Half-Life 2: SDK ist zum Greifen nah

PC-Spiele Bisher ließ Valve nichts über einen möglichen Termin für das SDK zum Ego-Shooter Half-Life 2 verlauten. Die Internetseite Hlfallout.net will jetzt von einem Valve-Mitarbeiter erfahren haben, dass das SDK zeitgleich mit Half-Life 2 erscheinen wird. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
falls es wer nicht weiß:
SDK = Software developement Kit
hätte man vll dazu sagen können......:)
cya
 
jo .. eigentlich sollte das ja vorher kommen .. laut doug lombardi jedenfalls. Aber das kennen wir jda das man auf den nich hören darf X) .... Ist SDK eigentlich auch gleich HAMMER ..oder sind das zwei verschiedene sachen ?
 
@DekenFrost: Man kann den Hammer-editor nur nutzen, wenn man das SDK für HL2 hat. den Hammer-Editor kann man fürs Map-Ersteller nutzen.
 
wirds den dann auch auf deutsch geben ??
 
@DaTa: Der herkömmliche Hammer war auch auf englisch, fand ich aber nicht so schlimm!
 
nein den Hammer Editor wird es nur in englisch geben. Und nein, wenn man das SDK hat und den Hammer Editor nicht kann man auch keine Maps erstellen. Das SDK ist nur für Mod-Entwickler da (Sven Coop, Natural Selection,......) und für Coder die AddOns/Plugins schreiben (Clanmod, AdminMod, Cheaterlog,.....). Um wiederrum Maps herstellen zu können brauchste den Valve Hammer Editor und nicht das SDK.
 
@Carnage: das wollt ich wissen :)
 
@devil ja ich weiss, nur wäre es doch ma schön wenn der Hammer in deutsch rauskommen würde, denn mein english lässt zu wünschen über ^^
 
@DaTa: Jo finde ich genau so!
 
aber es geht dabei nicht nur um maps sondern eher um die modder stimmts ?
 
Das bißchen Englisch sollte kein Problem sein bei heutiger normaler Allgemeinbildung. Zudem gibts ja noch Übersetzer im Internet, wo man die paar Wörter die man vielleicht nicht kennt, schnell übersetzen kann. Also das sollte kein Problem sein. - Ich finde die Source-Engine immer geiler, je mehr ich sehe, was sie zu leisten vermag. Ich programmiere selbst eine Engine und weiß, wie aufwending solche Engine wie die von HL2 sein muss. Da kommt echt alles vor, was heute an Technik zur Verfügung steht. Jetzt kommt das SDK raus, mit dem man diese Technik nutzen kann. Ich hoffe sehr, dass sich da die Könner drauf stürzen und uns coole Mods programmieren.
 
"The Source SDK is a set of tools and resources used to create custom content, modifications to existing games, or even completely new games using Source engine technology. Anyone can download and try the SDK, but please note that it is designed for advanced users.

Included:

* Hammer
* Half-Life Model Viewer
* Face Poser
* Scene Manager
* Various content compiling tools
* Documentation
* Source code and examples

For community support and an online knowledgebase, please visit the Valve Editing Resource Center (VERC)."

source: halflife2.net
 
Kenne welche die haben jetzt schon CS-S und HL2 und haben dafür keinen CENT bezahlt -.- und zocken schon gemütlich über Steam OHNE CD-Key im Internet ~.~ tja da sieht man wieder das alles möglich ist und Steam totaler Müll ist ........
 
@spanferkelschmalz: Da sieht man mal das leute die keine ahnung haben aufhören sollten sone panic zu verbreiten. Der grund warum alle di sich die illegale version geladen haben noch spielen können ist das Valve ohne VAC (Valve anti Cheat) keinen bannen kann. Das kann nur VAC ... und CSS hat NOCH keinen VAC Support. .. das heisst wir müssen uns einfach gedulden dann wird sich das mit den ganzen hackern auch langsam in luft auflösen. .. das viele css schon haben das is auch nix neues. Aberd as die schon HL2 haben würd ich einfach malö bezweifeln .. sonst würds schon im netz rumgeistern. Was die haben ist höchstens die frühe alpha und das is ja nun ein alter hut.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Half-Life 2 - The Orange Box im Preisvergleich