WinFuture: Forensoftware aktualisiert

WinFuture Seit fast 2 Jahren setzen wir auf WinFuture das Invision Board ein. Angefangen bei Version 1.0 haben wir jedes Update mitgemacht. Vor knapp 2 Wochen erschien dann endlich die lange erwartete Version 2.0 und brachte viele Neuerungen mit (siehe unten). mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
was kostet so eine lizenz für das Board?
 
@ACID FIRE: das kannst du auf der seite http://www.invisionboard.com/ nachlesen ...
 
@ACID FIRE: Die Lifetime license kostet 199 Dollar.
 
@ACID FIRE: das gabs doch mal kostenlos für privatleute? gibt es diese option nicht mehr?
 
@ACID FIRE: Seit Version 2.0 benötigst du eine Lizenz. Als wir noch Version 1.3 eingesetzt haben, brauchten wir keine.
 
@ACID FIRE: Blödsinn - Invision Board kostet immer noch nichts wenn Du nur die Entwicklungsversionen nimmst ! http://www.invisionboard.com/prereleasedev/
 
@xylen: Ich verstehe immer noch nicht, wieso ihr nicht einfach eine andere Boardsoftware verwendet, anstatt so viel Geld rauszuschmeißen... es gibt ja genug Converter. :)
 
weils nix vergleichbar gutes gibt - ende
 
Wie gut dass das immer Ansichtssache ist... :)
 
Ich find das IB absolut geil... Wäre es nicht so hammerteuer...

Ich warte das phpbb 2 ab und vergleiche dann... Vielleicht finanzier ich mir von den Webreeinnahemn auch ne Lifetimelicence (Hallo, ich mein so immer für ein Jahr iss auch dumm)....

Blöde Frage: Kann man die im Notfall weiterverkaufen? Ja, ne? Weil, keiner weiß, was die Zukunft bringt...
 
Du meintest sicher das phpBB 2.2, 2.0.x ist schon seit 2001 fertig...
 
IB is net schlecht, ich finde aber die beste Foren Software ist und bleibt vBulletin, und dann kommt wbb2.
 
@LuZi: Dem stimme ich zu!
 
Die "beste" Forensoftware ist und bleibt in meinen Augen phpBB... kostenlos und beliebig erweiterbar sowie die größte Community.
 
@tuxman: wenn man mal von dem komplizierten admin center und der fehlenden attachment funktion absieht ist das phpbb sicherlich recht gut für eine kostenlose version.
 
Ich finde das ACP des IPB wesentlich komplizierter, davon abgesehen ist die Installation des Attachment-Hacks in phpBB eine Sache von 5-10 Minuten.
 
das man einen hack installieren kann ist zwar richtig. nur mag ich standard funktionen lieber.

 
Na dann wart mal phpBB 2.2 ab...
 
da werd ich nciht drauf warten müssen. ich hab ne wbb platinum lizenz und hab somit unbegrenzt updates vom wbb :)
 
@tuxman: Bedenke aber, dass das phpBB imho eins der größten Sicherheitslöcher ist, die mir bekannt sind :) (Die Sicherheitslücken sind fatal :-( )
 
Bedenke, dass du anscheinend ein paar Versionen verpasst hast - mir jedenfalls ist keine "fatale" Sicherheitslücke in der derzeitigen Version bekannt. Sollte ich mich irren, bitte ich um Entschuldigung - seitens der phpBB Group wurde phpBB 2.0.10 - auch uns (phpBB.de) gegenüber - für sicher erklärt.
 
@tuxman: Man kommt ohne irgendwelche Hürden in jede interne Gruppe =)
 
und wie?
 
eine frechheit was die aufführen um an kunden zu kommen. und 199 dollar ist ne menge geld dann doch lieber das vb.
 
@Mac:
sehe ich genauso, ich habe selber als Admin mehrere Monate lang das Inavsion Board eingesetzt. Ich kenne zwar die neue Version nicht, aber die alten IB Versionen haben mich nie vollständig überzeugt.
 
@Mac: 199 dollar find ich fuer eine komplexe software wie ein internetforum egtl nicht sehr viel ... das ist ja kein massenprodukt wie windows oder office ... und selbst die gehen schon vom preis her in die richtung oder sind noch teurer
 
Ich habe mir auch mal das IB angeschaut, aber imo gibt es dafür einfach zu wenig Templates...
 
@tuxman: sowas kann man auch selber machen, wenn man keines findet, dasz zu seinem design passt
 
Also ich hab's lieber fertig *g*
 
ich nutze wbb 2.2.1 und bin zufrieden :)
 
Bislang hat noch keiner DANKE für das Update gesagt: DANKE FÜR DAS UPDATE
 
Super Arbeit was die abmins hier leisten. eine Community wo man sich wohlfüllen kann Macht weiterso.Danke!!
 
Wunderbar :->
 
@Wetter: Stimmt*g* des Wetter draußen iss perfekt heute*ggg*
 
ok es ist eure sache, aber 200€ für invision 2.0 lizenz auszugeben wenn man für 150 VB3 bekommen kann....
 
@leonsio: uns hat es eh nur 150 Euro gekostet, weil es so eine Aktion gegeben hat, gleich nachdem es herausgekommen ist. Jetzt kostet es aber wieder 200.
 
"wenn man für 150 VB3 bekommen kann" und für 0 Euro phpBB... :)
 
Es hat uns 150 Dollar gekostet. Angenommen, der EURO ist 1,20 Dollar wert, dann sind das 125 Euro.
 
ok trotzdem ^^ ne im ernst ich habe schon viele foren gepflegt phpbb wbb invision und vb, auch viele hacks für jeweilige foren erstellt phpbb finde ich ganz gut, die community ist sehr aktiv und es gibt auch hacks für alles mögliche, code ist recht sauber, vb hat den besten support, ist ja auch kommerziel betrieben auf vbulletin.org gibts auch hacks an maß, code ist sehr sauber. invision würd ich zwischen phpbb und vb ansetzen, die haben in der 2ten version recht viele neue funktionen eingebaut, die community ist aber in vergleich zu phpbb und vb relativ klein, jedoch bieten die auch einen gute supportservice, der ist auch rund 15€ billiger als bei VB, von wbb war ich ( persönlich) überhaupt nicht beindrückt, code ist an manchen stellen überhaupt nicht lesbar ( ist wahrscheinlich historisch gewachsen ) support +- geht.. community ist relativ groß aber von dem funktionsumpfang von hause aus reichts beim weiten nicht an VB3. es ist aber am ende eher geschmack sache, man kann beliebigen forum nehmen und den so anpassen dass man am ende nicht erkennt mit welchen software es läuft, da man alle möglichen erweiterungen durch hacks einbauen kann ( p.s. baue grade einen hack für amazon, der anhang einer nummer alle möglichen infos ( bilder/texte/empfehlungen usw ) von amazon seite lädt und im post anzeigt, ist aber für vb3.. : D )
 
Naja wäre das iVB von Haus aus Deutsch (wie wBB2, oder vB2, 3, vBG, wäre es ne alternative) - aber so, neeeeee
 
*g* es wird immer noch das gegessen was auf den tisch kommt :p

ich persönlich freue mich über das update :) thx
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte