MS Power Toys für WinXP: Neue Versionen verfügbar

Software Die "Power Toys" von Microsoft sind kleine Zusatzprogramme für Windows XP. Mit den kostenlosen Tools lassen sich versteckte Funktionen aktivieren und Ihr WindowsXP in verschiedenen Punkten optimieren. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dat Teil heisst "Microsoft PowerToys for Windows XP". Das Problem ist nämlich, es gibt für alle möglichen MS-Produkte PowerToys, da wär das schon hilfreich, die unterscheiden zu können :)...
 
@Lofote: weswegen es ja oben in der News stand "für WindowsXP" - aber ich hab den News-Titel auch noch mal geändert - danke
 
@maltiBRD: Jo meinte im Titel. So is deutlich bessa, spitze :)...
 
das clear type programm, was ihr verlinkt habt ist echt genial!
 
ja die Power Toys sind echt genial, ich nutze gern den Virtual Desktop Manager, Alt-Tab Replacement und Open Command Window Here. Erleichtern das Arbeiten um einiges. Schade das für W2k nur Tweak UI gibt. Dann hätte ich es im Geschäft abunzu besser.
 
Wieso? Die anderen Sachen funktionieren doch auch super. Allein man möge sich msi2xml und xml2smi zu bedienen verstehen.
 
Schade aber gibts die dinger nicht mehr komplett in einem packet ? Alles einzeln installieren ist ein wenig lästig
 
Gibts nen direkten Link ?
Suche mich ja Depp auf der MS-Site !!!

Gruß

X_Burner
 
@X_Burner: Sorry da hatte wer in meiner News rumgeschmiert und den direkten Link geändert - einfach noch mal auf den Link oben klicken, die Programme befinden sich dort auf der rechten Bildschirmseite!
 
leider hat das wichtigste toy keinen versionssprung machen können, die version 2.10 von tweakui gab es schon ein paar monate vorm sp2-release :|
 
@BlueDarknezz: Mmh, vermisst du eine Funktion o.ä. im TweakUI? Sprich siehst du einen konkreten Anlass, dass du erneuern?
 
hab ich erwähnt, dass ich was vermissen würde? es ging mir eher darum, dass der titel: "MS Power Toys für WinXP: Neue Versionen verfügbar" eigentlich darauf schließen lässt, dass alle toys geupdated wurden...es wurde ja nicht erwähnt, welche eine aktualisierung erfuhren, da wollte ich es halt nur für andere vorweg nehmen :/
 
@BlueDarknezz: Och wie niedlich ... stell Dir einfach vor sie hiesse jetzt 2.10b - besser ? Immer dieser Versionshype - wenn Dir nix fehlt ist es doch wohl total schnurz.
 
@BlueDarknezz: Paar Monate? Selbst die deutsche 'Sammo' Version gibt es schon fast 1,5 Jahre!
 
da will man nur anderen helfen, die sich dachten: 'hey, da könnte evtl. eine neue version von tweakui draußen sein' und postet das gegenteil als kommentar und daran geilen sich dann personen künstlich auf, nur damit sie was gesagt haben, sich klüger vorkommen und evtl. noch etwas kompensieren können
 
@BlueDarknezz: Sonst hast du aber keine Probleme?!
 
ich vermisse das super-fast-user-switching- tool!
 
Herstellerzitat:"PowerToys will only work with US-English regional settings." Vielleicht solltet ihr das mit erwähnen! Ich finde es super, wie gründlich ihr immer recherchiert! Wenn die Seite, wo ihr abkupfert, Fehler macht, sind diese auch bei euch zu finden! Der letzte Satz ist allgemein gehalten.
 
Das behauptet Microsoft schon seit Jahren. Genau solange setze ich aber die meisten der unter Powertoys angebotenen Programme fehlerfrei in einer deutschen Version von Windows 98 SE, 2000 und jetzt XP Home / Pro.
 
Glaube der direkt Link ist :
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/default.mspx
 
wer braucht das, das verschwendet nur resourcen!!
 
@microhirni: Wo verbraucht z.B. TweakUI Ressourcen? Du hast mal wieder den völligen Durchblick...
 
alle m$-ware sind resourcenverschwender, ich persönlich habe powertoys noch nicht ausprobiert, weil das eben ein resourcenverschwender ist!!
 
@microhirni: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber mal auf einen Kommentar verzichten! U n d du h a s t k e i n e A h n u n g!!!
 
ich hab das windows xp foll entschlankt, da gibt es kein platz mehr für solche m$-ware, ich verzichte seit monaten auf m$-ware, weil das eben zu viele resourcen verschlingt. ich verwende z.b. statt win-explorer immer totalcommander, das ist besser!
 
@microuser: nicht nur wegen der resourcen, die softwares von m$ sind auch noch löchrig wie ein schweizer-käse, so ein unsicherers zeug kommt bei mir nicht auf die platte, da haben die m$-fuzzis beim sicherheits-konzept verhlafen!! deswegen nutz ich auch kde for win anstatt luna...
 
@microhirni: Aha, du verzichtest also auf m$-ware?! Und auf welches OS hast du Total Commander installiert? P.S. TweakUi, z.B., kann man auch sehr schön von einer zweiten Partition nutzen. Nur mal soviel zum Thema Ressourcen!
 
m$ hat eh alles von anderen gestohlen, ich hab mal gehört, das im code von nt freebsd schlummert, also benutz ich im prinzip freebsd mit kde + mozilla firefox 0.10 + total commander, aber auch win media player hab ich gelöscht, solches drm-unfug!! ich werd longhorn genauso entschlanken, dann wird das auch nix mit tcpa und drm!
 
@NixImHirni: Alles klar, du Spezialist...
 
@microuser: ich weis auch nicht warum alle über longhorn jammern, wenn man ahnung hat, kann man sein system nach seinen wünschen masschneidern!! also nix drm nix tcpa!
 
Hallo weiß einer warum in Mouse - Hover die hover timer immer auf 10 spring! Also keinen niedrigen wert annimmt!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles