WinFuture-Review: Die Sims 2

WinFuture In enger Zusammenarbeit mit der Internetseite Gamesfire.de haben wir ein weiteres Spiele-Review online gestellt. Diesmal beleuchten wir das Game "Die Sims 2" von allen Seiten und sagen euch, ob sich der Kauf lohnt. Hier ein Auszug: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich habs mal bei einem freund gesehn .. ich finde es ein bisschen unuebersichtlich (charakter und freunde) und geld fehlt auch immer .. das muss doch im spiel nicht auch noch so sein :D .. fuer mich ist das spiel nicht das richtige
 
*lol*...von wegen Geld...das erste Sims hab ich ne ganze Weile gespielt...dann hab ich mal diesen Geld-Cheat gefunden und erst mal kräftig aufgestockt...und plötzlich hat das Spiel überhaupt keinen Spaß mehr gemacht...
Ist doch wie im richtigen Leben...wenn der Mensch keine Sorgen und Probleme hat, die er lösen kann, fühlt er sich unwohl :)
 
Findest du? ^^
 
Ich steht nicht auf SIMS-Reihen. Es tut mir leid... Rennenspiele fahre ich total ab, auch Ego Shooter!
 
das geilste an den sims ist der menscheneditor... darin kann ich stunden verbringen, rl personen nachzubaun :D aber das spiel an scih ist total langweilig...
 
An sich gefählt es mir eigentlich gut vorallem die grafik auch der editor ist nicht schlecht leider aber auch etwas kompliziert und schluckt viel ram außerdem werden bei der auflösung von 800*600 nicht alle ecken und kanten angezeigt weil sie über den bildschirm "hinausgehen" aber sonst geil ...
 
@GamerNumberOne: das hat auch ne menge clippingfehler bei mir
 
gute grafik?! was nehmt ihr hier als maßstab?! sims 1 ?! verstehe ich nicht.... wie schon gesagt wurde es gibt eine menge clipping fehler... musste extra mein open gl umstellen :/na ja ich hab des game auch finde es teilweise auch lustig aber noch ner woche... ödets einen an immer das gleiche... und irgendwann hat man auch mal jeden blödsin durch den das spiel bietet.... wie es mit der putze treiben waerend die verlobte vor der tuer steht na ja... aber sims war noch nie mein spiel von daher *gg* aber ne 90% grafik verstehe ich nicht....
 
noch nen nachschlag schaut euch mal die grafik von diesem game an http://www.gamesfire.de/index.php?option=articles&task=viewarticle&artid=57&Itemid=3 und die bwertung und dann sims... sehr professionell die gamesfire seite :DDDDD
 
@d4rkside:
Dass du nur auf die Grafik schaust, merkt man sofort. Ein Spiel hast noch nie gespielt, aber meinst das andere falsch urteilen. Sehr lobenswert -_- Für dich zählt Grafik, Sound, mehr nicht. Eine Story, geht dir quasi am A**** vorbei. Aber jedem das seine.
 
lol wer lesen kann ist klar im vorteil, das ist echt immer wieder so, lies es nochmal vielleicht verstehst es ja beim zweitenmal :)ich versteh nur nicht wie die grafik ne 90er wertung bekommen kann... zumal wenn ich sehe das myst ne schlechtere wertung bekommen hat und was du sagtest von wegen nie gespielt hallo bist du bilnd ob seteht das ich das spiel habe na ja muss auch unqualifizierte kommentare geben gelle :)
 
Auch Story ist (neben Grafik, Sound, etc.) nicht alles...zumindest für mich nicht...aber um das zu verstehen, muss manzur älteren Zockerfraktion gehören, schätz' ich...
Auf den alten Konsolen z.B. oder auch auf'm Commodore oder so gab es Spiele, die noch etwas ganz eigenes hatten...und eine ganz besondere Atmosphäre (und ich spreche nicht von der Art Atmosphäre wie z.B. in Doom3)...sowas gibt es leider kaum noch...
 
@engeljaeger ... DEFINITIV! ... aber man muss auch bedenken, das damals nahezu alles neu war, da gabs noch viele neue ideen zu entwickeln. heute is das alles schwer, und die "schlacht" geht fast nur noch um highend grafik ... ich würde mich auch _viel_ lieber mal wieder über ein spiel freuen, was die atmosphäre von alten commodore oder 286-486 spielen aufweisen kann. sicher gibt es heute auch immer wieder _vereinzelt_ spiele, die einen richtig packen. an die von damals reichen sie trotzdem nicht mehr ran :(

*offtopic*
 
Also mich begeistert die Grafik und die vielfältigen Animation der Sims, das game ansich interessiert mich auch eger weniger, ich zock da lieber Rollenspiele oder nen Taktik Shooter, aber mine kleine Schwester und meine Cousinen fahren total ab auf das Game *g* - denke eh das es für eine "jüngere" Zielgruppe ausgelegt ist :-)
 
Also auch ich bin hochbegeistert von dem Spiel, endlich mal ein Titel bei dem ich die Ausgabe nicht bereue. Unverständlich was manche Leute an der Grafik auszusetzen haben, die ist Top, es gibt nichts vergleichbares momentan. Ich empfehle da mal den eigenen Computer auf Vordermann zu bringen, ich selbst habe noch keine Grafikfehler entdecken können. Sitze jetzt schon tagelang immer mal wieder dran und werde die nächsten Wochen bestimmt noch eine schöne Nebenbeschäftigung haben. Respekt und Gratulation an Maxis.
 
@Islander:
Wenn man im Bettliegt wird die Gedankenblase nicht richtig angezeigt (kommt auch auf die Kameraperspektive an) ..
Mehr Fehler hab ich auch noch nicht gemerkt und die Grafik ist wirklich super :)
 
Ich kenne das Game nur vom hörensagen. Kann man das auch online spielen?
 
@P-FREAK: Nein das spiel kann man nicht online spielen . es ist aber ein Sim spiel in arbeit was ähnlich sein wierd und man dann auch online spielen kann
 
Mir gefällt das Spiel Sehr gut, allerdings wird es nach einigen Stunden am PC sehr langweilig weil man noch nicht so viel machen kann beim ersten Teil ( Zu Wenig Gegenstände z.B.) Aber wozu kann man Häuser bauen? Das macht dann meist viel mehr Spaß da man dort seine Wünsche erfüllen kann, man hat sein eigendes Virtuelles Haus wie man es sich vorstellt :) Und dann gibts ja noch den Sims Editor :)
 
Großes Manko: Man kann das Spiel nur als Administrator spielen. Ein ziemlich großer Nachteil.
 
hm... komisch keiner von euch hat scheinbar viele Fehler.Also am Anfang war alles toll, meine Sims und ihr Haus, das Geld und alles weitere hat sich super entwickelt...bis es zum zweiten mal gebrannt hat(sch..... gefüllte Waffeln)nun seit dem ist der Feuerwehrwagen nicht mehr gefahren und alle Autos (Hausmädchen, Gärtner, Lieferant Kindermädchen,Feuerwehr ect.)können nicht mehr kommen.Und somit nicht mehr in Anspruch genommen werden.Und das Kindermädchen kann nicht feierabend machen, was sie sehr frustet sie heult nur und verhaut meine Sims.Unter anderem kann ich den schnellauf Modus nicht nutzen und von einer Kartenecke zu anderen dauert ewig.
Grafikkartentreiber sind auf dem neusten Stand und ich ziemlich gefrustet, wie mein Kindermädchen... schreibt doch mal eure Meinung, Tips oder sonstige aufmunternde Worte
Kommentar abgeben Netiquette beachten!