WinFuture Webtipp: Wikipedia schafft Wissen

Internet & Webdienste Aufmerksame Internetnutzer werden unlängst festgestellt haben, dass die Suchmaschine schlechthin, Google, bei Eingabe bestimmter Begriffe immer häufiger auf eine ganz besondere Webseite verweist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hmm, solche seiten gibt es wie sand am meer. der grossteil ist zwar englisch, aber das macht mir nichts aus...aber wer deutsche seiten bevorzugt, hat hier bestimmt seine freude.
 
Nein, glaube ich nicht. Wikipedia ist meines Wissens einzigartig.
 
es gibt sicher viele, aber sag mir eine seite mit mehr artikeln, als wikipedia(was im übrigen nicht nur deutsch ist)...
 
Ist ne gute Seite. Ich nutze die oft, um eine Erklärung für verschiedene Fachbegriffe zu bekommen. Man findet Erklärungen schnell und sie sind gut geschrieben.
 
Wikipedia ist einzigartig! Und es ist wirklich so, dass die Leute da keinen Scheiss reinschreiben. Das zeigt sehr deutlich, wie viele vernünftige Menschen es noch gibt! Ich habe auch schon einige Artikel geschrieben, und es macht echt Spaß! Wenn nächstes Jahr (oder schon dieses?) die CD rauskommt und du siehst deinen Eintrag, ist das schon klasse! Eines der besten Webprojekte, das ich kenne!
 
Ich werd mal einen Artikel zu e=mc/3 schreiben :-)
 
wikipedia ist einfach klasse...
 
ist ne top seite! einfach nur empfehlenswert
 
und vor allem kann jeder mithelfen, dass sie noch viel besser wird!!!
 
wers braucht
 
Weil Hier jeder,seine Beiträge einbringen kann.
Und es ist nicht so wissenschaftlich hochgestochen.
 
Leider verweist google mehr und mehr auf diese blöden Mirror der Wikipedia, den WP Artikel findet man kaum noch mit Google.
Immer öfter findet man so Beiträge in Foren die zu den tollen Mirrors anstatt zu der echten Quelle linken.
 
In der aktuellen c't ist ein Vergleichstest zwischen der deutschsprachigen Wikipedia und Encarta/Brockhaus zu finden. Wikipedia geht als Testsieger hervor. Ich hoffe, das reicht, um "so was gibt's wie Sand am Meer" zu widerlegen. :) // Ach übrigens: Man muss nicht angemeldet sein, um Artikel zu schreiben oder zu bearbeiten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Wikipedia Downloads