Challenger 1.6.69 - Verschlüsselungssoftware

Software Challenger ist eine Verschlüsselungssoftware mit der einzelne Dateien oder alle Dateien einer Ordnerstruktur chiffriert werden können. Die Software kann direkt von einem externen Datenträger (USB-Flashspeicher) auf jeden Windows-PC benutzt werden - ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist dieses Programm eine gute Alernative oder kennt jemand bessere Programme zum verschlüsseln von Dateien? da ich im moment auf der suche nach genau solchen Programmen bin
 
@Gnomy: Ich sage nur AxCrypt: axcrypt.sourceforge.net
 
Da stimme ich zu habe ich auch das Prog. (AxCrypt) kann man mit arbeiten, ansonnsten unter Google gibt es genung um sich auszutoben
 
Wie ist denn Steganos Security Suite 7? Ich teste mal ein paar verschiedene hab ja bei den meisten min. eine Woche trial zeit. Also genug Zeit :)
 
Ich hätte jetzt spontan die Mutter aller Verschlüsselungsprogramme empfohlen: PGP
 
Naja finde GO-Cipher 1.3 irgendwie besser. Ist freeware (siehe Bild)
http://people.freenet.de/eMissions/Pic.JPG (jaja freenet) ^^
 
Das es dann die gelöschten unverschlüsselten Daten mehrfach überschreibt ist aber sehr geil!
 
Kennt jemand eine Verschlüsselungssoftware das nicht nur Ordner, sondern ganze Festplatten verschlüsseln Kann?
 
@Nemesis M.D: Würde ich von abraten, erstens ist das hinterher viel zu langsam (Meine ansicht) und wenn wärend dem vorgang irgendwas schiefgeht kannste die komplette Festplatte formatieren, viel spaß...
 
TrueCrypt.
 
@Rika und |00||0: Danke für die Tipps! Ich schaue mal im Netz, wie gut die Programme abschneiden und was sie kosten!
 

Oder GnuPG in Verbindung mit WinPT
 
So weit ich weiss kann Winrar auch daten verschlüsseln.
 
Ich würde DriveCrypt mit Plus Pack empfeheln. Damit sind auch meine kompletten platten verschlüsselt, und geschwindigkeitsverlust ist nicht zu merken. Aber wie mein vorreder gesagt hat. Geht was schief ist alles weg :( Aber ansonsten supper Program. Ciao
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen