IncrediMail Build 1613 - Email-Client

Software IncrediMail ist ein guter Ersatz für MS Outlook Express und bietet sehr viele Extras, z.B. Mail-Hintergründe, animierte Effekte usw. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hi, finde das programm lustig und recht abgefahren nur meint mein AVK das das teil riskware oder sowas in der art ist. darauf hin flog es wieder vom rechner. ich brauche kein programm das mit "mutti telefoniert"
 
@xamibor: es enthält in der Tat spywareähnliche Elemente: die Privacy auf deren Homepage ist alles andere als klar (IncrediMail uses information such as IncrediMail content statistics in order to present users with the "Most Popular" lists in the IncrediMail Online Gallery. That way we can meet user preferences, and continuously enhance the IncrediMail product. This is the only kind of non-personally identifiable information used by IncrediMail.)

 
@xamibor: na, aber welches Betriebssystem hast Du dann...grins...
 
@Bengurion: Mal wieder ein schlechter Versuch, die Gerüchteküche aufleben zu lassen? Entweder du schreibst hin, worauf du die Aussage beziehst (Artikel, Firewalllog, ...), oder du solltest es einfach bleiben lassen.
 
@Lofote: warum trollst Du hier rum??? Gar nix ist mit Gerüchteküche: ich beziehe mich auf die EULA des Herstellers, in denen klipp und klar gesagt wird, dass bei Nutzung des Programms Informationen übertragen werden. Dies geht m.E. weit über den angeblichen Zweck hinaus. Da ich hier im Wesentlichen immer höflich bleibe, bitte ich Dich den Ton Deiner Kommentare mal zu überdenken.
 
@Bengurion: gegenfrage auf welchen BS läuft denn das Programm? ... Richtig nur Windows. Und nun die Denkaufgabe welches Betriebssystem habe ich .... *breit grins
 
@xamibor: sorry, wenn Du meine Ironie nicht verstanden haben solltest. Du schreibst, AVK beschwert sich bei Incredimail, dass es nach Hause telefoniert. Erstaunlich, dass AVK dann nicht sofort das ganze Windows augenblicklich von der Platte putzt...nun verstanden?
 
also ich arbeite mit incredimail XE und bin voll zufrieden. die e-mails machen wieder mehr spass und es bestehen keinerlei nachteile gegenüber outlook oder outlook express. mir gefällt das tool sehr gut...spyware? noch nie gesehen oder gehabt. holt euch einfach die vollversion und registriert diese... dann hat man den schei** nicht... gruss
 
@n00bix: das ist ein Irrtum: Incredimail telefoniert auch nach der Registrierung fleißig nach Hause. Mossad lässt grüßen
 
@n00bix: und damit hier jetzt nicht wieder der Vorwurf von Hysterie laut wird: in den Angaben des Herstellers ist es zu lesen, welche Daten erhoben werden, wobei dann immer noch die Frage ist, ob diese Daten WIRKLICH anonymisiert erhoben werden.

GENERAL USAGE PATTERNS

IncrediMail may gather information related generally to Users' use of the Software, Service, and Site including without limitation:

The number of Messages that a User sends:
The number of Messages that are read:
What elements of the Service are most often used:
User log-in dates and time: and
Message size data.
 
@n00bix: was die Frage der Anonymisierung angeht: angesichts dessen, dass sich Incredimail relativ viel Mühe mit der Registrierung/Lizensierung macht (versuch doch mal, auf einem zweiten PC Incredimail mit Deinem Key zu registrieren - geht nämlich nicht, die erfolgte einmalige Registrierung ist online sichergestellt: macht das Prozedere nach einem Festplattencrash nicht gerade einfach...leidvolle Erfahrung) hab ich da so meine Zweifel....
 
@ Bengurion: womit alles gesagt ist. Shalom
 
Also Leute macht doch nicht so einen Stress. Weder der Israelische Geheimdienst noch sonst wehr intressiert sich für den Inhalt der Mails. (Ausnahme es kommen Schlüßelwörter wie z.B. Attentart drin vor) Aber davon mal ab schickt Incredi Mail nur folgende informationen an seinen Hersteller: Verschicke gerade eine Mail aus Deutschland nach Deutschland mit dem Letter und den Animationen und den Sounds. Aber weder der Inhalt noch die Empfänger noch die Absendeadress werden mit übermittelt. Es geht den Herstellern nur darum die beliebtesten Letter usw in ihre Gallerie zu bringen. Dort kann man sich die kostenlos Downloaden. Ich nutze Incredi Mail seit mehr als zwei Jahren und bin voll zufieden damit. Für alle die gerne peepig bunte Mails haben ist dass ein super Prog. Aber jeder sollte selber wissen welches Prog. er nutzt.
 
@God-of-judge: ach...und wieso wird dann auch der Textumfang der Emails in jedem Fall mitübermittelt und was geht es IncrediMail an, wann und wie lange ich das Programm nutze??? => das geht doch wohl weit über den von Dir angesprochenen Sinn und Nutzen hinaus. Es ist richtig, dass jeder entscheidet, was er nutzen möchte, aber ich möchte wenigstens darauf hinweisen, dass bei aller Niedlichkeit und Peppigkeit vielleicht auch noch was anderes dahintersteckt. "Never trust a smiling cat"
 
Incredimail kommt mit Purgatio Pro, Regcleaner oder TuneUp nicht zurecht. Sobald man eine systemreinigung macht, startet incredimail nicht mehr, das ist auch schon seit langem bekannt aber eine Lösung gibt es nicht. Schade, das die hersteller da nicht mal etwas unternehmen.
 
@ Eagles du must nur nicht alles löschen was dir die Tools zeigen. Dort ist einen Datei die hat den kleinen orangen Umschalg als Icon und wenn du die mit den Tools löscht geht Incredi Mail nicht mehr nimm sie raus und gut ist. Das ist das Script bei Incredi was nach Hause telefoniert. (Versendete Daten siehe oben).
 
@God-of-jugde
was soll man löschen ? und mit welchen programm ? Ist das Script auch per der Pro Version aktiv ?

Vielen Dank.
 
@Hufnagel: Lesen schadet nicht...siehe Kommentar oben: Ja, auch bei der Pro-Version ist das Script aktiv und sendet "nach Hause".
 
@Hufnagel Ich bezog meinen kommentar auf Eagles und seinen Tools
 
@God-of-judge: bei den Tools wie Du sie nennst, wird was Du ansprichst, nicht gelöscht. es reicht auch, wenn man nur den regcleaner anwendet, der keine Datein sondern nur angebliche verweise in der reg löscht, und danach wird Incredimail nicht mehr ausgeführt.
 
Ja das in der Reg meine ich das ist ein Script und keine Tool die Tools sind die Progs die diesen Regeintag entfernen aber wenn mann den aus der Liste der Löschtools dann rausnimmt kann ja nichts passiern.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen