Mozilla Firefox 0.10.1 - Sicherheitslücke behoben

Software Die Mozilla Foundation hat heute einen Patch für den Browser Mozilla Firefox veröffentlicht. Er behebt zwei kürzlich entdeckte Sicherheitslücken im Browser. Wer bereits die aktuelle Version 1.0 PR (0.10) einsetzt, bekommt den Patch via ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
irgendwie tut der link nicht...[hier]
 
tja wenn ich sage das Firefox nach Updates suchen soll sagt er mir das es keine gibt.
Allerdings habe ich die deutsche Version und wer weiss ob es da was gibt!?!?!?
MfG
 
falls du die version 1.0 PR benutzt, musst du erst die seite freigeben (Tools->Options->Web Features->"Allows Websites to Install Software " auf "Allowed Sites" drücken und dort "update.mozilla.org" und www.mozilla.org eingeben und die jeweiligen Seiten erlauben.)
das wars schon
 
@Leprechaun: Bei mir is die Seite freigegeben findet trozdem nix.
 
@Leprechaun: ihr müsst den Link ftp.mozilla.org erlauben, musste ich zumindest bei mir eingeben damit ich mir den Patch saugen konnte =)
 
@ pSpriTe Das geht auch nicht, hier is das besser http://www.mozilla.org/press/mozilla-2004-10-01-02.html
 
Hi, ich konnte das Patch mit dem Software Update Button der in Firefox schon drinn ist installieren
 
@cubone: Richtig! So gehts.
 
@cubone: Bei mir hat es nach der Freigabe der beiden Sites auch wunderbar funktioniert.
 
Bei mir geht es trotzdem nicht, er findet den Patch zwar, aber wenn ich ihn Downloaden will commt Error! Ich habe schon alle Seite erlaubt (www.mozilla.org,update.mozilla.org,ftp.mozilla.org)!
 
wenn error meldungen kommen sind die server gerade ausgelastet :).

und die inoffiziellen deutschen versionen von moox und die die hier vorgestellt wurde (nein das ist keine a.topal übersetzung) unterstützen das nicht vernünftig.
 
@sebastian2: kein Wunder das es bei mir nicht geht
 
Man kann die Datei auch manuell herunterladen und anschleissend per Drag&Drop in den Extensions installieren. (zuvor bitte das Listenfenster fuer die Extensions oeffnen...) Mache ich generell so, um die Liste der erlaubten Installations-Sites sehr uebersichtlich zu halten :-) .
 
also Leute, wenn es gar nicht klappt, dann geht manuell auf ftp.mozilla.org, dann in den ordner pub, dann mozilla.org, firefox, releases, 0.10.1, patches und dann klickt ihr einfach das 259708.xpi an. Danach startet dann das Installations-Bestätigungs-Fenster.
 
Sicherheitslücken? ...
 
@sneak72: behoben? ... :D
 
@sneak72: ein bastelbrowser halt...was willste da verlang :)
 
@bond7: der war gut gg
 
mit rechtsklick ziel speichern und mit firefox öffnen so hats bei mir geklappt!
 
Welche Sicherheitslücken sind gemeint?
 
@P-FREAK:

siehst du hier
http://www.mozilla.org/projects/security/known-vulnerabilities.html
 
@mendes: Thx!
 
Wann soll denn die Final noch mal genau raus kommen?
 
Also, bei mir hat es einwandfrei über die Update-Funktion geklappt
 
Das Update kann auch Probleme bei der Installation bereiten, wenn man keine Admin Rechte hat. Selbst mit Schreibzugriff auf den Firefox Ordner klappt das xpicleanup nicht. dann erhällt man nur eine Fehlermeldung. Also das Update als Admin einspielen, dann sollte es klappen.
 
Hallo am Nachmittag. Habe gerade die obige Nachricht gelesen und mir per Updatefunktion auch ohne Probleme diesen Patch für aktuelle Version 1.0 PR (0.10) gezogen.

Bei mir steht jetzt unter Help__->About MozillaFirefox nun der Eintrag in der letzten Zeile: Mozilla/5.0 (Windows: U: Windows NT 5.1: rv:1.7.3) Gecko/20040913 Firefox/0.10.1 ===> damit müsste auch der Patch soweit korrekt installiert sein.
 
Typisch - es beschweren die Leute sich über die "Sicherheitslücke" die bewirkt,
das sie XPI-Pakete "automatisch" (mit Ankündigung + manuelle Bestätigung!) installieren. Wird das dann abgeschaltet, sind sie auch am jammern das die AUTO-
Update-Funktion nicht mehr läuft. Irgendwie kann man es denen nicht Recht machen...
 
@Meltdown84: die update funktion hat rein GAR NICHTS mit der extension instalation zu tun.
 
@sebastian2: Es hat doch heute noch keiner abgelästert, einer muß es doch tun *gg*
 
Ein deutsches Compile des neuen 0.10.1 habe ich wieder fertiggestellt:

http://www.pryan.org/mozilla/firefox/amano/Fx-0.10.1-O1-MNG-Gopher-Exp-DE.exe
(eventuelle Leerstellen aus dem Link bitte entfernen). Bitte die Readme.txt lesen und bitte beachtet, dass diese Übersetzung auf einer VORSCHAU auf die offizielle dt. PR Veröffentlichung basiert und weder final noch komplett ist. Habt Spass.
 
www.pryan.org geht nicht :(
 
http://www.pryan.org/mozilla/firefox/amano/Fx-0.10.1-O1-MNG-Gopher-Exp-DE.exe
Eventuell die Leerstelle nicht entfernt? Bei mir gehts
 
Hier ist die gemeine Winfuture Leerstelle zwischen M und MNG, soll MNG werden :)
 
Neu ist auch dass die PopUp Funktion nimmer funzt, echt toll!
 
Also bei mir funktioniert sie. Es gibt zwar 1 von 100 Seiten, die sich daran vorbeimogelt - aber sie geht. Geht sie bei dir nicht, hast du sie wahrscheinlich deaktiviert oder die betreffenden Seiten in ide Whitelist aufgenommen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.