Microsoft gibt seine .NET Passport Pläne auf

Microsoft Der Redmonder Softwareriese gibt offenbar den ursprüngliche Plan für das .NET Passport System auf. Als das System 1999 eingeführt wurde sollte es das Internet revolutionieren und der Standard für Anmeldesysteme werden. Man hätte also überall nur ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich halte auch wenig davon. Es war eine gute Idee, dich sich aber nicht durchgesetzt hat.
 
na solange mein MSN account noch bestehen bleibt...:)
 
@bond7: *dirzustimm*
 
ne, es war gerade keine gute idee, jedenfalls nicht, wenn MS dahinter steht (von Anfang an: Ein Wolf der einen Kindergarten eröffnet, reines Imageproblem)
 
Es *war* eine recht gute Idee. Wenn nicht die Preispolitik von MS... Um das Ding auf einer Seite einzubauen müsste man rund 10000$/Jahr zahlen :-(
 
@kostik_y2k: Echt? Da wunderts mich auch wirklich nicht, warum es so wenig verbreitet ist. 10.000 EUR würde ich auch nicht löhnen wollen im Jahr um meine Webseite einzubinden (spiele mit dem Gedanken einer Einrichtung - gewerblich).
 
Ich hab' das Konzept nie verstanden. :-(
Zumal es sich doch von den Zillionen von Passwortsystemen sonstwo auf der Welt nicht unterschieden hat! Wo soll denn da die Sicherheit gegeben sein? Sicher wäre doch nur, wenn man sich irgendwo wirklich nur einmal registrieren müßte, aber dann mit mehr Aufwand: Perso-Kontrolle, richtige Unterschrift usw. Aber doch nicht so ein Quark wie Namen eingeben und irgendeine e-Mail-Adresse.
 
Mich regt Passport immer auf, weil ich mich damit nur bei ebay einloggen kann, obwohl ich normal registriert bin. Warum das so sit, weis ich auch nicht, da es damals bei mir bei der Registrierung Pflicht war.
 
juhuu!!! endlich kann man wieder microsoft zone games spielen. seit dort .net passport zum registrieren gewählt wurde hab ich es nicht mehr gewagt mich dort anzumelden. man sieht sich bei chess online! :D
 
Aber geil ist schon, weil gilt ja auch für ebay zB
 
@nokiaexperte: wer bei der eBay registriertung .net passport gewählt hat, hat wohl die ar***-karte gezogen :D. ich kann ganz gewöhnlich mit firefox bei ebay mitmischen!
 
Kannst Du auch begründen, warum ich deswegen die Arschkarte gezogen hab? Wüsste nicht warum
 
Ich fand Passport gut. Ich nütze es auch, wenn es die Seite/Projekt anbietet.
 
die sicherheit dieses systems war ja auch eher ein witz. bis vor ein paar monaten hats grade mal 2 minuten gedauert bis man ne mail mit dem passwort eines anderen accounts bekommen hat und das nur durch ne kleine url bastelei ....
 
Was heißt denn "Redmonder"? Ist das die Herkuntsstadt von Microsoft, oder irgend ein Fachbegriff?
 
ja?! microsofts sitzt ist in redmond...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen