Mozilla Firefox 1.0 RC 2 - Download Inside

Software Die Mozilla Foundation hat heute den zweiten Release Candidate des Browsers Mozilla Firefox veröffentlicht. Scheinbar nähert sich nun doch langsam die Finale Version 1.0, die offiziell am 9. November erscheinen soll. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich freu mich schon auf die final :)
 
hab erst voll den schock bekommen, dachte das Mozilla standardmäßig wie auf dem screen aussieht.... Nachtrag: damit sowas nicht wieder passiert wie mir grade im Office 12 beriehct pasiert ist, das war jetzt keine beleidigung gegenüber dem, der den screen gemacht hat und ihn nutzt.
 
@Kalimann: gefällt dir der Skin nicht oder wie?
 
@iwasready: Ich bin prinzipiell kein fan von skinning und klicki bunti. Auch wenn mein PC das könnte, ich hab den gefallen daran noch nicht gefunden. Ich habs lieber schön schlicht.
 
jemand ne ahnung wie der skin heißt? sieht ziemlich gut aus finde ich...
 
@stinker: Noia, steht doch da..
 
ich kann nur jedem das Plug-In Adblock empfehlen. Rechte Maustaste und weg is der Werbebanner. Manche Werbeeinblendungen erkennt das Plug-In sogar selbständig und bietet dann eine kleine Schaltfläche an.
 
@timm: fast richtig. wenn eine schaltfläche dran ist, geht es um flash-animationen, bei denen das kontextmenü nicht funktioniert. ansonsten kann man bilder und iframes über das kontextmenü blocken und die url dann noch mit wildcards editieren. so wird statt eines einzigen bildes von doubleclick.net in zukunft gleich alles von diesem server geblockt :) und zwar vor(!) dem laden.
 
danke stinker. es ist mir auch grade aufgefallen :) Ich benutz es erst seit heut morgen und bin begeistert!
 
Drücke Strg+Umschalt+F um Flash-Animationen blockieren zu können.
 
die final soll endlich mal rauskommen naja bis zum 9.11 ist ja nicht mehr lange :)
 
Jep! FINAL DAHER.... :-P
 
Wieso spart sich Firefox nicht die ganzen Zwischenstationen? Ich habe echt keine Lust den Browser alle zwei Tage zu deinstallieren um ihn dann wieder zu installieren. Mag vielleicht für Tester sinnvoll sein. Ich warte jetzt ganz brav und geduldig auf die Final.:)
 
@Nina_N: Niemand sagt das du RCs installieren sollst. Deswegen nennt man sie wahrscheinlich RCs weil sie überwiegend zum testen gedacht sind.
 
@Nina_N: aha, du wartest also brav, bis die final raus ist, bis dahin gehst du mit dem IE fremd... gut gut..... :p

 
@habibi: Wenns dich beruhigt, ich nutze den Firefox 0.9.3 und ausserdem Opera. @ Chuck: Ist nett das du mir das verdeutlichst. War aber nicht nötig. Das war auch lediglich meine Meinung. Gruss Nina:)
 
Guten Morgen allerseits. Ich habe seit ca. 2 Wochen die US-englische Mozilla Firefox 1.0 RC 1 Version.
Leider funktioniert immer noch nicht die eingebaute Updatefunktion unter Tools->Optionen->Advanced->Softwareupdates.
Diese erzählt mir soeben, dass es kein Update gäbe! Das kann nicht sein. Hoffe, dass nun mit der Final 1.0 auch dieser Updatebutton auch wirklich funktioniert, sonst bleibt es nur Kosmetik.
 
@wolfgang30: Die Update Funktion hatt in der Version 1.0 RC 1 auch noch garnicht funktiomiert bzw. wurde noch garnicht aktiviert. Erst in dieser Version 1.0 RC 2 jedoch spätestens in der Final v1.0 soll es freigeschaltet werden.
 
@wolfgang30:
Die Updates funktionieren theoretisch schon. Sie müssen wohl nur von Mozilla freigegeben werden. Ich habe z.B. bereits über diese Funktion das Sicherheitsupdate Firefox 0.1 und eine neue Version von Mousegestures bezogen.
 
@wolfgang30:
Soweit ich informiert bin funktioniert die Update Funktion durchaus schon, nur dass der RC2 NICHT als neue Version angesehen wird. Die RCs sind eben nur für tester und nicht unbedingt für die Öffentlichkeit.
 
@Studdy: Ich upgrade schon seit geraumer Zeit meine Extensions über die Updatefunktion! Ergo funktioniert diese auch...
 
@cray111: Es ist hier auch nicht die Rede über die Updatemöglichkeit der Erweiterungen sondern über die Updatemöglichkeit von FireFox und dies wird erst in der Final version angeboten bzw. bei Englischen versionen schon im RC Status möglich.
 
wenn am 9.Nov dann die 1.0 raus kommt werden die Server von Mozilla bestimmt ewig überlastet sein.
 
Weiss jemand, warum sich Firefox nicht mit Panda verträgt ? Mit Panda 2004 ist der Seitenaufbau sehr langsam und häufig kommt die Meldung "Netz zurückgesetzt".
Mit AntiVir läuft jetzt alles problemlos, abei Panda wäre mir schon lieber...
 
Die Deutsche version 1.0RC2 kann man Übrigens schon unter den Nightlys bekommen :
ZIP Version:___http://ftp.eu.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-0.11-l10n/firefox-1.0.de-DE.win32.zip

Installer:___http://ftp.eu.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-0.11-l10n/firefox-1.0.de-DE.win32.installer.exe
 
@ Studdy: Danke für die prompte Information, alles klar. (PS: wenn ich mal was weiß, sage ich es dir auch :-) )
 
@Studdy die beiden links da gehen nicht
 
@cubone: Achte auf das Lerzeichen wenn Du den Link kopierst. Entferne diese und dann klappt es auch mit dem "Nachbar" :-)
 
Oh gleich mal installieren *freu*
 
kommt ihr auf den Mozilla ftp server? Ich komm da gar nicht mehr drauf
 
Wird die Final version auch den selben skin haben ? jemand ahnung ?
 
Nein der Skin wird nicht standardmäßig in der Final Version aktiviert sein! Es wird immer noch so langweilig aussehen wie mit der Version 0.6. Noch ein Tipp: FireFox 1.0 speichert alle Erweiterungen im eigenen Profil und nicht mehr im FireFox Verzeichnis. Wenn man das weiß, dann reicht eine neue Version (ZIP gepackt, nicht Setup) um seinen FireFox upzudaten! Altes FireFox Verzeichnis umbenennen, neue Version an die gleiche Stelle wie alte Version entpacken und noch die Plugins kopieren. Schon hat man seine Version up-to-date! Das ist ein Aufwand von 3 Minuten. Wenn man sein Windows neuinstalliert, dann reicht das Verzeichnis Mozilla in Anwendungsdaten zu sichern und danach wieder herzustellen.
 
@Thunderbird: Vielen Dank für die Informationen. :)
 
Ob die Final wesentliche Veränderungen zum RC1 bzw RC2 hat mag ich bezweifeln. Bin aber trotzdem mal gespannt. Noch 5 Tage :)
 
@BlueRider78: Was du bezweifelst ist wohl für dir meisten uninteressant, da du anscheinend keine Ahnung hast (bitte fasse dies nun nicht als Beleidigung auf). Gehe einfach mal ins Firefox Forum und schaue, wieviele Dinge dort täglich gefixt werden und noch zu fixen sind! - http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=153933&sid=284d969ed33ed395768ce6ddf50c814a - Die Featureliste ist allerdings schon lange abgehandelt. Dort wird es nichts mehr neues geben (womit du wenigstens teilweise recht hast).
 
Kann Firefox vom USB-Stick gestartet werden.?
Die meissten Einstellungen werden ja im Profil gespeichert ? Da bleibt aber die Frage, wie Firefox ohne registry herausfindet wo das Profil zu finden ist.

Hat jemand Erfahrung mit den Konfigurationsmöglichkeiten ?

 
@danielLanz: Es gibt einen USB-Freundlichen Firefox: http://johnhaller.com/jh/mozilla/portable_firefox/
 
FireFox legt das Profil immer in das Verzeichnis Anwendungsdaten des eingeloggten Users in Windows ab. FireFox sucht nach diesem Verzeichnis, findet er es, dann werden die Erweiterungen und Einstellungen geladen. Nach meinem Wissensstand nutzt FireFox keine Registry. Ausnahme: Die Setup-Version legt Deinstallations Informationen in der Registry ab.
 
lachkatze.de geht immer noch nicht. Somit auch keine anderen Seiten, die für mich wichtig wären, was Chat angeht (und deren WAV einbindung, wenn man eine neue Message hat. Somit kommt der Browser für mich leider nicht so in Frage.. Schade. hätte ihn gern benutzt. Bleibe weiterhin bei Opera
 
Das liegt wohl eher am Webmaster, der seine Seite unsauber erstellt hat. Bevor du den Browser verurteilst, weil er die Seite nicht darstellen kann, solltest du lieber dem Webmaster ne Mail schreiben, dass seine Seite mit FireFox nicht funktioniert. Bei so einer Einstellung, wie du sie hast, wird sich nämlich daran auch mit der Version 2.0 nichts ändern!
 
Zitat von PC-WELT: "Der RC 2 sollte nicht direkt herunter geladen und installiert werden. Stattdessen bitten die Entwickler die Tester, die im RC 1 integrierte Update-Funktion zu nutzen, um auf die neue Version upzugraden. Damit soll die Update-Funktion nochmals ausgiebig getestet werden. Den Test der Upgrade-Funktion können allerdings nur die Tester der englischen Version von Firefox 1.0 RC 1 durchführen. Sollten Sie den deutschen RC 1 installiert haben, dann können Sie also die Update-Funktion noch nicht testen." Quelle: http://www.pcwelt.de/news/software/104454/index.html
 
Aber den Changelog von der RC1 zur RC2 hat noch keiner, oder ?
 
@Carnage: Hier kannst du nachschauen, was jeden Tag gefixt wurde! - http://www.squarefree.com/burningedge/
 
Mal ganz was anderes :-) Wo finde ich denn die Sprachdateien? Hab mir schon nen Wolf gesucht...Bevor jetzt alle anfangen zu schreien: Ich suche nicht die Sparachdatei für den RC2. Nur mal so allgemein gefragt :-)
 
@mewi73: http://firefox.kicks-ass.org/download/nightly/localized/
 
aber wird sich das standard theme auch noch ändern? wenn ich ehrlich bin, gefiel mir das vom 0.8 besser, aber is ja geschmackssache, und theme hin oder her, freu mich auf die final, super browser!
 
weiss jemand ob in der Final die Funktion eingebaut wurde das die zuletzt besuchte Seite in der Adressleiste ganz oben steht?
 
mal ne frage,wie kann ich die Favoriten vom ie importieren weil die fehlen mir schon irgend wie so !!
 
Ich hab hier die deutsche Version und die Schritte sind folgende: Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager -> Datei ->Importieren
 
mozilla ? was ist das....
 
Ich habe jetzt nun Opera 7.54 ausprobiert und Firefox 1.0 RC1 und muss sagen mir gefällt der Opera Browser besser, nun werden viele wieder meckern, aber das Geschmackssache... :)
 
Die offizielle deutsche Version von Firefox v1.0 RC2 ist ab sofort verfügbar: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0rc2/win32/de-DE/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles