Longhorn SideBar 4.0 - Sidebar für Ihr WindowsXP

Software Dieses Tool bringt eine Sidebar im Longhorn-Style auf Ihren Desktop. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibt es für das ding auch ne Homepage??
 
@spookie: http://www.softpedia.com/public/cat/9/6/9-6-209.shtml
 
@swissboy: thx
 
Ohne ICQ Plugin irgendwie nutzlos.
 
Gibt es das auch schon in Deutsch????
 
Hi kann mir jemand den expliziten Unterschied zwischen dieser Longhorn Sidebar 4.0 und den anderen Toolz in der Art (Namen im Moment leider nicht bekannt) nennen? Das würde mir sehr helfen. Welche nutzt ihr, sofern jemand solche Toolz nutzt? Was ist das beste?

MfG
 
@ freddy_kruger_666
über die longhorn sideBar 4.0 kann ich nichts sagen, noch nie benutzt. hatte ziemlich lange die smartbar xp genutzt, doch die läuft seit der 4.9ner sehr instabil. jetzt nutze ich die desktop sidebar und hatte noch keine probleme damit gehabt.
 
mir haben alle drei genannten tools zuviel leistung verschlungen für den geringen nutzen, hatte dann zeitweise samurize im einsatz, ist aber alles eh nur spielerei, aber wers mag :)
 
Also ich hab die Sidebar auch noch nicht getestet, bin mir ObjectDock eigentlich bisher ganz gut gefahren. Ein anderes Produkt aus dem Hause Stardock ist DesktopFX. Taugt meiner Meinung nach gerade deswegen schon weil es super viele und gute Skins gibt. Aber gerade aus der Vielfalt resultiert das es nicht unbedingt einfach ist ein Theme zu finden das dein Anprüchen an Funktionalität und Design entspricht. Über Objekte kann sicher jedes Design erweiter werden aber auch da ist suchen angesagt.
 
ObjectDock ist richtig richtig klasse. Benutze ich schon sehr lange. Ist schick und der Desktop sieht immer aufgeräumt aus.
 
Hallo, hab das Ding mal runtergeladen, nach dem erneuten aktivieren war die sidebar dann verfügbar. hab noch keine vergleichsmöglichkeiten bin aber sehr entäuscht. Die Sidebar lässt sich nicht an den Rand verschieben oder ich hab es nicht gefunden.... ansonsten kann ich keinen großen nutzen feststellen. Irgendiwe sieht es schon gut aus, aber von den funktionen her sehr schwach. hoffentlich wird die original longhorn sidebar mehr nutzen bringen.
mal sehen ob wenigstens die deinstallation funktioniert!
Gruß lockel
 
So, bevor ich behaupte, daß es wieder einer der vielen Kiddy-Spielzeuge ist, die die Welt nicht braucht, muss ich das erstmal installieren....mom !!
 
Muss meine Aussage relativieren. :-) Ist nicht sooo schlecht, aber das Ding muss man wirklich nicht unbedingt haben.
 
genau wie deine kommentare...
 
Ich hatte auch mal irgendeine Sidebar drauf, weiss gerade nicht genau welche! jedoch lohnt sich dieses Tool meiner meinung nur für leute mit einem großen bzw. TFT Bildschirm, da sonst alles ziemlich gequetscht ist! Also kann ich's schon mal nicht benutzen mit meinem 17 Zoll Monitor :-)
 
Sidebars sind nette kleine Zusatzprogramme unter Windows, allerdings nur geeignet wenn ausreichend Arbeitsspeicher und ein großer Monitor vorhanden sind. Sollte eins von beiden nicht vorhanden sein, ist die Sidebar entweder störend, das OS sehr langsam, oder gar beides. Ich benutze keine, obwohl ich 1GB Arbeitspeicher und 19" TFT-Monitor verwende.
 
ich hab aufn desk gar kein platz für sowas und ich hab schon ne 21'' Röhre, und solange ich das Design nicht 100pro so anpassen kann wie ich es will und mich da auch nur das kleinste dran stört kommt das bei mir nicht drauf, ich find s atm egal welche Sidebar einfach nur nen Ressis- und Platzwegnehmer. muss ich nicht drauf haben!
 
21" und kein platz? ich hab auch nen 21er...und nur das nötigste druff! wenn da so viele icons rumirren hab ich null überblick und assig sieht es zudem auch noch aus! ich will mein wallpaper sehen und nich kleine dumme bunte icons! die sind inner task oder als shortcut in den sondertasten meiner tastatur....coll sind die leute die setup.exe oder mehrere (ala setup1.exe) aufm desltop haben...naja...ordnung muss sein :P
 
http://www.desktopsidebar.com/ kann ich nur empfehlen!
 
Finde die Lonhgorn Sidebar nutzlos, habe sämtliche ausprobiert, seit das für XP bekannt wurde und mich intensiv damit befasst, nette Idee von MS doch überflüssig.
 
@eisblock muss Dir voll und ganz recht geben mit Abstand die beste Sidebar die ich bis jetzt Testen durfte und dann das ganze noch als Freeware und in Deutsch genjal. Also Leute wollt Ihr eine Sidebar die nicht nur mit verschiedenen Plugins zu haben ist und auch sehr gut von der konfig ist dann folgt dem Link von eisblock es lohnt sich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen