Windows Media Player 10 jetzt auch auf Deutsch

Software Neben zahlreichen Patches für Windows wurde auch der Windows Media Player 10 in deutscher Sprache veröffentlicht. Die Funktionen unterscheiden sich nicht von denen der englischen Version. Hier der Beschreibungstext von Microsoft: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
cool hab ihn schon drauf und finde ihn bis jetzt gut ! hat aber lange gedauert bis der übersetzt wurde oder hat er sogar ein anderes build als die englische version ?
 
Cool.. endlich.... hab den 10er zwar übersätzt mit son nem patch auf deutsch aber eben nicht alles und nicht so gut als wenn es der richtige deutsche ist! mal saugen...
 
http://download.microsoft.com/download/c/8/9/c893085a-0d62-43ef-b2ca-5fcb6efa7873/mp10setup.exe
 
kann auch wm10 nur empfehlen sogra mit dem OGG plugin kann man alles machen. war etster für wm10 englisch und hat mir auch gefallen.
also daumen hoch jungs von ms!
 
@Osiris-dg: sach mal, welches plugin du benutzt... plz.
 
Supported Operating Systems: Windows XP, Windows XP Professional Edition , Windows XP Service Pack 1, Windows XP Service Pack 2

Hach ich finds toll wie die 2k User wieder übergangen werden ..........
 
Stört doch nicht, solange er trotzdem funzt. Und das tut er.
 
@Rika: Dürfte ich dann mal erfahren wie? Ich bekomme nur ein freundliches "Dieser Version von WMP kann nur auf Computern unter Windows XP installiert werden"
 
@Rika: Nutzt Du etwa dem mp10? Das hätte ich nicht von Dir gedacht :-)
 
Nein, ich teste ihn gerade erst mal. @novl: Na die control.xml möge man schon editieren...
 
Ist auch ein MPEG2 Decoder mit dabei oder muss ich da auf Third-Party Software zurückgreifen?
 
Wie immer ist ein MPEG2-Decoder dabei, der aber Datenraten von SVCD- oder DVD-Maß nicht mitmachen darf - aus lizenzrechtlichen Gründen.
 
Beim Installieren muss man die "Systemwiderherstellung" wieder aktivieren... Nerv....
 
Brauche ich net !! hab ne bomben alternative !! Der 9er war schon Sh.. , also lasse ich es lieber.
 
omg ... warum bringen die immer nur software für winxp raus ... kann doch ned wahr sein ... pff ^^
 
ist ja echt wieder mal voll hammer... alles wird bis auf windows xp reduziert... ja ja, wir müssen den gürtle enger schnallen... gut das man nicht muss, ausser man tuts...
 
Quatsch, es reicht die OS-Version-Einträge in der control.xml zu editieren und schon läuft das Teil auch auf Win2K.
 
@ Rika: Mach doch bitte mal im Forum ne Mini Anleitung dazu.. wäre nett :-)
 
@paul_panther07:
Ich würd mich auch sehr über ne kleine Anleitung freuen wie man das Teil unter Win2003Server zum laufen bringt!
Danke!
 
Kann ich den mp10full problemlos ueber meinen mp9 bueggeln?
 
@devil2k4: ja - muss ja allein deshalb schon gehen, da der WMP 9 im Sp2 enthalten ist :)
 
der link von euch ist müll. http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/player/download/download.aspx der ist besser wenn ihr shcon net auf die exe verlinken wollt
 
Ogg Plugin ? gibt es sowas ?
 
@Bytestar: Auf Windows Deutsch schimpft sich sowas DirectShow Filter : http://tobias.everwicked.com/
 
nabend,
mal kurz reingefragt,
kann man die 10er version über die 9er version drüberinstallieren oder ist da wat zubeachten?

 
@zappy: wenn du vorher ne böse englische drauf hattest, klappt das nicht... und SP2 sollte wohl auch nicht fehlen und ne Sicherung von XP auf jeden fall nicht vergessen, bei MS weiss man nie... viel Spass.
 
@zappy: hatet vorher die 9er-Version drauf (manuell installiert, da ich via nLite XP drastisch abgerüstet habe, dann aber irgendwann doch mal Filme gucken wollte) und drüberinstalliert - is kein Problem.
 
wo finde ich die control.xml?? habe nua ne mp10setup.exe.
 
@Eddies UDDR: entpacken, am besten mit winrar oder so.
 
@Eddies UDDR: Aehm wofür? EXE doppelt clicken?
 
@Eddies timeturn: Ohhh mann für die conrol.xml datei zum ändern mann mann mann!
Ok man merkt es wird Spät für einige Leute:-)
 
@ paul_panther07

Thankz
hab derzeit die 9.00.00WMP drauf
und Backup mache auch ich regelmäßig,
also dann mal WMP10 installieren.
"Auf gut Glück" *lol*
 
Was muss ich denn in der control.xml ändern?
 
Also 'ne normale XML-Datei, wo jede ein Attribut namens "OS" hat, dessen Wert offenbar fast überall der Versionsnummer von WinXP entspricht, sollte nun wirklich nicht schwer sein...
 
@ Rika: Verschiedene OS Sachen kann ich in der Control.xml auch finden - aber was und auf was muss ich die ändern, dass es auch mit Win2003Server läuft?
Wäre sehr dankbar wenn Du es mir kurz schreiben könntest!
Danke.
 
Na wenn 5.1.2600 für WinXP steht, und ganz unten NT4.0- für NT4.0 und höher und 4.10.2222- für WinME und höher, dann steht wohl 5.1.2195 für Win2K und höher...
 
Woohooo hab mich schon lange drauf gefreut endlich ist es da :)
mal schnell installen die neue version :S
 
und wie erstelle ich dann ne neue WMP10.exe? unter welchen OS geht der auf jeden Fall? auch 98? oder nua NT 5.0?
 
ich hatte die 10'er in englisch drauf. Trotz Deutscher wmp10.exe ist er danach immernoch in englisch. wieso ??
 
@brasil2:
Bei mir ist er jetzt deutsch, keine Ahnung wieso bei dir nicht.
 
was ist das WMP nur für WinXP,
und was ist mit Win2000Pro?
 
Hab noch den 9R1 drauf. Alle preisen den 10er hier so an was ist den an dem so gut das man nicht dran vorbeikommt?
 
Winamp an die Macht !!! :D
 
@ smarty !! du sagst es !!
 
Erinnert mich zu sehr an ITunes, mir gefiel das Design des 9er Media Players besser.
 
Warum nicht gleich so Microsoft !? Wir Deutschen sind auch starke Kunden und deshalb möchten wir gleich die Programme auf Deutsch !!
 
Was ist denn neu am Windows Media Player 10 jetzt auch auf Deutsch ??? Nur die Version und das aussehen???
 
Die oberen Schaltflächen wirken zunächst ungewohnt, wenn man die englische Version genutzt hat. Aber gut, dass er endlich auf Deutsch da ist.
 
Was auch noch ein bisschen schlecht ist, dass der MSN Music-Button in der Standardansicht etwas abgeschnitten ist. Jaja, ich bin kleinlich. :P
 
Wieso verlinkt ihr auf die englische Version !!!!!!!!!!!!!!!!!! wer die deutsche will ändert einfach am link hinten statt en und macht es zu de und schon kommt ihr auf die deutsche downloadseite ........
 
Den gibts doch schon länger! Auf meinem Scaleo war der schon vor 14 Tagen in deutsch draauf. Mag sein, dass er jetzt erst für die Enuser veröffentlicht wurde. Für die Hersteller war der aber schon verfügbar.
 
was ist ein ogg plugin? bei den audioformaten komm ich sowieso nich draus, was ist jetzt am besten, ogg, aac, m4a, dann gibts doch noch mp4..... und was ist ein mpeg2 decoder? thx
 
Kann man ihn in die Windows XP-Installations CD integrieren? z.B. per Slipstream?
 
was ist ein ogg plugin? bei den audioformaten komm ich sowieso nich draus, was ist jetzt am besten, ogg, aac, m4a, dann gibts doch noch mp4..... und was ist ein mpeg2 decoder? Aber sind wir mal erhlich, ich nutze iTunes für die Musik und das sieht iTunes verdammt ähnlich :D, thx
 
Endlich auf Deutsch!! Hab ich gebraucht.
Aber braucht man dafür updates?
 
ich hab immer noch das problem, dass dvds sehr LEISE abgespielt werden. woran kann das liegen?
 
So...der erste Tag mit dem WMP10 auf Deutsch. Habe gerade mal nen Song bei MSN Music gekauft. Ob die Integrierte Lösung (im WMP und nicht im IE) gut ist, wage ich zu bezweifeln. Im IE ist es halt übersichtlicher. Aber läuft gut! Gut gemacht MS! :D
 
WMP10 ist echt ne prima Lösung ,hätte nicht gedacht der so gut ist. Nur weiter MS. :-)
 
gut??? nachmachung, iTunes is trotzdem noch besser! find ich :D
 
@rika.... ich hab alle zahlenkombinationen umgeändert in der besagten datei aber scheinbar braucht er irgendetwas in da rundel32 datei... soo tief ins system eingreifen is ned mein ding... bzw daten schreiben usw... also ned böse sein will nur wissen wie ich den mp10 auf win2000 um laufen bringe
 
Nein, eher was im Kernel-API. Und das ist böse Bastelei :-)
 
@RIKA: aha also doch ned so einfach naja wäre auch zu schön gewesen und ja hast recht hab mich verkuckt...aber ein versuch wars wert cu themaster
 
cool, muss ich mir mal holen, werd ich zwar wahrscheinlich sowieso wieder nicht viel verwenden :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles