KeePass 0.97 - Passwort-Manager Free

Software Dieses Tool ist ein Open-Source Passwort-Verwaltungstool, das sich zunehmender Beliebtheit erfreut. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Programm sieht durchdacht und ordentlich aus, Preis / Leistung stimmen hier auf jeden Fall. Testenswert!
 
@geKko: Vor allem der Preis stimmt =) Da kommt die Leistung von ganz allein daher.
 
Naja, ich find´s besser die passwörter im kopp zu behalten. Aber zum quasi backup bestimmt nen gutes programm und dazu auch noch opensource! 1A
 
Meine Meinung: Passwörter gehören nicht auf den Rechner, in welcher Form auch immer.
 
@McFly: Was schlagen wir vor?! 30-stellige Passwörter, die man vielleicht 20ig mal am Tag benötigt, aus dem Hausaufgabenheft abzuschreiben? Oder auswendig lernen? Oder ...?
 
@geKko: ich glaub nicht, das man 30 stellige asswörter so oft brauch, aber wenn ja, dann ist das programm wohl ganz gut. aber meiner meinung haben passwörter wirklich nichts auf nem rechner zu suchen.
diskette, cd, usb-stick tuns doch auch, oder handy. dann kann man auch die 30 stelligen schnell hervorholen, fällt mir grad mal ein.
mfg
 
@McFly: Stellt euch doch man bloß nicht so an. Was ahben wir denn auf dem Rechner? Richtig, das ausführbare Programm. Und?! Die von diesem Programm erzeugte Datei, wo bleibt die?! Die kann man mit Pfeil und Bogen auf den Mond schiessen oder sich mit Pressluft an die Hufe nageln, deren Verbleib ist doch letztendlich sowas von beliebig, eine Frage der Organisation. Und ob die Passwörter 13stellig oder 30stellig sind, ist sowas von nebensächlich. Der Zweck des Programms ist die Organisation von Passwörtern, wie hjeder das letztendlich handhabt, ist doch seine Sache und vollkommen uninteressant.
 
Ich bin mit dem Tool sehr zufrieden. Es hat viel durchdachte funktionen.Allerdings sollte man sich (wie bei jedem Programm) etwas Zeit für die Optionen nehmen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen