K-Meleon 0.9 Beta2 - schlanker Webbrowser

Software Eine neue Version des Internet-Browsers K-Meleon steht zum Download bereit. Er basiert auf dem Quellcode von Mozilla, enthält aber nur die nötigsten Funktionen zum Surfen im Internet und ist dadurch sehr schnell. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Leider schon wieder etwas für Leute, die eine Vorliebe für das Computeramerikanisch haben. Oder die glauben, nur wer "Ahnung" von PC-Englisch hat, hat auch "Ahnung" vom PC !
 
@mileuro: Nunja... ohne Englisch kommt man zumindest nicht weit.
 
ich wette das dieses kleine tool bei so manschen winfuture usern einschalgen wird wie ne bonbe. grund: klein, billig und nicht von mickysoft :D naa aber mal spässle bei seite.. ich versteh nicht was die leute an solch einem hässlichen teil finden?!.. gruss
 
@sM.tron: firefox ist auch hässlich :D
 
@sM.tron: darf ich mit manschen?...sorry aber sieht einfach witzig aus...:-)
 
@smokieruff: auf das hab ich gewartet :D danke :D gr.tron
 
File not found, ich glaube falsch verlinkt, finde den Browser klasse, genauso wie Firefox.

Greets Daniel
 
@dancle00001: Nö irgendwie ist die Version im MOment wohl Down bzw der Download
 
@dancle00001: Ich kenne den noch vom letzten Jahr. Wusste garnicht dass der weiter entwickelt wird. Bin sehr gespannt.
 
definitiv keine konkurenz für den avant browser! find den immer noch am feinsten!
 
@BigD: AVANT BROWSER ist KEIN eigenständiger Browser, sonder ein IE-Aufsatz. K-Meleon hingegen kann schon allein surfen.
 
wieder ein superschlauer und gross schreiben kann er auch noch...
 
blablup @ frank-n-stein :) ist ja schön das du ihn darauf hinweißt, doch recht hat er, avant browser bietet zumindest einige einstellungen mehr, die wenn man ihn richtig konfiguriert auch ein sicheres surfen erlauben. Sind wir wieder beim thema firefox angelangt und alles was mit mozilla zutun hat, ich halte mich dort zurück und sag, muss jeder selber raus finden welcher browser für wen am besten ist, kommt auf eure erfahrung mit PC's und Internet an.
 
@Atrox - pups-Sanguis: Bekommst aber jetzt nicht den Nobelpreis für deinen Schlaumeierpost... Kannst gerne Äpfel mit Birnen vergleichen, bringt dich aber auch nicht weiter. Der K-Meleon, mein Lieber, bedient ein ganz eigenes Publikum, hingegen der Avant Browser in die grosse weite Welt hinaus will... Und mein Auto ist schneller als deins. blabla
 
@BigD: Komischer Vergleich... K-Meleon mit Avant Browser... Hey, das ist kein IE-Aufsatz sondern der benutzt die Gecko-Engine!
 
Ich habe ihn eben mal getestet hätte nicht gedacht das er soo gut ist :). Firefox suckt, ich bleib jetzt bei K-Meleon, er ist einfach schneller und was ich am wichtigsten finde ist das die zuletzt besuchte seite oben steht. Was Firefox bis heute noch nicht gepackt hat... !
 
Und für die die sagen das er hässlich sei... er kann genau wie der IE oder Firefox aussehen denn er ist voll Skin fähig :)
 
@Nysosym: nicht schreien ja.. bin ja schon am laden :) werds auch mal testen.. will ja nicht dumm sterben :D gr.
 
Die BETA sektion ist unerreichbar irgendwie, nur die Version 0.8.2 ist verfuegbar.
Weiss jemand obs ne andre moeglichkeit gibt die beta zu saugen? evtl. jemand bereit mir die zu schicken via email ICQ MSN oder so ? Waer echt nett von euch.
 
@zaq: schau mal hier:
http://down.tech.sina.com.cn/04ware/kmeleon09b2.exe
http://zj.onlinedown.net/down/kmeleon09b2.exe

 
@zaq: - Dank dir! Echt korrekt!
 
Ich frage mich wie man K-Meleon mit FF vergleichen kann, abgesehen von der Engine...
 
@zaq gern geschehen ...

ich probier ih auch gerade aus - bin mit modem unterwegs - scheint schnell zu sein. die navigation (tabs usw.) ist narrensicher... ic glaube ich werde meine lahme mozilla-souite runterschmeißen, firefox bleibt natürlich drauf!!
 
wow - den nenn ich mal flott - wohl der schnellste Browser den ich bisher drauf hatte.

Der bleibt jetzt erstmal drauf + Maxthon.

 
Gefaellt mir sehr sehr gut der Browser! Nur ne Frage, ich war froh das beim Firefox 1.0 RC1 endlich die favicons richtig funktionierten, nun ist bei dem hier anscheinend garkeine funktion dafuer da ? Weiss jemand wie man die aktiviert oder so ?
 
Naja, nicht grad ein sehr ftolles Tool. Kann man getrost drauf verzichten.
 
Kenne K-Meleon schon von Linux und persönlich gefällt er mir jetzt schon besser als Firefox. Schnell wie die Sau und Funktionen hat er auch nicht weniger als FF (wenn man etwas in den Einstellungen rumschnüffelt)
 
Es gibt doch K-Meleon gar nicht auf Linux. Oder meinst du Galeon?
 
@amano: Jau, sorry, meinte ich. Scheint ja sowas wie das Gegenstück zu sein.
 
...und hier gibt es Skins, Themes und Toolbars: http://kmeleon.sourceforge.net/wiki/index.php?id=SkinsAndThrobbers
 
diskostu: ich kann ja verstehen das du deine proggies lieber auf deutsch hast...aber, deutschland macht halt nun mal einen sehr sehr großen teil der welt aus :-)...zu erwarten das jemand sich die arbeit macht in seiner freizeit, unentgeldlich ein programm entwickelt bzw. in diesem fall weiterentwickelt und selbiges dann auch noch in schätzungsweise 200 versiedene sprachen übersetzt, finde ich etwas dreist...du willst es in deutsch?...setz dich mit ihr/ihm/ihnen in verbindung und übersetze es...in diesem sinne guten abend :-)))))))
 
@smokieruff: wohl eher guten morgen, nicht wahr? :) also ich bin schon seit 8 jahren aus der schule raus (nein.. doch schon so lange her..) und ich war in der schule in english nicht wirklich gut.. aber mir reicht es -.- obwohl ich english selten brauche. und jetzt: GUTEN MORGEN!
 
@smokieruff:
also für die 8.2. gabs übersetzte scripte - die hat man einfach anstelle der englischen/orginalen unter >edit > pref. eingefügt... bei dieser version funktioniert das jetzt mit der alten übersetzung nicht mehr (habs ausprobiert und musste das programm danach neu installieren :-)
dneke aber das er in wenigen wochen auf deutsch läuft... oder man versucht sich selbst dran das zu übersetzen...
 
Ich bin begeistert... der ist wirklich sehr schnell im Seitenaufbau.
 
Aber nicht sehr viel schneller als Firefox. Jedenfalls nicht bei mir.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles