Erster Patch für Sims 2 ist in Arbeit

PC-Spiele Maxis kündigte heute an, dass ein erster Patch für den Verkaufsschlager "Die Sims 2" bereits in Arbeit ist. Leider gaben die Entwickler keine Details bekannt. Um die nervigsten Bugs zu beseitigen, wird in den nächsten Tagen ein Formular zur ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hört sich interresant an. bin gespant was sie bugfixen werden.
 
Soll ja Probleme mit dem Kopierschutz neio einigen Laufwerken geben. Denke mal, das wird an erster Stelle stehen.

Ich hätte mir mehr Tapeten/Wande gewünscht. Man hat nicht viel Auswahlmöglichkeit und die im Game sehen etwas billig aus. Da waren die vom ersten Teil etwas kreativer gemacht.
 
ich hätte da nen bug ab und zu lassen sich dir türen nicht mehr schließe öffnen bzw. entfernen steht immer da objekt in benutzung da weile haben meine sims gepennt ...
 
Zwei Dinge stehen ganz oben auf meiner Wunschliste:
1) Die Sims sollten langsamer altern
2) Weniger Katastrophen! Momentan ist es ja fast unmöglich ein elektrischer Gerät selber zu reparieren ohne an einem Stromschlag zu sterben
 
Bei mir ist nur zwei mal die Badewanne kaputt gegangen bis jetzt. Hab ich wohl Glück gehabt. - Ich finde es eher ärgerlich das es keine User-made Items geben wird und das die bereits integrierten Sachen teilweise mehr als hässlich sind. zB die Küche - einfach scheusslich. Irgendwie fehlt die grosse Auswahl von Sims1.
 
@m4ko2: Keine User-made Items? Echt? Hast du da irgendeine Quelle? Kann ich irgendwie nicht so recht glauben... Meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass das Erstellen eigener Items sogar leichter sein soll...
 
Man kann nur Texturen verändern - zb gibt es jetzt sexy Unterwäsche und schicke Kleider. Es ist leider nicht möglich (zumindest nicht so von den Entwicklern gedacht) das man neue 3D Modelle einbauen kann. Das heisst das Tapeten, Böden, Texturen auf object zwar geändert werden können jedoch gibt es keine richtigen neuen Items so wie andere Formen von Tischen & Stühlen.
 
zb hier http://www.welldressedsim.com - es gibt schon haufenweise Anziehsachen und Gesichter zum DL aber kein einzige Möbel. Traurig aber wahr - eine vielfalt wie bei Sims 1 wird es nur durch (schönüberteuerte) Sims 2 Erweiterungs-sets geben. - Es gibt natürlich auch noch die geringe Möglichkeit das gescheite User herausfinden wie man 3D-Modelle in Sims 2 rein bekommt - jedoch kann kaum einer ordentliche 3D Modelle erstellen. Bei Sims1 waren es ja "bloss" 2D Bilder - das kann jeder in Photoshop, aber 3D Modelle erstellen erfordert einiges Wissen, die richtigen Tools und viel mehr Zeit.
 
@zuzuwewe:
Also ich hab gehört das Maxis an einem Tool entwickelt damit man sich eigene Gegenstände machen kann. Ansonsten gibts auch schon ein paar Objekte auf TheSims2.com z.b. einen Alienware PC :)
 
@zuzuwewe: Also ich wünsche mir auch das die Sims langsamer altern.
Oder wenigenst ne Einstellungsmöglichkeit wo man das vielleicht selber festlegen kann wie lang das dauern soll.
Kaputt gegangen ist bei mir bis jetzt nur einmal die Dusche und einmal die Stereoanlage.Konnte mein Sim aber beides reparieren.
 
Ich weiss nicht wo hier manche das Gerücht her haben es könnten keine eigene 3D-Objekte für das Spiel gemacht werden. Maxis hatte schon lange vor dem Release bekannt gegeben das es sehr wohl Tools geben wird die das Erstellen von Möbeln, etc. ermöglichen werden. Jetzt heisst es halt nur abwarten bis es soweit ist.
 
@zuzuwewe:
Es gibt ja auch einen Cheat um das Altern der Sims auszustellen :)
 
Jo mit dem Kopierschutz stellen sich mittlerweile so einige Firmen selber ein Bein. Viele originale CDs funktionieren hier und da nicht und wenn Du dies und jenes Programm installiert hast dann darfst Du unser Spiel nicht spielen etc. Echt sau-dumm die Entwickler. Ein Spiel zu schützen ist unmöglich das weiss jeder. Es ist nur Software und diese kann immer wieder editiert werden. Wenn all das Geld und die Zeit um so etwas zu implementieren lieber in bugfixes oder in mehr Features gesteckt würden dann hätten wir wesentlich bessere Spiele auf dem Markt. - Es kann nicht sein das ich mir ein Spiel für überteuerte 54€ hole (108 DM !?!?) und dann zu hause feststelle das ich dank Kopierschutz das Spiel nicht spielen kann.
 
@m4ko2: Junge, es gibt auch Videotheken, leih es dir aus und Teste es...
 
@m4ko2: "Jo mit dem Kopierschutz stellen sich mittlerweile so einige Firmen selber ein Bein" - Nicht "mittlerweile", sondern schon immer. Das Problem gibts seit ~20 Jahren, mit CD-ROMs auf PCs seit ~10 Jahren. Und die Firmen blicken's immer noch nicht, dass sie damit eigentlich nur das Gegenteil erreichen, was sie wollen: Der ehrliche Käufer wird schikaniert, während der Raubkopierer drüber lacht. Wen wundert es da, dass man lieber ne Raubkopie installiert - die aber dann funktioniert...
 
@GamerNumberOne: Waaas die scjlafen in der tür? :) nee spaß beiseite: das sind bugs die man verkraften kann, ich finde die 42 Euro haben sich gelohnt
 
@LudoDJ: finde ich auch. Dass es nach SIMS 1 noch eine Steigerung gibt, hätte wohl keiner gedacht. Dafür kann man auch mal was hinlegen.
 
Hat jemand von Euch den Alienware im Game? Hab den in gelb. Weis jemand, ob es den auch in anderen Farben gibt?
 
@Onki Hoerb: Den Alienware gibts auch in schwarz und blau ... musste einfach nur kurz vorm kauf auswählen - aba in gelb schaut der rechner doch einfach nur am besten aus ... :-)
 
Ich hab eher das Problem, dass ich nicht Bauen kann! Weder Wände noch Bodenbeläger noch sonst was im Bau modus! Der Kauf modus geht, nur halt das Bauen nicht... weißt vielleicht einer woran das liegt oder hat auch einer das Problem?? mfg Chris
 
@WebBeat84: ja das du eine gebrannte hast :-( . und der crack geht nicht 100 % siehe forum http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=20859
 
@WebBeat84: Oh ich rieche Raubkopien! Kannst ja mal beim Hersteller anrufen und nachfragen. Achja vergiss nicht deine Adresse anzugeben die werden dir dann helfen ^^
 
Hallo. Ich habe ein Problem. Und zwar hab ich mir die ORIGINAL CD-Rom von den Sims 2 geholt. ich kann aber mein Bau modus nicht benutzen da er keine wände usw zieht. woran kann das liegen? es is ne original cd!
 
hoffentlich machen die etwas gegen diesen blöden kopierschutz. wenn sims2 läuft ohne daß ich andere software deinstallieren muß, kaufe ich es wieder (hatte es schon für 39 euro, habe es aber als mangelware zurückgegeben).
 
Ich bin für schnelleres agieren - ich brauch nicht 1 Std zum frühstücken und halte auch länger durch, also wach sein. Wiedem auch sein n Patch is immer gut solange er Fehler korrigiert :D
 
Hmm... 'nen Patch wäre sinnvoll, damit die Sims auch mal duschen können, ohne dass sich dabei der Computer aufhängt..... Ich mag es nicht, wenn die Sims stinken (dann krepieren die zu schnell), doch mag ich auch keine Abstürze....
 
hi... habe bereits bei Win Future-Review viele von meinen bug aufgeschrieben.Nicht nur das kein Service (Hausmädchen Lieferanten, Gärtner ect.) mehr zu mir kommen können da der Feuerwehrwagen die Straßenseite blockiert kommen jetzt meine sims nicht mehr von der Arbeit Heim :((
 
Hi ihrs... lustig ist auch, wenn ich ne hohe auflösung einstelle, dann seh ich anstatt videos nir "verschmiertes2 oder immer 2 bilder die immer wechseln... kann das an meinem F***ing treiber von meiner lustigen grafikkarte liegen, denn es ist echt undschön eine diashow mit nur 2 bildern sich immerwieder reinzuziehen... Na ja und die Objekte und walls und so die lassen ja echt zu wünschen übrig... also ich meine mal 48,99 für son grottenspiel na danke auch... also da hab ich von maxis aber was anderes in erinnerung... ich hab mich da mal belesen... man kann mit MaYa irgendwie objekte erstellen?! hab mir das jetzt geholt... geht des wirklich *schiefguck* wäre lieb, wenn ihr antwortet... DerMarcus
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte