T-Mobile: Erstes Windows Smartphone erhältlich

Telefonie Nachdem das T-Mobile SDA bereits seit mehreren Wochen auf der T-Mobile Seite zur Vormerkung bereit stand, kann es nun zum Preis von 369,95 Euro im T-Mobile Shop und jedem T-Punkt erworben werden. Das SDA ist ein Sondermodell, welches von der Firma ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
absolut geiles teil. gibt es in der schweiz schon ne weile und kenne einige die es haben und nicht mehr hergeben wollen...
 
Hm... mal angenommen jemand ruft mich an und will wissen, ob ich morgen nachmittag Zeit habe. Kein Problem, hab' ja meinen Terminkalender mit dem Handy gesynct. Nur - wie komme ich da ran, während ich gleichzeitig ein Gespräch führe? Dann doch lieber stinknormales Handy plus PDA.
 
@Alter Sack: du hast ja multitasking - also kopfhörer rein / freisprech an, und ab in den kalendenr. geh auf www.mobilejoe.de wenn du was wissen willst, ist eines der größten foren über smartphones.
 
@Alter Sack: Während dem Telefonat mit einem bereits bekannten Kontakt werden alle anstehenden Termine mit diesem aufgelistet. Möchtest Du einen neuen erstellen, kannst du dies natürlich auch gleich über die Aktionstaste. Mit dieser kommst du zur Tagesansicht des Kalenders und mit dem linken Softkey kommst du zur Wochen- sowie zur Monatsansicht.
 
@nex: du hast ahnung .. schau mal bei mj vorbei, solche leute werden immer gebraucht. Hast du den SDA?
 
@isah: Bin dort schon seit einiger Zeit mit dem gleichen Nick registriert. Hab den SDA schon seit Montag. :D
 
@nex: sry, habs grad gesehen...hab deinen namen doch schon mal gelesen..komm mal in den mj-irc chat rein, wenn "chat..now" nochkommt., dann bin ich auch meist drin.
 
Sieht ja ganz nett aus & denke mal das Ding is auch nicht schlecht. Allerdings finde Ich sollten Microsoft endlich mal auf dem Handymarkt Fuss fassen & selbst nen Handy rausbringen weil hardwaretechnisch und designtechnisch haben es die Redmonder meiner Meinung nach auch echt drauf. Was die Keyboards, Soundsystem & Maeuse schon beweisen.
Ich warte auf das erste Klapphandy mit Windows und dann funk Ich auch durchs Fenster :)
 
@OsamaBinShady:
Ich hab seit ~ ner woche das mpx220 im betastadium da..ist nicht DER hammer, also ich finde den sda bis jetzt besser, aber wenn du bis ende des jahres wartest kommt bei o2 und vll auch bei vodafone das mpx220 raus, dann hast du dein clamshell smartphone..
 
ne geile idee.... sau viele extras... aber auch leider sau teuer... ne?!.... billigere alternativen gibts nich... oder?
 
@fun.SenTHai: vergleichs mal mit dem nokia 6600 zum beispiel, dir wird um einiges mehr geboten und du der preis ist auch niedriger
 
"...zum Preis von 369,95..." wo steht der Preis bei tmobile?
ist der mit oder ohne vertrag und wenn ohne, was wolln die dann mit?
 
@ladiko: Den Tarif-Überblick sowie den Preis ohne Vertrag findest du hier: http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Shop/td1_cms_preisPopup/1,5366,3127-0-1,00.html
 
zumindestens sieht es schonma ganz schick aus...
 
gut, wenn man auf "Vormerken" klickt, kommt 99,95!
kann ich das Teil auch mit anderen Netzen nutzen, wird's ja bestimmt auch blad bei ebay geben oder so?!? oder bietet o2 auch so'n teil mit winmob2003 an?
 
@ladiko: wart bis ende des jahres auf das mpx220..dann hast du o2 und ein sehr gutes phone.
 
@ladiko: Das SDA wird momentan nur von T-Mobile sowie kleinen Online-Shops angeboten, ist aber auch mit allen anderen Mobilfunkkarten einsetzbar.
 
Yooo Danke fuer die Info Isah ! Sieht echt ganz schick aus das mpx220 ! Hoffentlich kommt das bald...
 
@OsamaBinShady: Zu sehr würde ich mich aber nicht freuen, hat schon noch einige bugs, und ein paar sind nicht wiede wegmachbar, softwarebedingt.
 
Warten wir es ab wenn Ich daran denke wieviel Handies Bugs haben und trotzdem Verkaufsschlager geworden sind muss jeder fuer sich eben abwiegen ob Er sich das gefallen laesst oder nicht. Ich geh mal zuversichtlich ran & haben wir nicht alle den ein oder anderen Bug :)
 
@OsamaBinShady: Aber wenn dein aussendisplay nicht anzeigt ob du angerufen wurdest, oder ob ne sms da ist, und du das sp jedes mal aufklappen musst ist das ein gravierender fehler, der mit sicherheit angrenzender warscheinlichkeit nicht ausmerzen lässt.
 
komisch, wenn das hier das 1. ist, was sind dann mpx200, i-mate, qtek 8080, qtek8010, sierry voq?

und nein, habe bishe bei MS-Handys kaum fehler festgestellt (außer die kaum zu findente einstellung für MMS)
 
@Silencio: "T-Mobile: Erstes Windows Smartphone erhältlich" - Dort steht nicht umsonst T-Mobile davor.
 
@Silencio: MDA I, II, III ? Nunja, habe die Betonung auf "erstes" statt auf "T-mobile" gelegt.... passiert, wenn man ständig mit den Dingern zu tun hat
 
Ich wette, in 3 Wochen haben sie Linux drauf gepackt.
 
@TobWen: Wie kommst du da drauf?
 
wie sieht's aus symbian+serie60 vs. winmob2003 was würdet ihr nehmen?
 
@ladiko: Da ich mit einem Exchange arbeite, nehme ich Windows Mobile, da man damit direkt darauf Zugriff hat. Das sind aber nicht alle Gründe. :P
 
@ladiko: Wegen der kompatibilität und der möglichkeit zur erweiterung windows mobile.
 
bisher war ich auf ein sx1 mit o2 genion aus (hat aber noch bis anfang dez. zeit), da mir ein 7610 bei o2 finanziell zu sehr reinhaut. ich denke mal auch, dass winmob-handys anfangs auch ganz schon teuer werden sein, da o2 eh nicht die niedrigsten preise in der hinsicht hat!
die frage zur funktionsfähigkeit des sda mit anderen netzen bezog sich eher auf branding, nicht änderbare mms/wap-einstellung etc., da es ja exclusiv bei t-mobile vertickt werden soll (soweit ich weiß im ausland aber schon langer bei anderen anbietern), obwohl das bei windows kein prob darstellen sollte.
 
@ladiko: Du hast ein hardware branding, also das t-mobile logo auf der schale, was sich entfernen lässt. Ein weiteres branding ist die gelockte registry, welche sich einfach wieder unlocken lässt, das sp ist dezertifiziert, d.h. du kannst alle progs die du willst drauf installieren. __> alles lässt sich entfernen
 
Wie schwer ist das?
 
windows mobile 2003 oder das telefon? irgendwas zwischen ner tafel schokolade und nem elefanten!
 
Gewicht: 100g http://www.inside-handy.de/handydatenbank/T-Mobile/SDA Music/datenblatt/546-1.html (mit leerzeichen) Auch mal in 'ner anderen farbe!
 
ok, das geht ja noch. aber wenn, würde ich mir das ohne pink-branding holen. ich warte noch auf das neue von siemens, http://www.siemensmania.cz/content.php?id=232&p=3
 
cool ist directx 9 mit-integriert ?? ... wollte schon immer doom3/farcry auf handy zocken :-)
 
Das Handy mit einem Linux OS wäre natürliche spitze, dann besteht kein problem mehr mit software branding.
 
@pckopat: www.vesat.de __ motorola __ ist aber in der tat gebrandet.
 
Laufen da überhaupt x86 exe Dateien drauf? (Also stink normale PC-Programmchen) Gibt es eine API, die zwar eingeschränkter als bei PC, aber dennoch mit den wichtigsten Funktionen mit dem "normalen" PC-Windows vergleichbar ist? Kann man das Java selbst updaten? Kann man das OS selbst updaten / ändern? Wie schnell reagiert das Handy auf Usereingaben, zb. Scrollen, Menüwechsel, Programmstart, usw. - Das sind so Fragen, die mich als erstes interessieren würden. :)
 
@NewsLeser: x86-EXE laufen nicht, ist ja kein Intel x86-Prozessor drin. Eine API gibt es, nämlich die "Windows CE"-API. Diese ist -wie du richtig vermutest- eingeschränkt, aber basiert auf der WIndows API. Die anderen Fragen kann ich dir so nicht beantworten :)...
 
Sagt mal, weis jemand von euch ob das .NET Compact Framework auf diesem Handy installiert ist? Das wäre für mich echt wichtig :D!
 
@DerDon: Ja, ist es.
 
Weiß einer ob es Import Geräte bei einen Händler hier in Deutschland gibt bzw einen Händler zb in der Schweiz der das nach Deutschland liefert ? Gruß Betaxtreme
 
Ich finde das Handy klasse. Habe es heute mal im T-Punkt angeschaut und bedient. SMS schreiben lässt sich damit sehr einfach, ist aber "leider" so gemacht wie bei Sony Ericsson, nämlich das der Space auf der Raute-Taste ist und nicht wie Nokia gewohnt (besitze ein 6600, davor ein SE T610) auf der Null.

Das Branding ist wie gesehen rechts oben am Handy, lässt sich aber "leicht" entfernen. Das Branding des Handys selbst ist nicht störend, da man die Themes etc. austauschen kann. Lustigerweise sieht es im Standard Modus dann aus, wie ein normales Windows XP :)
Dazu kann es mp3 als Klingeltöne verwenden und bringt den IE (*kotz*) sowie den WMP9 mit. Also man kann eigtl. alles damit abspielen (DivX wäre möglich). Das Display ist sehr gut, besser als das meines 6600 (klarerer, feiner etc.) und hat einen guten Betrachstungswinkel.

Was leider nicht mitgeliefert wird, ist eine Mini-SD Karte, die muss man extra kaufen. Andere Karten passen leider nicht. Dafür ist eine Handytasche und ein Headset (Stereo) gleich mit dabei.

Was die SD Karten nun Kosten, weiss ich leider nicht, sollten aber nicht allzuteuer sein.
Ich habe das Handy soeben vorbestellt, da ich sowieso in 3 Wochen meinen Vertrag verlängern kann. Alles in allem sieht es nach einem gelungenem Handy aus.

Grüssle
F1r3
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte