Web.de will künftig E-Mails mit F-Secure prüfen

Internet & Webdienste Web.de will die Mails seiner rund 20 Millionen Kunden zukünftig mit den Produkten des finnischen AntiViren-Spezialisten F-Secure prüfen. Dieser Schutz wird auch für Kunden des kostenlosen Dienstes Freemail zur Verfügung stehen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist doch mal Fortschritt... web.de ist sowieso voll cool
 
Endlich mal schafft es web.de wie alle anderen hotmail.de, gmx.de & Co einen eigenen Virenschutz zu haben. Das ist echt mal ein Fortschritt
 
@BlueRider78:

Web.de hat schon lange einen Virenschutz. Und im Gegensatz zu GMX prüfen die auf Viren ohne Geld dafür zu verlangen...
 
Das ist zwar kein Grund für mich zu web.de zu wechseln (Da ich F-Secure selber hab), aber auf jeden Fall ausgezeichnet! F-Secure ist mit Abstand einer der besten Internet Securitys (2005) die ich kenne... nutze es schon sehr lange und bis jetzt war ich immer zufrieden. Kann ich nur empfehlen... (Natürlich nur für die, die Wert auf Sicherheit legen).
Oder ist irgendjemand anderer Meinung gibt es was gleichwertiges oder besseres als F-Secure? (Bitte kommt jetzt nicht mit Norton *ressourcenfress*:))
 
ich mag die suite von gdata in der 2005 version! bin sehr zufrieden damit!
 
@vladD_ugc: Bei gdata ist der Virenscanner Spitze, die Firewall dagen nicht so gut. Hauptproblem bei gdata ist die Ressourcenverschwendung. Der PC wird merklich langsamer (ähnlich wie bei Norton, wobei Norton sich dazu dann noch so abartig tief überall ins System reinbuddelt...) Also im Vergleich zu Norton und gdata kann ich die F-Secure-Suite auch nur empfehlen
 
@Bengurion : weisst du überhaupt von was du redest ? nis2005 ist 5x schneller als gdata IS, ich habs getestet....nichts wissen aber hauptsache norton bashing...
 
@bond7: ich bin seit 6 Jahren offizieller Betatester von Symantec. Von daher erlaube ich mir mit Recht - genaue Analysewerte kann ich Dir gern per Email zusenden - zu schreiben, dass die Performance des PC´s mit installierten Norton-Produkten deutlich abnimmt. Außerdem habe die die Tatsache, dass dies ebenfalls ein Problem des gdata Antivirenkits, nicht im Geringsten bezweifelt, wenn Du lesen kannst. Wieso trollst Du hier rum? By the way: NIS 2005 ist also 5 mal (in Worten FÜNF) Mal schneller als Gdata...???? gröhl...
 
hahaa betatester....ich lach mich schief, aber lügen kannst du prima ! wenn hier einer trollt dann bist du das weil du nur dummes zeugs branzt....geh dich am besten erstmal ausweinen. und danach findest du bestimmt wieder ein thread wo du dein produkt bashing ablassen kannst.
 
@bond7: jemand, der zu feige ist, bei seinem Profil seine Emailadresse anzugeben, der wird schon seine Gründe dafür haben...ich BIN seit 6 Jahren Betatester von Symantec mit folgender ID "BreidenbachD". Auch die aktuelle Version der Internet Security Suite 2005 habe ich getestet - in der vergeblichen Hoffnung, dass die Norton Produkte mal wieder an die Zuverlässigkeit und Innovation vergangener Jahre anschließen können, aber leider... Ich möchte Dich ernsthaft bitten, hier mit Beleidigungen aufzuhören, da ich sonst bei den Administratoren nachfragen werde, ob es nicht angemessen wäre, Deinen Account hier zu löschen
 
als erstes Web.de hat schon seit gut 18 Monaten Viren-Mail gefiltert nur mit nem anderen Scanner ...jetzt nehmen sie F-secure...wenns es besser ist...gern ich hab Antivir das reicht mir....
 
Naja, Web.de ist OK. Aber GMX finde ich besser, denn man kann öfter via POP3 abrufen und die Mailbox ist viel Größer. Die anderen Features von GMX nutze ich gar nicht (ja gut Web-DAVs vielleicht noch), aber sind trotzdem ganz nett. Vielleicht zieht ja GMX mit dem Free-Scanner nach?
 
Nicht schlecht, da ich bei web.de bin :)
 
Ich finde das Buhl Firewall 2004 immernoch am besten ist denn sie verbraucht sehr wenig ressoucen und nimmt auch kaum Speicherplatz weg. Sie hat eine sehr gute Erkennung und ist bei vielen Testsieger!!!
 
Tja web.de hat einfach mal einen richtig guten Service und was ganz wichtig ist, die Site stürzt so gut wie nie ab. Was man von, z.B. frennet.de, ja nicht unbedingt behaupten kann. Meiner Meinung nach jedenfalls... mfg
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen