten beitrag unter den kommentaren.... hf gl =)
 
ich krieg das ding einfach nciht isntalliert? am anfang der installtion habe ich eine leere box, dann trage ich da mein verziechnis ein, drücke auf ok, un der bricht ab?
was ist da los?
 
also bei mir funzt das auch ned gscheid. weiß ned irgendwie wenn i des am desktop rechts hab dann werden auch alle symbole von rechts nach irgendwohin verschoben und das nervt gewaltig.....hatte die pro version, aber konnte das ned ausschalten, dass die symbole verschoben werden. sonst würd das find ich sehr gut aussehen, aber ich hab keine lust da meinen ganzen desktop umzugestalten :-)
 
hey vl weiß wer ne lösung. ich hab das problem das ich meine kontakte nur mit nummern drin hab. wenn ich sie umbenenne passt das auch aber kaum geh ich ausm trillian raus funzts nicht mehr. was kann da falsch sein? ich mein interssiert mich nicht da jedes mal wenn ich online gehe meine contacts umzubenennen.......
 
wenn ich trillian installiert habe, sagt er immer die mit trillian verknüpfte datei shell32.dll konnte nicht gefunden werden. was genau heißt das? wieso ist die nicht da?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles