StyleXP V2.16 - Windows-Optik verändern

TGT Soft hat eine neue Version des Tools Style XP in Version 2.16 veröffentlicht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
lol das erinnert mich gerade an die Zeitschrift Pcgo die hatte ich mir mal vor ein paar wochen aus langer weile gekauft und ratet mal was mit in der zeitschrift war StyleXP 1.0 !!! irgentwie versteh ich die zeitschriften sowieso nicht
 
@GamerNumberOne: Was genau verstehst du dran nicht?
 
Was ist denn bitteschön der Explorer Bar bug? hmm.... StyleXP is klasse. Aber mein firefox zittert so komisch nachdem ich ein theme aktiviert habe. und was ist der unterschied zwischen der male und der female version?
 
@wurzel:
die female hat mehr skins standardmäßig und auch andere wie die male version, wenn ich mich da jetzt nich täusche
 
@wurzel: Zitat "Aber mein firefox zittert so komisch nachdem ich ein theme aktiviert habe". Dann hast du die Female-Version, da ist ein Vibrator eingebaut ...... :D
 
irgendwie verstehe ich deinem kommentar nicht....ich nutze auch styles, aber nich mit xpstyle sondern einfach nur mit der gepatchen uxtheme.dll
 
Braucht man eigentlich nicht das Programm. Schluckt nur Ressourcen.
Einfach die uxtheme.dll patchen und schon kann man unter XP die Styles ohne extra Programm ändern.
 
Jo. Benutze auch die geptachte uxtheme.dll . Frisst keinerlei Ressourcen, läuft stabil, da es die direkte Betriebssystemfunktion benutzt, die auch das Standard-Theme benutzt, und es gibt sehr sehr viele Themes zur Auswahl.
 
StyleXp ist Klasse wenn man sich nicht viel mit Windows-Resoursen und Themes auskennt, und für den Homeanwender optimal um mal andere Themes zu verwenden. Ist man etwas versierter, kann man sich auch die uxtheme.dll mal anschauen, und kann dort ähnliches erreichen!
 
ich empfehle dieses programm keinem!
in bezug auf die news, an die sich mein kommentar nahtlos anfügt, kann ich aus erfahrung sagen, das diese software zwar spywarelos installiert wird, jedoch nur mit geringen styles ausgerüstet ist die auch nicht das blaue vom himmel versprechen, nein geradezu auch noch relativ deutlich die performance in den keller zieht. das entfernen eines styles entpuppte sich ebenfalls nicht einfach.
aber jetzt kommt der hammer: weitere styles online... nach einem klick darauf kann man sich unter naja sagen wir mal... 10 styles eins aussuchen und schon beginnt der erste spywaredownload und nicht nur das, das system wird so durcheinandergewürfelt das sowohl virenscanner als auch adware zu höchstleistungen aufliefen.

das ist mir mit dieser software passiert und finde auch die webinstallation verschiedenster programme ohne den user ÜBERHAUPT zu fragen eine frechheit, zumal dadurch mein system fast nicht mehr bootable war.

probiert es aus, ich sage jedoch finger weg !!!
 
@deuxs: so ähnlich ist es mir auch ergangen, also adaware lief auf hochtouren, aber virenscanner nicht. das programm ist unübersichtlich und der design errinert mich an windows 3.1 oder max. 95 (das programm selber, nicht die themes) ausserdem finde ich es viel schöner, themes vom internet runterzuladen und schon hat man was schönes. oder den tuneupstyler ist auch angenehm...
 
@deuxs: Ich weiß ja nicht wo ihr euere Styles her habt aber auf einem Testsystem habe ich Style auch laufen, knapp 100 Testweise integriert und ausprobiert und bei mit schlägt Adaware nicht aus....komisch komisch
 
@deuxs: StyleXP selber enthält keine Adware/Spyware. Die müsst Ihr euch mit Visual Style Packeten eingefangen haben. Visual Styles, Logins, und Boot Screens könnt ihr zu tausenden auf http://www.themexp.org herunterladen. Wichtig: Einzelne Downloads werden da leider mit Werbung eingepackt (Adware/Spyware). Die sind aber einfach zu erkennen, da der Download eine .EXE Datei statt ein .ZIP Archiv ist. Finger weg von den .EXE Downloads!
Zur Installation von Logins und Boot Screens kann alternativ zu StyleXP die Freeware "LogonUIBootRandomizer" verwendet werden: http://themes.belchfire.net/~userxp/
Zum Schluss ein bisschen Schleichwerbung: Über 460 von mir erstellte Boot Screens könnt ihr hier finden: http://tinyurl.com/6q4b3 oder http://tinyurl.com/6485r
 
Hey, wo bekomme ich eine gepatchte uxtheme.dll her?
Bitte hilft mir! Danke im vorraus. BITTE
 
http://www.windows-unattended.de/misc.php?&func=downloads
Installationsanleitung: Das .RAR file muss zuerst entpackt werden, anschliessend muss die enthaltene uxtheme.dl_ expandiert werden mit dem Befehl: "expand uxtheme.dl_ uxtheme.dll" Die uxtheme.dll muss schlussendlich in das \Windows\systems32 Verzeichnis kopiert werden. Dazu muss Windows XP im "Geschützten Modus" gestartet werden.
 
Oder du gehst hier, da haste alles als praktischen Patch: http://www.winxp.hilfebullet.de/main/portal_database.php?action=dl&fid=11&cid=2
 
@ deuxs: Ich will dir ja nicht zu nah treten, aber deinen Ausführungen zu Folge hast du ein so instabiles System dass es schon Infiziert ist, wenn es nur VIRUS HÖRT !!!!!!!! Und das die Performance in den Keller gezogen wird___naja, wenn man`s richtig einstellt. Achso und einzelne Themes löschen bzw. bearbeiten, bevor man solche Sachen macht, sollte man sich erstmal mit dem Prog. befassen- dann gibts auch keine Probleme. A propo Spyware, diese lässt sich nach , bzw. während dem Download entfernen. PS.: Räume doch dein System mal auf, dann kann auch nichts mehr Durcheinanderwürfeln!
 
Hier is nen noch nen Link: http://www.tcmagazine.info/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=7441 (evt. leerzeichen entfernen). Das ist "UXTheme Multi-Patcher 2.5.1"! Der funzt eigentlich mit jeder XP Version. Musst bloß wenn ne runterladen willst deinen Downloadmanager ausschalten! Dannach Neustarten, dann kommt ne abfrage von XP ob man die unbekannten Dateien wieder ändern möchte __> abbrechen und beibehalten klicken. FERTIG! :-)
 
Ich such immer noch nach zwei guten (Bis jetzt hatte ich meißtens nur Schrott bei dem nicht alles gefunzt hat) Longhorn Styles (Aero, Ice und dieses Standart-Schwarz). Weiß jemand wo ich die bekomme?
 
ja, installiert das teil auf keinen fall!!! nur probleme, hab windows neu installiert, eines der gründe war die extreme spyware infizierung und die perfomance die drastisch sank, nach dem ich das tool nutze, mein system läuft jetzt 5mal schneller! FINGER WEG RAT ICH EUCH!!!
 
@amorosicky: Nochmals, StyleXP selber enthält absolut keine Adware/Spyware. Die musst Du Dir mit Visual Style Packeten eingefangen haben. Auch das mit der Performance glaube ich Dir nicht, das muss an anderem Müll gelegen haben. StyleXP kostet im "Ruhezustand" keine Performance.
 
ich hab auch nicht geschrieben das das prog die beinhaltet, sondern die downloads der offiziellen seite, bzw. die selbstinstallirenden progs die sich ohne zu fragen selbstständig ins system hauen.

VERSUCHTS DOCH erstmal selber!!!!
und zwar von deren offiziellen homepage (ist auch im prog integriert als link).
 
@deuxs: Ich hab ja weiter oben schon geschrieben das man die Visual Styles von http://www.themexp.org herunterladen soll und auch da nur .ZIP Dateien und keine .EXE's. Wenn man das beachtet hat man keine Probleme.
 
Zweifelhaft bleibt es trotzdem, so wie das ganze zusammengeklaute Konzept.
 
@c242: Was verstehst Du genau unter "zusammengeklautem Konzept"? Das solltest Du schon etwas genauer begründen.
 
Den Hack gab es schon vorher, die "Programmierer" kassieren Geld für eine geklaute Idee. Zu erwähnen auch noch der angestrengte Prozess gegen Stardock, weil man sich an deren Iconpackager-Format bedienen wollte und diese das nicht zuliesen. Am Ende musste TGTSoft das ganze lizensieren und zahlt dafür. Und von der völlig zusammengeschusterten Oberfläche sag ich mal lieber garnix.

Und nochmal : Es ist ein weit verbreiteter Trugschluss, dass die nativen Themes für XP keine Ressourcen verbrauchen. Der benötigte Dienst setzt sich in einem der im Taskmanager ersichtlichen svchost.exe Tasks fest.
 
@swissboy: Deine Werke werden als exe-Datei (incl. Spyware) ausgliefert - etwas unrühmlich, darüber auch noch Werbung zu machen (leider sind Deine Werke nicht mehr aktuell __> SP2 oder StyleXP 2.14).

@deuxs: Wenn Du bei der Installation der Zusätze von www.themexp.org natürlich JEDEN Hacken drinlässt und JEDER Spyware zustimmst, brauchst Du Dich nicht wundern. Besser: Lies, was Du installierst!

 
@Freeeze: Habe den FBI Boot Screen soeben von ThemeXP heruntergeladen. Es entspricht genau dem Original auf meiner Festplatte und enthält garantiert keine Adware (und ist eine .ZIP Datei). Ich kann nur für die Kopien meiner Boot Screens auf ThemeXP garantieren. Kopien auf anderen Websites entziehen sich meiner Kontrolle und wurden meist ohne meine Genehmigung gemacht. Ich empfehle ausserdem für die Login und Boot Screen Installation LogonUIBootRandomizer v3.9.60: http://themes.belchfire.net/~userxp/
Damit werden die Boot Screens automatisch auf SP2 konvertiert. Was die Werbung betrifft: Stimmt, bei ca. 300'000 Downloads pro Monat alleine auf ThemeXP bräuchte ich hier keine Werbung zu machen. Ich belege ja auch nur etwa die ersten 40 Plätze bei den Boot Screen Top Downloads auf ThemeXP. Insgesamt wurden meine Bootscreens ca. 8 Millionen mal heruntergeladen. Erstaunlich ist nur, das sich bisher nicht ein einziger User bei mir beschwert hat, das ihm via meine Boot Screens Adware/Spyware untergejubelt worden sei.
 
Also ich nutze StyleXP 1.0 und was ich hier lesen muss ringt mir nur ein müdes Lächeln ab, SpyWare, Viren und Co. Also das ist wirklich an den Haaren herbeigezogen. Wenn ich mir ein Theme von www.AddWareThemes.ru oder was weiss ich von wo ziehe glaub ich dir gerne das diese dein System verseuchen. Zu behaupten das Programm an sich enthielte Spyware/Viren ist einfach nur lächerlich. Performanceprobleme....mhm...weiss ja nichtg was bei euch noch so läuft aber bei mir schluckt es so gut wie keine. Ausserdem steht bei StyleXP nichts anders dahinter als der RegCrack den sich auch uxtheme.dll zu Hilfe macht. Also bitte, das Prinzip ist das gleiche. Wer dann noch ne Stunde oder so Zeit hat kann sich gerne unter http://www.themexp.or austoben. Wer da keine Styles findet die ihm gefallen der sollte sich selber ans entwerfen machen.
 
@www.Doener4life.de: geradde um ThemeXP geht es ja. Dort wird einem der Mist ja untergejubelt.
 
@c242: Ich wiederhole mich: Einzelne Downloads auf www.ThemeXP.org werden da leider mit Werbung eingepackt (Adware/Spyware). Die sind aber einfach zu erkennen, da der Download eine .EXE Datei statt ein .ZIP Archiv ist. Einfach Finger weg von den .EXE Downloads! Das sollte eigentlich jeder begreifen und denen die trotzdem darauf reinfallen kann ich wirklich nicht helfen. Es sind übrigens prozentual sehr wenige Downloads die so verpackt sind. Meine Boot Screens sind übrigens nie so verpackt da ich keine Einwilligung dazu gegeben habe (zu erkennen daran dass kein rotes Sternchen * hinter dem Namen "swissboy" steht). Desswegen erhalte ich allerdings auch keine Prämien für die Downloads.
 
Jo, dann bist Du halt eine ehrliche Haut. Trotzdem ist das System zweifelhaft und nicht richtig.
 
@c242: Kannst Du dir vorstellen welch enormen Traffic ein Seite wie ThemeXP hat? Irgendwie muss ja irgendwer den Bandwith bezahlen. Das geschieht halt mit Werbung. Über die Methoden kann man sich sicher streiten. Ich bin auch nicht glücklich über die Wrapped-Files.
 
@swissboy: ich bin aktiv auf Wincustomize und deviantart, Ich weiss das wohl. Daher finde ich auch das 'Subscription' - Konzept ehrlicher.
 
@c242: Ich habe mit ThemeXP Anfang 2002 angefangen. Damals war ThemeXP noch unter der Leitung von Greg Pollins und noch völlig werbefrei. Während fast zwei Jahren war ich auch Approver (Freigeber) auf ThemeXP. Anfang 2004 wurde dann ThemeXP an WebDevAZ verkauft und damit wurde die Werbung zunehmend aggressiver (Pop-up Werbung/Wrapped Files) und auch sonst eher unglückliche Änderungen vorgenommen. Ich bin mit dieser Entwicklung auch nicht glücklich. Desswegen habe ich auch seit etwa einem halben Jahr nichts mehr auf ThemeXP veröffentlicht. Neuerdings hat übrigens auch ThemeXP das Subscription-Konzept ($10 a year, No Ads) eingeführt.
 
@swissboy: Überprüf Deine Aussage, in dem Du Dir den FBI-Bootscreen runterlädtst und installierst. Lies auch, was andere User schreiben!
 
@Freeeze: Habe den FBI Boot Screen soeben von ThemeXP heruntergeladen. Es entspricht genau dem Original auf meiner Festplatte und enthält garantiert keine Adware (und ist eine .ZIP Datei). Ich kann nur für die Kopien meiner Boot Screens auf ThemeXP garantieren. Kopien auf anderen Websites entziehen sich meiner Kontrolle und wurden meist ohne meine Genehmigung gemacht. Ich empfehle ausserdem für die Login und Boot Screen Installation LogonUIBootRandomizer v3.9.60: http://themes.belchfire.net/~userxp/ Damit werden die Boot Screens automatisch auf SP2 konvertiert.
 
Wenn du ne exe nicht von einer zip Datei unterscheiden kannst solltest du vielleicht gar nicht erst anfangen was downzuloaden. So schwierig kann das ja nicht sein. Aber es scheint wohl dank den Bugs in Windows in Mode gekommen zu sein Software gleich mal schnell pauschal zu veruteilen weil jemand auf die Idee gekommen ist dieselbigen auzunutzen. Sorry aber wenn ihr ein System wollt das euch alle Verantwortung abnimmt kauft euch nen GameBoy.
 
ich nutze styleXP seit einem jahr ..... nix resourcenfressend .. nix spyware .... seltsam auf welchen dubiosen seiten ihr eure sachen runterladed .... Pantherstyle roxx :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles