Service Pack 2 auch für Windows XP Embedded

Windows Auch Windows XP Embedded wird demnächst mit dem Service Pack 2 versorgt. Neben einer Firewall, verbesserten Grafikfunktionen und einem Update-Service wird in Zusammenarbeit mit Computer Associates ein Virenscanner integriert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich wusste gar nicht das es das Win auch gibt.
 
Was bedeutet Embedded ???
 
Ich schließe mich dem an: Was ist ein "Windows XP Embedded"??? Und was ich am interessantesten finde ist, dass da anscheinend ein Virenscanner von CA integriert ist. Weshalb gab es diese Option nicht schon im "normalen" SP2 für WinXP??? Alles sehr merkwürdig. Freue mich schon auf Antworten in den Kommentaren... :-)
 
was ist das windows emebedded hä höre ich zum ersten mal boah intressiert mich jetzt total
 
Embedded ist für Devices gedacht, kannst z.B. ne Werkzeugmaschine mit Windows XP Embedded bespielen. Dieses kann man sich aus Komponenten zusammenstücken, sodas genau die Module (z.B. Netzwerkstack, TCP/IP-Stack, Grafik/GUI, ...) drauf sind, die man für den Anwendungsfall braucht.
 
ich glaub das ist ein windows mit weniger funkzionen . weiss ich jetzt aber leider auch nicht so kenau !
 
@newbasti: ich glaub', deine Rechtschreibung funktioniert nur sehr eingeschränkt, weiss ich aber nicht so genau.
 
@Silent boebchen: du musst den kommentar ja nicht lesen oder.??
 
@newbasti: ich konnts lesen..weiss nich was silent zum mekkern hatte..:)
 
Da gibts glaube ich Antworten (google sei dank): http://www.microsoft.com/germany/ms/embedded/windowsxp/
 
bei "XPEFFI.exe 131kb" ist das aber ein recht kleiner virenscanner *g* ist bestimmt eine stinger-light version...:)
 
@bond7: Ich glaube du verwechselst da was: Die 131kb Datei ist mit sicherheit nur ein "Web-Installer". Der Virenscanner ist "nur" bestandteil" des SP2, nicht das alleinige Produkt a la Stinger. :-)
 
echt?! :)) aber süss das einer auf die ironie drauf reingefallen ist...
 
und zum special sonderpreis von nua 995$ kann man es auch kaufen, ich glaub des kann ein bissl mehr, als das normale xp.

Greets Daniel
 
"Sonderangebot: Windows XP Embedded für nur US$ 995,00"

lol :D
 
Ich habs bisher noch nie richtig zum laufen bekommen, aber zumindest auf dem Papier ist es der absolute Hammer.
Andererseits brauche ich für meine Zwecke nicht zwingend ein embedded XP, auch wenn es mich reizt, ein XP ohne Platte aufzusetzen. Der Aufwand um Treiber einzubinden ist meiner Meinung einfach zu groß.
 
@Johnny Cache: take it easy, try linux...
 
mist...hab die ironietags vergessen...
 
the sucker, da geb ich dir recht. aber diese empedded ist auch nur abzocke, wieso soll ich 100 euro dafür ausgeben, wenn ich die home-edition schon für 70€ kriege, nur weil da embedded steht? wer sich verarschen lassen will, gerne...
 
@microuser: du solltest besser nicht über Betriebssysteme urteilen von denen du keine Ahnung hast. Ich glaube kaum, daß du mit einem XP home eine funktionierende Installation unter 100MB hin bekommst, welche auch von nicht beschreibbaren Datenträgern booten kann.

Nur weil es sehr wenige Leute für Spezialanwendungen wie Automaten brauchen, heißt es nicht daß es schlecht ist. Eigentlich ist es mit das beste Windows welches zur Zeit am Markt ist.
 
was das wohl wieder für ein scheiß wird...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.