IrfanView 3.95 - kostenloser Bild-Betrachter

Software IrfanView ist ein sehr schneller, kompakter und umfangreicher 32-Bit Bildbetrachter für Windows 9x/ME/NT/2000/XP. Das Programm soll sowohl Anfänger, als auch Profis mit seinen Funktionen und seiner einfachen Bedienung überzeugen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr guter Bildbetrachter! Wer ihn noch nich kennt, sollte ihn sich wirklich mal angucken.
 
ich suche noch immer eine kostenlose alternative für so etwas wie picaview von acdsee, womit man eine dateivorschau im kontext menü hat.. bilder, musikdateien und videos... gibts sowas kostenlos? oder unterstützt irfan view da zufällig?
 
@steppenwolf: soweit ich weiß schon...aber eine garantie geb ich natürlich nicht...^^
 
@steppenwolf: versuchs mal mit dem hier: http://www.xnview.com/
 
@malsehen: xnview benutz ich bereits. oder gibts ne neue version, wo diese funktion verfügbar ist? @bien ausprobieren wollte ichs eben nicht. deswegn meine frage :D
 
@steppenwolf: versuch picasa von google: http://www.picasa.com/content/download.php?sourceid=pic&subid=more
 
der beste bildbetracher wo gibt! :) für das rechtsklickmenü: context viewer -> http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=3408 :-)
 
- New TIF save option: Save all pages from original image
- New batch option: Apply changes to all image pages (if TIF saving)
- New TIF option: Edit multipage TIF (Menu: View->Multipage images)
- Option to sort thumbnails using EXIF date (Thumbnails menu)
- Option to sort thumbnails using image width/height (Thumbnails menu)
- New image menu: Custom Rotation (Fine rotation)
- New JPG Transformation dialog option: Auto rotate (according to EXIF info)
- Option to show full file path in the title bar (Properties->Misc 1)
- New HTML dialog option: Choose folder with templates (for changed templates)
- Option to paste Text from Clipboard as image
- Several PlugIns are changed/updated, please install the newest versions:
Download from: http://www.irfanview.com/plugins.htm
- Some minor bugs/features fixed/added (crop, MS PNG bug, print dialog)

http://irfanview.tuwien.ac.at/main_download_engl.htm
 
Hallo Com. Ein kostenloser Viewer für das Kontextmenü des Explorers ist View Thumbnail. Zu finden unter: www.contextmagic.com Netterweise auch noch Freeware. Schönen Gruss.
 
@ZippY: Ich finde da nur "Context ThumbView" und das ist Shareware für $19.95? Habe ich etwas übersehen?
 
Das Konvertieren mehrere Bilddateien in ein anderes Grafikformat finde ich super.
 
als multimediaplugin-integration für den total commander ist irfan hervorragend.
 
Picasa ist genial, zwar komplett anders , aber man muss es gesehen haben
 
Der beste freie Kontextmenü-Viewer heißt Shellextension, zu finden unter http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=7060
Hat bei mir den ContextViewer abgelöst, wird auch weiterentwickelt, unterstützt mehr Bildformate und kann gleich aus dem Kontextmenü konvertieren, wenn's mal schnell gehen soll.
 
@gordon@efb: Nachdem ich "ShellExtension" installiert hatte, konnte ich nicht mehr mehrere Bilddateine miteinander über das Kontextmenü mit Paint Shop Pro 7 öffen. Ausserdem funktionierte die Konvertierungsfunktion nicht korrekt. Ich musste die zu konvertierende Datei zuerst mühsam über ein Fenster auswählen bevor ich sie in einem anderen Format abspeichern konnte. Habe wieder auf "Context Viewer" zurückgewechselt: http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=3408
 
Und wie stellt man das Programm auf deutsch um? Übrigens sehr gutes Tool, gerade zur Konvertierung und Massenumbenennung.
 
@ukroell: Options -> Change language... -> DEUTSCH.DLL -> OK Sorry für den Doppel-Post, aber ich bin neu hier. Gruß derandi
 
Bitte prüft doch mal die Angaben über die Programminfos.
www.irfanview.com führte mich ins Nirvana.
Bei der de-Seite sah es auch nicht besser aus, da gab es nur die Vers. 3.92g, was ich bei der Suche nach den PlugIns feststellen mußte.

Hätte Teal_One nicht den richtigen Link gepostet, würde ich noch eine Weile suchen müssen.

***thx. Teal_One***

Es wäre professionell wenn die PlugIns gleich mitangeboten würden.

Grüsse derandi
 
für xnview gibt es doch ein plugin für das betrachten von bildern im kontext menü. jetz brauch ich nur noch einen, der videos und mp3s abspielen kann...
 
@ukroell

Options -> Change language... -> DEUTSCH.DLL -> OK
 
Danke...einfach übersehen *schäm* :)
 
Kann man 3.95 drüberinstallieren über 3.90 oder muss man deinstallieren/installieren? Ich habe 1/2 Tag gebraucht, um die IrfanView-Hilfe auf Deutsch zu kriegen! Das Programm selbst ging leicht.
Gruss mileuro
 
@mileuro: Einfach drüber bügeln und anschließend wieder auf deutsch einstellen. Das wars dann.
 
@Steppenwolf Irfanview kann auch mp3s, und andere audio- und videodateien abspielen.
 
Hi Krümel, werde es probieren. Hoffentlich macht die Hilfe das mit!
Besten Dank! MfG
 
Hi Krümel, werde es probieren. Hoffentlich macht die Hilfe das mit!
Besten Dank! MfG
 
Einen Extrabildbetrachter? Brauch ich nicht.
 
@analysator: Gut, daß du uns das mitgeteilt hast.
 
Moin, Bildbetrachter ist eigentlich ein zu einfaches Wort für IrfanView. Es kann sehr viel mehr! Wer es nicht kennt und meint - nur ein Bildbetrachter - könnte auch Word als einen einfachen Texteditor bezeichnen. MfG
 
Ich benutze IrfanView schon seit Jahren und für mich gibt es nichts besseres. Schnell, easy to handle und FREEWARE. Alle, die es noch nicht kennen __> testen.
 
Naja, unter freeware verstehe ich software die ich ohne einschränkungen kostenlos einetzen kann, was auch hier nicht der Fall ist. Das tool kann noch so gut sein, in der Firma kann und darf ich es einfach nicht einsetzen. Per paypal oder KK wird wohl kaum eine Firma bezahlen...
 
@Johnny Cache: Viele Freeware ist nur für den privaten, nicht aber für den kommerziellen Einsatz gratis. Dies entspricht der gängigen Definition von Freeware und ist somit normal. IrfanView hat aber absolut keine Einschränkungen wenn er nicht registriert ist.
 
@Johnny Cache: soviel ich weiß ist XNview echte freeware!
 
Hoffentlich wurde der Schwarz/Weiß-Bug gefixt...(bei Batchänderungen wurden die Ausgabe-Bilder immer S/W, egal was man einstellte)...
 
Schade eigentlich, den Bug habe ich immer noch. Naja, was solls...muss xnview dafür herhalten.
 
@Darkone: Wenn Du glaubst eine Bug gefunden zu haben solltest Du ihn Irfan Skiljan melden (die E-Mail Adresse findet Du unter Hilfe). So hilfst Du IrfanView zu verbessern.
 
Ah siehst, gute Idee, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen.
 
IrfanView rules :o) echt ein nettes Prog
 
Wer mit IrfanView mal schnell über das Kontextmenu ein oder mehrere Bilddateien in ein andereres Bildformat konvertieren möchte, ist die IrfanView ShellExtension v1.02 zu empfehlen: http://www.baxbex.com/products.html (ganz zuunterst auf der Seite)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles