Messenger 2 V1.4 - MultiMessenger-Tool Free

Software Bei Messenger 2 handelt es sich um einen Multi-Messenger, der über einen großen Funktionsumfang verfügt und dazu noch kostenlos ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also ich habe ich dieser neuen version ständig programmabstürze. obwohl ich den messenger sonst gern genutzt habe.
 
@Mac: geht mir nicht anderst!!! Nur Probleme! - Schade drum! hätte es sonst gerne benutzt!
 
@Mac: Was funktioniert denn nicht? Ich bin beim Team dabei, vielleicht kann ich helfen?
 
@Mac:
Es kommt eine Windows fehlermeldung, wenn ich dann auf mehr information gehen steht folgendes drinnen.

AppName: messenger2.exe AppVer: 1.4.0.0 ModName: oscar.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0000c943
 
Also, ich kann bis jetzt absolut nicht meckern. Läuft rundum sauber.
 
Jo, läuft bei mir auch rund. Gefällt mir sehr gut das Programm.
Wäre noch toll, wenn man von vorherein als "hidden" einloggen könnte, dann würde man mir nicht gleich nach dem Connent einen Knopp an die Backe labern :-)
 
@chrisevens: Gehe mal auf Add Acconts (Add Button) Suche das Protokoll aus, das du als versteckt starten möchtest. Danach auf Connection und Häckchen bei loggin with following Status und Hidden aussuchen! Fertisch :)
 
@ Autoengineer: ... dann nur noch dreimal im Kreis drehen, dabei an die Nase fassen und zwei sinnfreie Lieder singen, schon klappt alles. Ich glaube als "hidden" zu starten geht auch einfacher -> siehe u. a. Miranda.
 
@chrisevens: Tja! Nur ist unsere Software noch nicht so lange auf dem Markt wie Miranda usw. ! Von daher gebt uns noch ein bisschen Zeit für Schönheitskorrekturen! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! :)
 
@Autoengineer: Danke für den Tip. Das hatte ich ganz übersehen :)
p.s. dein zweite Post galt dann wohl doch wem anderen :)
 
@Autoenegineer : wo ich bekomme ich den das Language Packet her ?? weil der Button auf eure Seite kein Link ist
 
Ich habe die Nacht über ein Update des Sprachpakets gemacht, da noch einige Neuerungen dazu gekommen sind! Das Language pack wird im laufe des Nachmittags/früher Abend released. Also keine Panik auf der Titanic. Fertig ist es jedenfalls.
 
Also ich muss sagen mir gefällt der Messanger irgendwie übersichtlich , bequem ...man sollte nur PlugIns dafür bekommen ..oder so aber ansonsten ...gute Arbeit :D
 
@I30R6: SDK ist in Vorbereitung. Dann könnt ihr selber Plugins machen, ähnlich Miranda! :)
 
@Autoengineer
Wie bekomm ich meine alte membersliste inportiert? Hab im mom das problem, dass ich teilweise nur die ICQ nr. seh oder die in ICQ eingebenen Namen...
 
@Basskicker: Wenn Sie Serverseitig (Original Software) gespeichert ist, gibt es keine Probleme. Einfach die Kontakte, die nur mit UIN angezeigt werden umbenennen. Sollte die Liste von Trillian kommen, muß ich leider gestehen, das wir den Fehler noch nicht lokalisiert haben. Dies wird aber in zukünftigen Versionen geschehen!
 
Hab vorher 1.3 benutz und dort teilweise die Namen umbenannt - welche file musst ich nun importieren? - hab nen backup von der 1.3 da.
 
@Basskicker: Am besten nichts importieren, sondern sauber Neuinstallieren. Es ist soviel neugemacht worden usw. das das übernehmen alter Profile zu Bugs bzw. Abstürzen führen könnte! Aber du kannst es natürlich ausprobieren! Am besten dann den ganzen Profileordner!
 
Es wäre super, wenn sich der IM2 endlich den jeweiligen Status der Protocole merken könnte (also wenn ich mich z.b. auslogge und invisible war, dass ich dann diesen status beim nächsten login beibehalte, und nicht erst wieder alles manuell einstellen muss)... ansonsten sehr gute alternative zu trillian.
 
Weiss jemand, ob der IM2 was mit Java zu tun hat? Wenn ich Eclipse starten will, und der IM2 läuft, sagt Eclipse "Buffer overrun detected", ansonsten super Programm.
 
@shorty_ffm: known bug - aber noch nicht gefixt !!!
 
@trAsher: Danke für die Info, aber wieso bringen die dann eine Final mit known bugs raus ?
 
@shorty_ffm: TJA, DAS FRAGE ICH MICH AUCH! Schließlich habe ich diesen Bug (inkl. anderer, die auch nicht gefixt wurden) während der Testphase mehrmals gemeldet....no comment !!!!
 
Wenn ich das mal so sagen darf @ Autoengineer aber die Deutsche übersetztung is Hammer hard! Skin = Sprache???
Aber sonst ganz geiles Progi nutze nur noch den...
Peace
 
@2StoNed2Think: Woher hast du die sprachdatei?
 
Hmmm... die war im Packet drinnen oder kommt es daher, dass ich denn Messenger einfach drüber installiert habe?
 
@2StoNed2Think: Ging mir genauso. Ist wohl die alte Sprachdatei meiner Version 1.2 gewesen.... :o)
 
das liegt dann wohl dadran - weil die off. Sprachdatei wird erst heut abend veröffentlicht...
 
@Basskicker: Auf der Homepage steht doch der 05.11....?!
 
Jopp lag daran...
DeInstalliert danach wieder draufgehauen und alles war ok!!!!
Peace
 
@Kevin65

Siehe hier:
http://forum.im2.com/index.php?showtopic=989
 
@Basskicker: Danke :o)
 
ist das german lang pack schon integriert oder mussichs irgendwo ziehen? bin in der hinsicht faul was das angeht hehe :)
 
ah hat sich erledigt vergisst es :)
dafür hab ich schon ein bug entdeckt der beim adden von 2 UIN accounts entsteht.
durch den 2ten acc lässt sich nicht mehr connecten bzw der msg fährt komplett runter. beim login ist ein account activ, eine kurze anmeldung im icq kommt auch noch zustande aber danach ist auch schon feierabend :)
 
nur mal so für die nächsten news :).

messenger 2 trägt seit neuestem den namen im2. und die passende seite dazu www.im2.com
 
also ich finde den IM2 genial
 
??? deutsch ist immer noch alles in Englisch wie eh und je, und auf der hauptseite das Language Pack kann mann nicht ziehen.
 
@zippostar: welchen haben wir heute? richtig den 2.11.04. so und nu liest du dir mal den text beim language paket durch :).
 
Also ich habe noch immer das Problem, dass die importierten Kontakte bis auf eine Ausnahme ALLE IMMER offline sind! ISt das das bekannte Problem?
Weil ich ansonsten IM2 nicht nutzen kann....
Ich habe über 70 Kontakte für 2 Accounts und die von Hand adden..... Oweh...
Bitte sagt, dass es ne Lösung gibt!!!
 
@ sebastian2

ach lesen ist was für Kinder in der Schule. ne hasst recht sorry :-)
 
ich habe das gerade installiert und es läuft einwandfreu bei mir - colles programm aber der MSN messenger ist immer noch der beste
 
@aiwa1987: msn kann man nicht mit einem multi messenger vergleichen.
 
schade das die deutsche datei erst am 5. kommt - hab aber eine schon bekommen können vpn einer älteren version - aber dann ist der messenger noch nicht ganz auf deutsch
 
Nur 'n Trillian-Clone... aber offenbar ein guter... gibt's schon Importer für Trillian Pro? :)
 
Bei mir stürzt das Tool immer beim anmelden mit ICQ ab.Mit MSN und AIM kann ich mich wunderbar anmelden ohne Probleme.Weiß jemand Rat?
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. MSN und Yahoo gingen ohne Probleme. Beim Anmelden von ICQ ist das Prog abgestürzt.
Hoffentlich gibt es dafür eine baldige Fehlerbehebung. Denn mit diesem Bug werde ich das Teil vorerst nicht an meine Kontakte weiterempfehlen.
Ansonsten gute Arbeit. Weiter so!
Freue mich auch schon aufs Sprachpaket. :-)

RastaMan
 
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich bin hier im Uni-Netzwerk und hier gibt es einen HTTPS-Proxy, welchen ich bei IM2 ja leider nicht angeben kann. Wenn ich es bei HTTP eingebe funktioniert der Messenger leider nicht... Wird es in diesem Punkt eine Änderung geben? MfG
 
@Yaenzi: Also wenn du unter Proxy gehst und dort ein Häckchen machst und dann statt HTTP einfach HTTPS auswählst, kannst du den HTTPS auch eirichten! :)
 
gehn nun auch endlich AOL user? das bis jetzt der einzigste grun´d warum ich noch gaim nutze, messenger2 is echt klasse aber so lang nicht AOL buddys damit funktionieren ist es für mich tabu....
 
@Autoengineer, erstmal ein dickes Lob. Alle Achtung selbst wenn es in Eng ist Top. Aber auch ich habe ein Problemm gefunden was mich nicht wirklich stört aber ist schon komisch. Ich nutze ICQ hauptsächlich, jetzt wenn ich meine Kontackte bearbeiten möchte (verschieben) geht 2 3 mal gut und dann ist das Prog weg....Jetzt ist meine Kontackliste halt etwas kleiner,. Zum anderen bekomme ich wenn ich einen Ordner löschen möchte eine ganz dubiozel fehlermeldung. Irgendwelche hüroglüfen, Ordner ist immer hin noch da das ist schon mal was. aber rund um hammer echt top. Bleibt das den freeware oder wird es wie die anderen auch eine pro version geben, entschuldige habe noch nicht alles gelesen was du hier geschrieben hast.
Gurß Xenomorph
 
@xenomorph: Also der Bug mit der Kontaktliste wird bearbeitet. Es wird also in nächster Zeit ein Update geben. Dort sollten dann auch die Java Bugs behoben sein. Vielen Dank aber erstmal für euer aller Lob! Unser Developmentteam hat bis zu 18std am Tag gearbeitet, um diese Version zu veröffentlichen. Die Bugs werden noch gefixt. Unser Messenger wird Kostenlos bleiben. Mit mehr funktionen in zukunft als Trillian Pro. Allerdings wird es in zukunft auch eine spezielle Bezahlversion geben, wo noch mehr drin sein wird, sowie eine Version speziell für Unternehemen! Es wird jedoch IMMER eine Free version geben und weiterentwickelt werden. Nicht so wie bei anderen Herstellern. Es wird also regelmäßige Updates erfolgen. Außerdem sind wir sehr User orientiert und nehmen uns eure Wünsche zu herzen. :)
 
Autoengineer:
hab grad mal die neue version getestet, mein problem ist ich kann AOL buddys adden und seh sie auch wenn sie online sind, sie sehen mich auch, können mir auch nachrichten senden, aber wenn ich antworte könn sie nix von mir empfangen :( sie sehen aber das ich was schreib :(
 
@Gaitzschie: Hast du eine saubere installation gemacht, oder ein Update? Wenn es das Update war, deinstalliere bitte komplett IM2 und installiere es neu. Solltest du eine saubere Installation gemacht haben, versuche bitte die farbe der Schrift auf Schwarz zu stellen und Fette Fonts aus zu stellen!
 
Offizielle Deutsch Sprachdatei: http://forum.im2.com/index.php?showtopic=1015
 
danke für deine antwort, habe IM2 komplett neu installiert und an schrift und font nix verändert, das selbe problem hatte ich schon mit den letzten versionen, deshalb dacht ich eigentlich das AOL einfach noch nicht unterstützt wird, aber mich beunruhigt das die AOL`er mich sehen und auch nachrichten senden können, und ich glaube ich bin nicht allein mit dem problem...
 
Es kommt eine Windows fehlermeldung, wenn ich dann auf mehr information gehen steht folgendes drinnen.

AppName: messenger2.exe
AppVer: 1.4.0.0 ModName: oscar.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0000c943
 
@Mac: Bitte deinstallieren (Komplett) und Neuinstallieren! Hört sich aber so an als ob du eine Beta von uns installiert hast. Sollte dem so sein, bitte die V1.4 Final benutzen!
 
@Autoengineer:
Hab ich schon versucht mit dem deinstallieren, habs mit Update vom 1.3 versucht der ohne Probleme läuft und mit Neuinstallation. Hab die Version heruntergeladen die oben verlinkt ist.
 
Also es scheint sich im Oscar Protokoll leider ein-zwei kleine Fehler eingeschlichen zu haben! Wir arbeiten unter Hochdruck daran!
 
@Autoengineer: das doch mal ein wort :) IM2 ist wirklich super und ich möcht auch garnicht drauf verzichten, hatte bei den vorhergehenden version schon gehofft das das mit den AOL usern endlich funktioniert und ich endlich von gaim auf IM2 umsteigen kann, doch solang werd ich gaim weiter nutzen müssen, pflege gut 34 AOL-Lamer kontakte die ich nicht missen will *g*
dennoch ein echt geniales tool...und das als freeware...weiter so
 
Autoengineer: Weiteren Support bitte im Forum - dafür ist dann das Kommentarsystem NICHT da!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles