Shareaza 2.1.0.17 Alpha - FileSharingTool

Software Das inzwischen recht beliebte Filesharingtool Shareaza liegt seit heute in einer neuen Build vor. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
was ist das denn für ein lustiges bild. also wenn ich netzwerktechnik aufgepasst hab kann es die ip-adresse: 192.168.254.255 nicht geben oder?
 
stimmt. is mir gar net aufgefallen. bzw. die ip wird für server reserviert oder sowas
 
Die ip ist für broadcast reserviert, bei einer anfrage auf diese adresse antworten alle pc in diesem subnet.
 
Nein, diese IP ist für einen Broadcast reserviert, solange mal Full-One-Broadcasts verwendet und zudem eine entsprechende Subnet-Maske mit genau diesem Subnetanteil als Boradcast hat. Darf man auch gerne auf Full-Zero-Broadcasts umstellen bzw. bei 'ner Subnetmaske von 255.255.0.0 ist es kein Broadcast.
 
@frockert + @rika: Klugsch.... :-)
 
2.1.0.19 ist bei mir aktuell ^^
 
Bezeichnet nicht die letzte Nummer eine Alpha-, die vorletzte eine Beta-Version? Demzufolge ist das hier eine Alpha. Meine das irgendwo in den Weiten der Shareaza-Website gelesen zu haben.
 
auf alle Fälle ist die letzte fertige Version Shareaza 2.1.0
 
hab auch gelernt das man die .255 als letztes oktett nicht nimmt, auch beim subnetting die letzte ip is tabu...zum thema: hatte sharaeza auch mal genutzt ne zeitlang, aber fand
es nicht so brauchbar, bin dann wieder zu emule, und jetzt bei bit torrent, wobei letzteres mein favorit ist. hab die wikipedia cd mit 180kb im schnitt gezogen
 
Also Fakt ist, als Class C IP ist sie ungültig, weil für Broadcast . Als Class A oder B Adresse ist sie gültig.
 
Habs ausprobiert. Überzeugt mich in keinster Weise. Werd wieder zum Esel v0.52 zurückkehren.
 
ihr habt nur keinen Plan von Shareaza meiner Meinung nach. Alles was ich runterlade lade ich schneller als mit eMule das is alles nur ne Sache der Konfiguration... und da ich mit einem Proggi eseldateien und torrentfiles runterladen kann und das auf keinen Fall langsamer als mit irgendeinem anderen Proggi werd ichs auch weiterhin nutzen. Ihr müsst auch mal auf der Seite nachlesen da steht wie man das richtig einstellt.
 
$chliemensky
immer diese überschlauen,reden viel und sagen doch nicht's!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!