Eudora V6.2.0.7 Beta- Email-Client

Software Dieses Tool ist ein starker Email-Client für Windows und tritt in Konkurrenz zu Outlook, TheBat etc. Viele sinnvolle Erweiterungen machen diesen Email-Client sicher für viele User interessant. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kann mir wer sagen ob der besser ist als mozilla thunderbird ??

danke max
 
@maxi1234: Naja es gibt immer Befürworter des einen und dann wieder die des anderen - Mozilla ist schonmal kostenlos und für die meisten Anwender ausreichend - Eudora würde ich vergleichen mit Outlook und TheBat! zum Beispiel!
 
@maxi1234: Kann mich Malti anschließen, Thunderbird dürfte für die meisten ausreichen, zumal er kostenlos ist. Einzig der Installer und die Art der SMTP Server Konfiguration, sind noch verbesserungsfähig. Ansonsten solider Mail Client.
 
@maxi1234: Eudora müßte mal von Grundauf entrümpelt werden. Das erstellen von Filtern beispielsweise ist vergleichsweise Murks, auch die Ansichten auch. Ich glaub', nur Pegasus ist schlimmer.
 
Moin Moin,
ich bin nach viiiiiiiiiiiiiiielen Versuchen bei Thunderbird haengen geblieben, aber erst nachdem ich ausgetuefftelt hatte wie ich meinen mail Ordner/Pfad so dort hinlegen kann, wo ich ihn haben will und nicht windows ihn haben will .-). Es geht und jetzt ist es die Altrnative zu anderen Mail Programmen.
Doch nun zu Eudora: Es hat ein grosses Plus !!!! Es haelt alle daten in einem einzigen Ordner und eben nicht verstreut auf der ganzen FP, zusammen. Das bedeutet, ein Transfer zu einem anderen Computer oder eine Neuinstallation sind denkbar einfachst !!. Einfach den Ordner dorthinkopieren wo man ihn haben will und Eudora dahinein installieren. man kann sogar den Ordner auf einen ext. datentraeger kopieren und von dort aus die Eudora Stardatei anklicken und hat den vollen Zugriff auf alle Mails und Adressen. Dies ist sehr interessant wenn ich zB zeitweise auf mit einem anderen PC vorlieb nehmen muss, zB via USB Lesegeaet und CompactFlash Card.
Gruss
Andreas der Thunderbird liebt
 
Eudora ist zu vergleichen mit Outlook Express. Nicht mit Outlook, da Outlook Terminmanagment usw. hat
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen