MP3Gain 1.3.2B - Lautstärke Ihrer MP3s anpassen

Software Dieses Freeware-Tool bringt Ihre MP3-Musikstücke auf eine gleiche Lautstärke. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mensch ich habe noch die 1.2.2 Version, Schnell. Ein muss für alle MP3 DJ´s und Sammler´s
 
Dem kann ich nur zustimmen. Ich benutze es auch schon seit langen für meine MP3's. Vor allem ist es schön einfach und übersichtlich, nur zu Empfehlen.
 
gutes programm, erfüllt den zweck, einfach zu bedienen, nimmt so gut wie keinen platz weg...empfehlenswert!
 
Schön das soviele das Programm benutzen, wie sind den so eure Einstellungen also die Mp3 Gain Lautstärke.
Ich benutze zuzeit 92,5db dabei werden aber sehr viele Lieder als Klip angezeigt. Was nutzt ihr so ?
 
@Bytestar: Ich benutze 93,0, und bei mir sind nur ca. 2 % der Titel übersteuert (clipping). Das liegt daran, das ich eigentlich nur Musik von "neuen" CD's habe, die ja von sich aus schon ca. 98 db haben, dabei aber schon übersteuern, keine Ahnung warum die das immer so übertreiben müssen mit ihrer Lautstärke auf den CD's
 
Also ich benutze genau 95, denn ich habe festgestellt das die meisten Lieder die ich so "besorge" immer so um den Level liegen. Also muss ich nicht viele Lieder anpassen als wenn der Wert auf Standart ist (ich glaub 89 oder so). Hab damit die besten Erfahrungen gemacht und drehe nie an den Lautstärkeregler bei meinen Boxensystem.
 
Isse Wahnsinn! Ich hab das Programm eben das erste Mal runtergeladen und getestet. Habe 4 CDs zu brennen für eine Party morgen. programm aufgemacht. Ordner hinzugefügt, analysiert, Ausgleich gestartet - BUMMZACK! Fertig. IMPRESSIVE!
 
Das beste proggi was ich kenne, ich liebe es ! die besten einstellung dfür ist erstmal alle track analysieren und dann eine DB zahl von genau 94 und dann auch track analyse !
 
diese version ist erst beta und auf der hersteller seite wird auf ein paar enthaltene fehler in dieser version hingewiesen! 1.2.4 ist die letzte final!
 
@chaossos: Warum steht wohl ein B in der Überschrift und warum steht links neben dem Text ein BETA-Picture???
 
Huh? Die 1.4.5 ist die aktuellste.
 
1.3.2 bezieht sich wohl nur auf die benutzeroberfläche
 
Hm... Aber die aktuelle Version läuft auch jeweils mit der älteren Benutzeroberfläche. Auch ist es nicht die Benutzeroberfläche, die arbeitet, von daher interessieren Aktualisierungen und Bugfixes der Oberfläche eher herzlich wenig.
 
gibts sowas auch für wav.-files?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen