3DMark05: Erstes Update verfügbar

Software Nachdem am Mittwoch der Benchmark 3DMark05 erschien und inzwischen fast 65.000 Mal von unserem Server geladen wurde, steht auch schon das erste Update bereit. Durch einen Bug war es möglich, die Punktzahl künstlich zu erhöhen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
immer diese bösen bugs, tsts ^^
 
Hmmm deswegen hatter der User der Voodoo 2 Karte 4700 3D Marks :-D
 
@Antiheld: voodoo2? ich dachte man bruach ne karte mit dx9 support. und der support für die voodoos hat doch offiziel nach dx7 aufgehört und comunity treiber gingen auch nur bis dx8. hab aber von dem geforce 4 ti4200er ergebniss gehört, was so wahnsinnig gewesen sein soll
 
@Antiheld: :-)
 
@LoD14: Wie konnte mit einer Geforce 4 Ti4200 der Benchmark überhaupt durchgeführt werden, diese GraKa unterstützt doch gar kein DirectX 9 !? Von welcher Quelle hast du das gelesen?
 
Was soll das heißen "war es möglich, die Punktzahl künstlich zu erhöhen".
Schlimmer wäre eher - "wird(!) die Punktzahl künstlich erhöht". Wen interessiert
es, wen Benchmark-Werte künstlich nach oben wandern - davon wird der Kasten
auch nicht schneller.
 
@Meltdown84: Interessiert schon, wenn ein Verkäufer dir das als superschnelle Grafikkarte/System verkaufen will.
 
@Meltdown84: Oki. schreiben wir es mal anders ..... Es interressiert doch einige Leute, dass es eine Möglichkeit gibt die Punktezahl Künstlich zu erhöhen. Denn bei manchen schwillt ein gewisses "Sinnesorgan" an, wenn man sagen kann, dass sein rechner 1 Punkt (oder sogar 1000) schneller ist als der schnellste im Feld :) Dann ist das natürlich noch umso schöner, wenn man nen "Reelles" Beweisphoto vorlegen kann *gggg* Denen ist es nicht so egal *gggg*
 
@Meltdown84: meinst du das "sinnesorgan" in der hose?
 
@Meltdown84: meinst du das "sinnesorgan" in der hose?
 
@LoD14: Was sonst ?! :D .... Ich kenn da nen Kollegen der wirklich alles gemacht hat um wenigstens 1 Punkt besser zu wie einer aus seinem Kollegen/Bekannten kreis :D ..... Naja ..... Man(n) kanns auch übertreiben .. ich finde die benchmarks eher Subjektiv und schaue mir gerne die Demos an ..... *ggg* ... Ist doch egal, wie viele Punkte man bekommt .... Hauptsache ist das man die Games zocken kann, die man gerne Spielt ..
 
@OUTLiNE + LoD14: Wenn ihr euch schon über "Organe" unterhaltet - dann benutzt mein Handle wenigstens nicht als Anrede. Ihr habt eine Tastatur. Damit kann man editieren. Bestätigt nur wieder das die meisten ausser dem Antwortklick nicht viel verstanden haben von dem Posting-System hier.
 
@Lofote: 3D-Karten per Benchmark testen. Viel Sinn macht das eh nicht mehr. Zuviele Hersteller haben in dem Segment schon gepfuscht. Mit einem großen 3DMark-Wert
ist bestenfalls ein Richtwert zu ermitteln. Was das im Alltagsbetrieb heißt, steht auf
einem anderen Blatt. Und die wenigsten Normal-Kunden sind überhaupt im Stande
ein System so gescheit zu konfigurieren, das sie auch die maximal mögliche Performance herausbekommen. Da bleibt dann leider auch viel auf der Strecke.
Ganz zu schweigen davon das der 3DMark-Wert zumindest in den alten Versionen
stark varierte - und das mit ein- und derselben Konfiguration. Auch nicht gerade vertrauenserweckend.
 
wenn man 20$ investiert, kann man auch nen score von über 2000 mit meinem xp 2400+, 512DDR ram und 9600XT erreichen :D
 
@Meltdown84: HEHEHE ..... Ich hab Dich als Handle angegeben weil ich Dir antworten Wollte auf den Bezug, dasses doch jemanden interressiert :) ..... Sollte nun nicht heissen, dass Du damit gemeint bist !!!! *ggg*
 
@outline: Eine Frage. Hast Du 2 Handles: "OUTLiNE" und "outline" ?! Sieht
auch schon wieder seltsam aus. Was das antworten angeht, hab ich noch mal
geschaut. Das ist wohl eher LoD14 der das macht. Böhsche.... :-)
 
@Meltdown84: Mojähn .... Generell hab ich dieses Handle : "OUTLiNE" ... Aber manchmal vergesse ich einfach, dass der das Handle so übernimmt, wie man es schreibt (also tipper ich manchmal einfach nur "outline" ein wenns schnell gehen soll *gggg*) .... Aber ist mir bisher noch garnicht aufgefallen das das hier so ist *gggg*
 
@Meltdown84: Dass der Wert immer mit Vorsicht zu geniesen ist, weiss aber nicht jeder, und so mancher Käufer nimmt das für bare Münze. So wie auch z.B. Auszeichnungen, die man in der Werbung mit angibt, mit Vorsicht zu nehmen sind (z.B. Stiftung Warentest, etc.).
 
Hmmm,was wo hatte de ja schon seit morgen gemeldet :-)
habe mir heute Abend diees erlaubt.
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=21458

Sorry Xylen

gruss Joh
 
P4 3,81Ghz Sockel 775 Asus P5AD2 1Gb DDR2 3200@ Pc6200 Asus x800xt Pcie Sata 200Gb [ unwichtig ] 3942
 
@abflussreiniger: alt oder neue ver?? weil mit nem 3.9 p4 un ner 9800pro mach ik 2700 nach alter ver (hab keen bock nu schun wieda das teil loeppen zu lassen) und da sollten nicht mehr drin sein als die knapp 4k?? mit ner x800xt ???
 
und jetzt wird der patch 65000 Tausend mal heruntergeladen lol ...
 
@GamerNumberOne: Wohl eher nicht. Deswegen ist die verwendete Build neben Deiner verwendeten Hard- und Softwareumgebung mindestens genauso wichtig. Wenn man schon Vergleiche machen will...
 
schaut mal hier:
http://www.akiba-pc.com/news.php sage und schreibe 8250 3dmarks OHNE cheaten, dafür mit Flüssigstickstoff :-)
 
bei meiner graka läuft 3dmark 2001 flüssig :PPP
 
Was die 3DMark betrifft hatten wir ja schon genug Postings! Was Eure Punktezahl betriff führt natürlich die höhere Engime von 3DMark2005 zu schlechteren Punktzahlen, aber die Engime selber ist echt sehenswert. Ach falls es noch jemanden interessiert. Ich habe 1478 Punkte, Pentium 4 Intel, 3 GHz, ATI 9600 mit 256 MBytes Speicher und 1Ghz RAM. Freuen wir uns auf die nächsten Spiele, die werden echt schon Naturgetreu.
MfG
 
@red4ever: das heist Engine
 
@red4ever: Und weiterhin heißt es auch 1 GigaByte RAM und nich GigaHertz
 
@grobi: Jo..wird ein Versehen gewesen sein :)

Fast jeder labert hier..das der 3DMark ja eigentlich gar nix bringt und ihn keiner braucht, aber irgendwie ist er doch schon 65000 mal gedled worden o_O
Ich wette jeder hier hat ihn auf seiner Pladde und freut sich mehr oder weniger drüber, wieviel Punkte er bekommt =D

@abflussreiniger: Da müsste eigentlich noch bissie mehr gehn. Oder hast du die GraKa nicht übertaktet?
 
knapp 1700 mit p4 2,4GHz, 512 RAM, G9600pro... mein system stößt schon derb an seine grenzen bei den game tests :(
 
1626 3D Marks mitm 3000+, 512MB, 9600Pro @ XT
 
Ich benutze ausschließlich den 2001er und ausschließlich un zu testen ob ein neuer graka treiber was gebracht hat oder nicht, das eigendliche endergebniss ist mir persönlich egal (mit 32 jahren sieht man das alles etwas anders), zu mal die punkte auch völlig nix sagend sind, wenn jemand sagt mein auto hat 300PS dann kann man damit was anfagen weil bei ca. 1000PS die grenze für strassenwagen erreicht ist, beim 3DMark jedoch, wo ist da die granze?, was sind 12000 punkte also wirklich wert?...
 
mein athlon xp wird halt net unterstützt, weils net sse hat, angeblich, selbst mit den patch gehts net.

ich weis schon, warum ich dieses müllprogramm net mag.

Greets Daniel
 
I seh das wie CHIP man sollt de Bezeichnung FPS (Frames per Second) in SPF (Second Per Frame) umbenennen! *g*
 
warum, bei mir liefs flüssig :)

5 fps im schnitt, mal weniger. insgesamt 1300 am ende. mitm prescott 478 3,2ghz 1gb ram und ner 5950U mit 550 mhz.

das gibt mir schon sehr zu denken, dass das flagschiff von vor nem halben jahr jetzt schon zwischen unspielbar und diashow einzuordnen ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles