MS: Service Pack 2 über 100 Millionen mal verteilt

Microsoft Microsoft hat mitgeteilt, daß seit dem 6. August bereits 106 Millionen Kopien des Windows XP Service Pack 2 (SP2) verteilt wurden. Über das automatische Update bzw. Windows Update sei der Großteil von 90 Millionen heruntergeladen worden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
jeder sollte die vorteile des XPSP2 nutzen, das würde die verbreitung von sasser & co. (die selbstverbreitende malware) stark eindämmen.
 
@bond7: Bin gleicher Meinung.
 
@nim eventuelle flamerkommentare zwecks der Hewlett Packard-empfehlung bitte gleich löschen....danke :)
 
Wenn jeder sich mal nen guten Vierenscanner druff hauen würde hätte sasser&co sich niemals so schnell verbreiten können.....aber naja....von 300Millionen WinXp User haben nett mal 20Mille ahnung davon :P
 
@AndiOnTour: Man das zählen sie unter Windows-Updates mit dazu.....On oder Off wo ist da bei Microsoft noch nen Unterschied?! :P
 
@AndiOnTour: deshalb steht ja auch da, das sp2 auf verkaufs-PCs in den 100mill. mal auch nicht berücksichtigt sind...
 
@AndiOnTour: Bei diesen Zahlen kommt es doch lediglich auf die Grössenordung darauf an. Ein paar Millionen mehr oder weniger spielen da wirklich keine Rolle.
 
Das SP2 instalier ich erst wenns mit allen programmen kompatibel ist !
 
@Shinra: Dann kannst Du ewig warten. Das muss eher so heissen: Ich installier SP2 erst, wenn alle meine Programme mit SP2 kompatibel sind.
 
@Shinra: es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber die softwarehersteller müssen ihre produkte kombatibel machen, der servicepack2 lockert keine einstellungen für andere produkte sonst wäre es ja auch sinnlos....
 
Trotzdem kann man als Softwarehersteller nicht einfach ein SP rausbringen und damit alles über den Haufen werfen. Bis die ganzen Seiteneffekte nicht behoben werden wird es sich wohl wie bisher eher schleppend verbreiten.
 
@Scorp: was wird über den haufen geworfen , wenn lang geforderte sicherheitstechnische restriktionen eingeführt werden (ich werd das jetzt nicht weiter ausführen)? welche seiteneffekte meinst du denn? ....irgendwie glaub ich nicht , das du weisst um was es bei den produktupdates bezüglich der sp2 konformität geht...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen