Mozilla Firefox 1.0 Final am 9. November 2004

Software Der wohl größte Konkurrent für den Internet Explorer wird am 9. November in der finalen Version 1.0 erscheinen. Dies kann man in der gestern überarbeiteten Roadmap erkennen. Zuvor werden noch 2 Release Candidates zur Verfügung gestellt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann mir mal bitte einer den Unterschied zwischen Mozilla und Firefox erklären? So ganz hab ich dass noch nicht gerafft. :)
 
@ukroell: /ironie an/das ist der gleiche unterschied wie MIcrosoft und windows /ironie aus/ aba nu im ernst, Mozilla ist eine Suite in der mehrere Programme enthalten SInd, Browser, emailclient, IRC client usw. und firefox ist halt nur der browser alleine
 
@ukroell: Mozilla ist eine Browser-Suite mit Mail-Programm, FireFox nur ein schneller
Browser. Das "Fire" darf man da wörtlich nehmen. Erst recht im Windows-Bereich.
Aber Du bist nun wirklich lange genug hier um das inzwischen selbst zu wissen. Eigentlich zähle ich Dich ja nicht zur "Laufkundschaft" dieser Seite. Stimmts, oder habe ich recht ? :-)
 
@ukroell: Man sollte noch erwähnen, dass die Engine, die die Darstellung der HTML-Seite übernimmt, ebenfalls "Mozilla" heisst und sowohl bei der Mozilla-Browsersuite als auch bei Firefox Verwendung findet.
 
Das sind doch tolle Aussichten. Erst einen NEUEN Präsidenten, dann noch einen neuen Firefox... was will man mehr?
 
@paul_panther07: - ists schon so weit das hier in .de mitgefiebert wird bei den wahlen in den USA? Wen juckts wer da präsident ist/wird, USA politik stinkt immer, egal wer präsi ist °_°
 
@paul_panther07: Na komm, zwischen Demokraten und Republikanern würde ich auch von hier einen Unterschied mache.
 
firefox : nur browser..
mozilla: das ganze paket mit mail prog...
 
Wie sieht es denn mit der deutschen Version aus??
 
@Kingmilli: glaubs echt nicht...sollte doch langsam bekannt sein das die deutsche Version meist ein paar Tage später nach dem englischen Release erscheint...
 
Man kann sich aber auch nur Denn Browser installieren bei Mozilla.
Hab beide getestet und Mozilla ist mir mit eineigen Plugins lieber,
Und er kann mehr als Firefox ^^
 
@einzelkaempfer: Wenn es nur um PlugIns geht, wirst Du auch alles bei FireFox nachrüsten können. Du mußt nur das "Richtige" raussuchen. Aber ehrlich gesagt:
mach diesen Fehler nicht. Je mehr PlugIns Du einbaust - desto mehr potentielle
Fehlerquellen schleppst Du im Web mit Dir rum. Das kann auch soweit gehen, das
die Sache bisweilen auch gefährlich werden kann. Du willst ein sicheres System ?
Dann mußt Du zusehen Deine Software-Konfiguration zu entknoten bzw. zu ent-komplizieren. Je weniger Du mit Dir rumschleppst - desto weniger potentielle
Fehler können Dir gefährlich werden. Wenn Du dann noch ein gutes Händchen bei
der Tool-Auswahl hast, ist die Sache ideal. "Weniger ist oft mehr" - dieser Spruch kommt nicht von ungefähr und ist insbesondere im Software-Bereich durchaus ernst zu nehmen.
 
ich hab vorgestern mal firefox getestet ... mir ist opera lieber :D ... naja gewoehnung
 
@California: ...hauptsache kein IE :D
 
@Tom_Ahte: Was'n IE? Ach, stimmt, das Tool für das Windows-Update. Kann man das sonst noch für etwas anderes gebrauchen? :-))))
 
@born2flame: Ja! Für's Officeupdate :DDD
 
@born2flame: IE ist noch zu deutlich mehr gut: U.a. um extrem viele extrem sinnlose Diskussionen zu führen :))...
 
supi. nutze firefox und firebird schon länger. und wie tom_athe schon sagt. hauptsache kein ie. und outlook muß och net sein
 
Mit 2 Betriebssystemen keine Probleme mit Outlook Express und Internet Explorer seit 4 Jahren.
 
Hm, was hat Mozilla bitteschön für Vorteile gegenüber Firefox?
 
@Das Nichts: Wenn es ums Surfen geht - der Kern ist bei beiden derselbe. Ansonsten heißt es ja auch "Mozilla Suite". Mozilla hat einen Mail-Client integriert. Aber selbst die Mozilla-Crew will ja weg vom "aufgeblasenen" Mega-Tool. Getrennte Entwicklungslinien und schlanke Tools. Das ist der Trend der Zeit.
 
Was gibts eigentlich für große Änderungen zwischen 0.9.3 und 1.0?

Werden ab der Version 1.0 diese Flash-PopUps geblockt oder kann man diese niemals blocken?
 
@Gnomy: zum flash blocken nutze ich das hier http://update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=10&vid=664 mouse gestures gibts hier http://download.freenet.de/archiv_m/mouse_gestures_-_firefox_extension_6599.html
und superdrag n drop hier http://update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=137&vid=266 hier die Anleitung fuer Extensions http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/internet/surftools/extensions/index.html
.peace
 
@airzim.tk: vielen Dank :)
 
Und wer mer auf FOX als auch FIRE steht, lebt auch mit der Kombination Firefox und Foxmail ganz gut - so wie ich :-)
 
Endlich kommt die Version 1.0 mal ,mal gucken obs besser wird als die 0.9.3
Kommentar abgeben Netiquette beachten!