nForce Unified Driver 6.11 Beta - Infos & DL

Software Pünktlich zur offiziellen Vorstellung der NForce4 Chipsatz-Familie ist im Internet die Version 6.11 Beta des NVidia Treiberpakets aufgetaucht. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. NVIDIA wird keinen Support leisten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich glaub da warte ich noch eine Weile bevor ich die Treiber auf mein olles NForce2 System draufschmache, wird wohl eher bei den neuen (NF4, NF3) was bringen.
 
draufschmache ?? Ich glaube ich wusste eben nicht, ob ich draufmache oder draufschmachte schreiben soll :=), ist beides kein richtiges deutsch...
 
Das ntune von nvidia gehört auch dazu und das gibts auch bei Hardwareluxx, jfi :) Hat jemand nen 8RDA+ und bei ihm funzen alle Funktionen? (hardware monitor im ntune)
 
@Xander: Ist schon klar mit nTune. Allerdings hatte ich keine Lust ne Anleitung zur Installation zu schreiben. Denn der Installer (setup.exe) erwartet im Temp Ordner nicht "NVIDIA nTune.msi" sondern "NVIDIA System Utility.msi. Zumindest bei mir ist das so.
 
öh? war bei mir nicht, also Installation verlief absolut ohne Probleme. Ich kann auch den Profilmanager und das ntune an sich nutzen, nur ohne den Hardwaremonitor vom ntune, den will er mir partout nicht geben. (kein Bios-Support für *örks*)
 
@Xander: Vielleicht lags auch daran, dass ich das (alte) System Utility schon mal installiert hatte. Bevor ich mich jedoch in die "Nesseln" setze und weil man mit diesem Tool sein System Zerstören kann (ins BIOS braucht man ja nicht mehr zum tunen) habe ich es lieber gelassen. Vom o.g. Paket kann ich derzeit nur gutes über den IDE Treiber berichten (ASUS nForce2 Testsys). Installation bei mir nur über den Gerätemanager möglich (und selbst dabei musste ich die Warnung ignorieren das HW nicht kompatibel sei). BurstRate einer Samsung FP wurde gesteigert, obwohl man bei nvidia ja Aufpassen muss ob die nicht einfach mit den Zahlen Tricksen. Bisher habe ich nur die im Treiber eingebaute Benchmarkfunktion genutzt. Ach ja und der Readcache der Platte ist plötzlich Einschaltbar. War beim 2.6 nicht. EDIT: der Audio Treiber verursacht bei meinem Board Störgeräusche (et pfeifft) ;)
 
Ich habe es direkt mal drauf gemacht, kann es einfach net lassen. :)

ALso hier keine Probs, alles wie immer. :)
 
ist es nur bei mir so, oder die hardwareluxx seite bei euch auch down und somit der treiber nich downloadbar ? hat jemand vielleicht nen alternativ link? hab gegoogled aber leider noch nix gefunden. danke im vorraus
 
@IndicaPurple: server scheint ein wenig überlastet...einfach mal ein bisschen warten kommt dann schon...ach ja, probiers doch mal mit 'nem anständigen sativa :-))))))))))
 
http://www.hardwareluxx.de
und dann unter downloads.
 
Hi Leute

geht das auch mit dem nForce 2 ChipSet???
Auch das nTune???
Gibt es Probleme mit den Treibern bzw nTune???
Habe das DFI Lanparty NFII ULTRA....

Greetz Memphis
 
frage: was ist ntune? Hab nur was zum overclocken geunfen aber keine genaue beschreibung?
 
kommen irgendwann auch die ersten TESTS ???
 
Ok, so schauts aktuell aus. Der nForce 6.11 Beta ist relativ auf den nforce4 zugeschnitten, da dieser Treiber rausgegeben wurde speziell für die Tester der nForce4 Boards. Audio & SMBus lassen sich installieren, Ethernet fehlt für nForce2 zumindest und IDE ist neuer, aber die INF Daten hat keinen nForce2 drin. Dies kann man per Edit der inf Daten vom IDE Treiber aber korrigieren. Das nTune funzt an sich sehr gut, benötigt aber immer noch zwingend Biossupport vom Board um z.B. das Hardwaremonitoring oder Bios Update zu nutzen. Hier wäre es interessant, wenn ALLE bei denen es mit einem nForce2 zB. funktioniert (Hardware-Monitor) mal nachschaun: Welches Board habe ich? Welche Bios Version? Damit man mal an eine Art Liste kommt, mit welchen Biosversionen das funzt, und mit welchen nicht.
 
Bei mir funktioniert das Hardware-Monitoring nicht. Board: Epox 8RDA+ Rev. 2.1, Bios vom 27.08.03
 
kann mal einer ne hilfestellung geben, wie man den ide-treiber installiert bekommt?
ich habe nach der installation immer noch die 2.6.
men mb ist ein nforce2 / ga-7n400 pro2

danke
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen