Royale Theme-Pack für WindowsXP von MS released

Windows Das Royale Theme Pack von Ms wurde jetzt offiziell released ! mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
der erste screenshot: http://www.neowin.net/forum/uploads/post-65384-1097528989_thumb.jpg
 
@staneck2004: naja, wies aussieht ist ja mittlerweile allseits bekannt...mir ist das theme schon langweilig geworden...
 
@staneck2004:
The page you were looking for does not exist, check spelling?
 
@GeProtector: das Leerzeichen zwischen m und b von thumb entfernen :-)
 
@petrus: Geht trotzdem net (zumindest bei mir)
 
gern geschehen !
 
ich weiss nicht was ihr habt den skin gibts (zumindest für xp) schon seit mehreren monaten! und keine gehackte version, der ist sogar von microsoft zertifiziert und läuft mit der original uxtheme.dll !!
 
@petrus15243: File Name: WindowsXP-TabletPC-EnergyBlueTheme-x86-ENU.exe Download Size: 1693 KB Date Published: 10/11/2004

 
@petrus15243: wo du rechzt hast, hast du recht! Hat man mal keinen Bock, ein Programm zu installieren (oder man kann es nicht installieren weil zb. microsoft sagt, dass das prog nur für zb. media center edition ist), benutzt man einfach winrar und schon hat man alles kompakt in einem ordner :DDD
 
Ja, der Skin war von der Media Center Edition 2004, war aber nicht offiziell released worden. Auch dieser Skin ist eigentlich nur für die tablet Ed. 2005. Aber wozu gibt es denn Winrar *gg*
 
ich find den skin geil! habe den auch schon eine ganze weile drauf
 
wo muss ich denn die sfx dateien hinkopieren??
 
shellstyle dll und spmsg.dll müssen in X:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 und in
C:\WINDOWS\system32\dllcache und in C:\WINDOWS\system32
 
@staneck2004: Bin nicht einverstanden. Korrekt sieht es nach meiner Meinung wie im untenstehenden Komentar von mir aus. Vielleicht vergleicht Ihr die Datenpfade mal mit denen bestehender VisualStyles. Ausserdem ersetzt Du die standard shellstyle.dll, die aber für andere Styles noch gebraucht wird! Die spmsg.dll auch reinzukopieren ist sowieso Quatsch, das ist die "Service Pack Messages" Bibliothek und hat nichts mit dem VisualStyle zu tun. Sehr gefährlich was Du machst! Lasse mich allenfalls aber gerne eines besseren belehren.
 
Man braucht doch gar kein winrar: runterladen, doppelklick drauf und bevor man auf das OK bei der Fehlermeldung klickt einfach mal nach c:\temp schauen, da sind die drin. Die Dateien dann erstmal sichern bevor man dann auf das OK der Fehlermeldung klickt
 
@klage: stimmt schon, aber wenn man winrar schon hat - was bei vielen der fall sein dürfte - ist das doch die einfachere lösung
 
dort muss die royale.theme ,die royale.msstyles ,die energybliss.jpg und die energybluetheme.ddf:
X:\WINDOWS\Resources\Themes
 
Für Fragen hab ich eine Anleitung erstellt:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=22149
 
@staneck2004: Bin nicht einverstanden mit Deiner Anleitung. Korrekt sieht es nach meiner Meinung wie im untenstehenden Komentar von mir aus. Vielleicht vergleicht Ihr die Datenpfade mal mit denen bestehender VisualStyles. Ausserdem ersetzt Du die standard shellstyle.dll, die aber für andere Styles noch gebraucht wird! Die spmsg.dll auch reinzukopieren ist sowieso Quatsch, das ist die "Service Pack Messages" Bibliothek und hat nichts mit dem VisualStyle zu tun. Sehr gefährlich deine Anleitung! Lasse mich allenfalls aber gerne eines besseren belehren.
 
Entpacken geht auch mit "WindowsXP-TabletPC-EnergyBlueTheme-x86-ENU.exe /x". Mein Vorschlag für die korrekten Datenpfade: X:\Windows\Resources\Themes\royale.theme, X:\Windows\Resources\Themes\Royale\royale.msstyles, X:\Windows\Resources\Themes\Royale\Shell\NormalColor\shellstyle.dll, X:\Windows\Resources\Themes\Royale\Wallpaper\energybliss.jpg.
Die restlichen Dateien kann man wegschmeissen.
 
@swissboy: danke, hab's so gemacht wie du es beschrieben hast und es geht bestens.
 
es geht auch wenn man einfach nur die
royale.theme in X:\Windows\Ressources\Themes\ kopiert und die
royale.msstyles in X:\Windows\Resources\Themes\Royale\ dann gehts auch...der rest is eigentlich nutzlos...oder für was soll denn der sein... ?!?!
 
sorry: das eine 's' beim ersten pfad bei resources is zuviel... :D
tut mich leid!!!
 
@bien.: Die shellstyle.dll gehört auch dazu (enthält zum VisualStyle passende Daten). Sie muss ins Verzeichnis X:\Windows\Resources\Themes\Royale\Shell\NormalColor\. Das Wallpaper energybliss.jpg ist natürlich freiwillig aber korrekt gehört es in X:\Windows\Resources\Themes\Royale\Wallpaper\.
 
Der Unterschied zu Luna ist aber recht minimal, oder? Die gleiche platzverschwendende Startleiste, ebenfalls dieses übermässige Blau und diese abgerundeten Fenster und dieser knallgrüne Startbutton - aber halt ein bisschen leuchtender, in dem man den Farbverlauf etwas anders gestaltet hat, richtig? Also meinen Geschmack trifft das nicht, ich hätte gerne mal einen platzsparenden und "edel-schlicht" aussehenden Skin, wie den Orginal Watercolor von Whistler < Beta 2, aber halt als zertifizierten Skin, nicht mittels eines uxtheme-Cracks. :)
 
und das ganze sieht dann so aus
http://www.mambaboa.de/Desktop/Royal.jpg
 
@mambaboa:

womit lässt du dir auf deinem desktop die grösse deier laufwerke anzeigen ? i neeeeeeeeeeeeeeeed
 
http://www.timeturn.de/image/royale1.jpg ...oder so... http://www.timeturn.de/image/royale2.jpg ...Windows XP Pro SP2
 
Das Theme ist doch langweilig, Microsoft sollte sich meiner Meinung nach mehr ins Zeug legen. Jeder Jugendliche bastelt bessere Themes als Microsoft! Schaut euch mal das Royal-Theme von StefanKa an : http://www.deviantart.com/deviation/10949392/ ....GEIL ODER WAS ?
 
@elysium: WOW! you're right dude!
 
Es reicht übrigens, wenn man unter C:\WINDOWS\Resources\Themes\Luna\Shell einen neuen Unterordner "Royale" erstellt und dort die "SHELLSTYLE.DLL" reinkopiert. Dann nur noch die "luna.msstyles" durch die "royale.msstyles" ersetzen und diese in "luna.msstyles" umbenennen, dann taucht "Royale" bei "Windows XP Style" mit in den alternativen Designs auf - scheinbar ist "Royale" ein kompletter Ersatz für Luna. Geht aber natürlich erst, wenn man die entsprechenden DLLs auf dem System aus den caches geputzt hat - da bei mir der Systemdateischutz aus is, hab ich das Problem nich - außerdem muss die UXTHEME.DLL gepatched sein, da die digitale Signatur (CAT-File) nicht mitinstalliert wird.
 
@timeturn: Mag sein das das funktioniert, aber mir ist wohler wenn ich keine Original-Dateien überschreiben oder löschen muss. Bei Problemen kann ich so jederzeit die Änderungen rückgängig machen ohne wieder zu basteln.
 
Kann MS nicht mal 'Design Profis' engagieren? ....damit mal was vernuenftiges bei rauskommt wie:
http://www.deviantart.com/deviation/9240396/
 
Hallo gibts auch eine möglichkeit denn theme für Win XP PRO SP1 zu installieren?
wenn ja was kann oder muß ich machen damit funzt.
SP2 installiere ich nicht weil viele meinten, das mit SP2 voll die goilen oldie games net mehr funzten und möchte ich nicht.
 
@Yue23:
Wenn du weiter auf andere Leute hoerst, kommst du nicht weit...los, installier SP2. Oldie Games haben hoechstens ein Problem mit dem NT Kernel (und dann wuerden sie schon nicht mehr mit SP1 bzw. vanilla XP laufen), aber nicht mit SP2....
 
@ALL: Problem ist gelösst, thx sollte vieleicht öffters mal die ganzen comments durch lesen xD
 
Ich frage mich ja warum MS keine Styles für WinXP released!
UXTHEME.DLL nicht freigeben und selber nicht einen Style rausgebracht in den letzten 3 Jahren! Nich mal bei Plus war ein Style dabei! Oder habe ich was verpasst?
 
Installation unter Windows XP (Home/Professional): Im Neowinforum gibt es ein Download für Windows XP!!! http://www.neowin.net/comments.php?id=24790&category=main$comment291412 - hier den Kommentar Nummer 43 Suchen (http://www.neowin.net/comments.php?id=24790&category=main$comment291412) - da gibts den Download!!
Zur Installation: Design auf Windows-Klassik umstellen (ganz wichtig), dann die Royal.exe ausführen - funktioniert tadellos!!!!
 
Der Kommentar Nummer 43 heißt:
$43 Posted by Dazzla on 12 Oct 2004 - 11:26

:-)
 
Sieht doch nice aus ........
 
http://www.mambaboa.de/Desktop/Royal.jpg - die icons sind klasse wo kriegt man sowas?
 
kann ich das theme auf meinem windows XP professional installieren?
 
Hab das schon lange inoffiziell: http://www.truelaunchbar.com/deskgallery/images/42.png
 
hm... und wem soll das hier helfen, dass du das schon laange inoffiziell hast?
 
LOL hab gedacht Cool mal was von MS als ich es sah han ich gesehen das ich das gerade eingeschaltet habe :-D
Also nichts neuen ist in diesem Longhorn Pack drin gewesen...
 
cool gibts noch mehr offiziele themes?
 
hat jetzt jemand mal eine Anleitung. Und braucht man jetzt die dll dateien. Oder braucht man nur die zwei Royale Dateien?
 
@staneck2004

Deine Anleitun aus dem Winfuture Board funzt tadellos. Danke:-)
 
nach anleitung von deviantart sieht mein desk nun soooo aus:

http://img20.exs.cx/img20/2448/desk30.jpg
 
ps. mal ne frage, weiss einer, womit mambaboa sich die grösse seiner laufwerke aufm desktop anzeigen lässt:

http://img97.exs.cx/img97/7233/tool.jpg
 
Hallo,

ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass auf der angegebenen Microsoft Seite auch von "new effects" die Rede ist... Was muss ich mir bitte darunter vorstellen?

Ebenso würde mich interessieren, was es mit der "energybluetheme.ddf" Datei aufsich hat? Was macht das Teil?

Tom
 
Link geht net (download doesn't exist)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles