SnagIt V7.1.2 - Screen-Capture-Tool

Software SnagIt ist ein Screen-Capture Programm, mit dem Sie exakte Kopien von allem machen, was auf dem Windows-Bildschirm zu sehen ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schon mal was von der Taste [DRUCK] auf der Tastertur gehört da brauch ich keinen software und dann ist es auch noch shareware... !! ROFL
 
@meex: Damit kannst du aber keine Videos erstellen. Und: "Zeigen Sie den Mauscursor in Ihren Aufnahmen - das kann Druck/PrintScreen nicht!
". Was ich an dem Tool vermisse, ist eine Möglichkeit, die Videos gleich in DivX oder XviD umzuwandeln. Die captures sind ziemlich groß.
 
@meex: Mit diieser Soft kannste aber noch mehr machen wie nur ein Bild vom Destktop etc! Du kannst zb. Text,Maus,Pfeil etc. Einfügen und noch mehr.
 
@meex: du kannst auch Fenster automatisch runterscrollen lassen beim grabben, so dass du auch bei langen websiten den gesamten Inhalt auf ein Pic bekommst. Was für mich das sinnvollste an dem Programm darstellt. Was noch praktisch ist, dass du eine bestimmte Region (mit Auswahlrechteck) selektieren kannst. So ersparst man sich das nachträgliche bearbeiten. Nur die Oberfläche ist sehr verwirrend. Da ist HyperSnap deutlich besser. Dort findet man sich sofort zu recht.
 
@Apoc: HyperSnap hat aber Heimweh!!! Und wo bitte ist HyperSnap übersichtlicher als Snagit?
 
@edgonzo: Ich weiß, dass er Heimweh hat! Das gefällt mir auch net. Aber das ist inzwischen gang und gebe, oder? Der Trend führt zur Zwangsaktivierung und zu "nach Hause telefonieren". Da ich HyperSnap einige Jahre benutzt habe und jetzt SnagIt teste, finde ich die Oberfläche unübersichtlich. Bei HyperSnap konntest du die Caputre-Art einfach über ein einziges Drop-Down-Menü auswählen und bei SnagIt hast du eine bunt zusammengewürfelte MickyMaus Oberfläche. Also du mußt zugeben, dass man sich bei HyperSnap sofort zurechtgefunden hat, während man sich bei SnagIt verirrt.
 
@meex: Hättest du die Beschreibung von SnagIt gelesen dann würdest verstehen wofür man dieses Progi braucht. Also das zu deinem Kommentar. Hatte bis jetzt keine Probleme mit SnagIt.
 
@meex: Für den Notfall geht es sicher mit der Taste [DRUCK]. Sobald Du aber etwas mehr willst, wie z.B nur das aktive Fester oder einen bestimmten Bereich und diesen z.B auch gleich auf Seitenbreite skaliert und mit einem Header versehen (Datum/Zeit etc.) ausdrucken willst, kommst Du nicht mehr um ein Zusatztool herum. Eine gute Freeware-Alternative mit vielen Funktionen und erst noch in Deutsch ist Hardcopy v15.1.0 : http://www.hardcopy.de/hardcopy/deutsch/
 
kennt jemand was gleichwertiges ( die funktion das man die komplette seite aufnimmt undn ich nur den teil den man sieht ) das freeware is?
 
@amalbhalbe: MWSNAP (Freeware) ist eine Alternative. Kann zwar nicht ganz so viel, aber mehr als die [DRUCK]-Taste :-)
http://www.mirekw.com/winfreeware/mwsnap.html
 
@amalbhalbe: Hardcopy v15.1.0 ist eine gute Freeware-Alternative mit vielen Funktionen und erst noch in Deutsch: http://www.hardcopy.de/hardcopy/deutsch/
 
@meex, kannst du auch mit deiner [DRUCK] Taste automatisch Buttons screenen ? wohl kaum. oder ein Menü ?
 
kann man die hotkeys jetzt frei definieren? ich meine den hotkey für directx captures. besitze nämlich ne ältere version (6.3.0) und hier ist der hotkey default mäßig auf gelegt und läßt sich nicht verändern. damit ist es zb in joint operations unmöglich nen screeen zu machen, da dann die spielfigur sofort losrennt , mit fatalen folgen im gefecht. *lol*
 
ergänzung zum oberen kommentar: defaultmäßig ist der hotkey auf rollen/feststellen gelegt.

 
Bin immer noch auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative welche diese Autoscroll-Funktion von SnagIt/Hypersnap bietet. Die beiden oben genannnten Programm können dies ebenfalls nicht. Offenbar gibt es im gesamten Netz nichts vergleichbares... :(
 
Gibt auch ein solches Tool, das mit Opera oder Firefox zusammenarbeitet (meine damit auto-scrolling)? - Mit SnagIt 7.1.1 gehts ja nicht...
 
@ralph76: SnagIt 7.1.2!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen