Neue Suchmaschine will es besser können

Internet & Webdienste Nach vier Jahren Arbeit startet das amerikanische Startup-Unternehmen Vivisimo Inc. heute seine Suchmaschine, die die Massen davon überzeugen soll, dass Googles Suchmethode nicht die Beste ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wow bin bis jetzt positiv überrascht. Die Suche dauert zwar noch inakzeptabel lange, aber das clustering ist ziemlich spitze. Hab so jetzt etwas gefunden was mir google bis jetzt nicht liefern konnte. Und die Preview-Funktion gefällt mir auch schon sehr gut. Jetzt nur noch das Layout und Design weiter vereinfachen und das könnte noch richtig was werden.
 
ÄÄhm suchen ? lange ? sind 0.3 secunden zu langsam wie schnell solte e s deiner meinung nach gehen ? 0.01 secunden ? oder eine nano secunde
 
kleiner tip
ihr solltet vieleicht die link blank öffnen lassen, so wird man direkt von der seite hier geworfen und das ist doof :-(
vielen dank für die news!
 
@evangel: Habs mal gefixt - vielen Dank für das Feedback!
 
@evangel: middle mouse button im firefox, maxthon, opera :) .. aber hast scho recht :)
 
@airzim.tk: boah danke für den tipp :) des revolutioniert für mich alles :).. verdammt wieso hat mir das keiner früher gesagt :P
 
@f4nt4: gern gescheeehn :P
 
habe sowieso nie verstanden was alle an google so toll finden...
 
Dazu fällt mir spontan der Witz über den Geisterfahrer im Hamburger Elbtunnel ein: "NDR2-Verkehrsnachrichten: Achtung Autofahrer...! Auf ihrer Fahrbahn kommt Ihnen einen Falschfahrer entgegen. Fahren Sie bitte äußerst rechts... Der Geisterfahrer: Einer? Hunderte..."
 
@paul_panther07: und was hat das jetz damit .. ach lassen wir das , was alle an google so toll fanden .. google WAR gut .. und marketing technisch muss da ein genie hinter der google maschinerie sitzen .. aber vieleicht ist es zeit das google durch eine bessere suchmaschine ersetzt wird !
 
@paul_panther07: Nur weil "alle" Googlen, heisst das noch lange nicht das die Suchmaschine was taugt. Das war früher vielleicht mal. heute ist sie eine Geisel der Werbeindustrie.
 
hehe .. und was is der unterschied zu der search engine ? http://de.vivisimo.com/index.html
 
...würde 'mal sagen: Die "Neue" gibt es erst mal (noch) nicht in deutscher Sprache. Jetzt müsste man 'mal schnell die Ergebnisse der Suchanfragen zwischen den beiden Suchmaschinen vergleichen, wozu ich jetzt keine Lust habe. Dann sollten ja wohl Unterschiede deutlich werden. Oder nicht? Oder doch? Oder egal?
 
Ich mag die Bilder suche von clusty .. man gelangt direkt zum bild und nocht wie bei goole erst zu der vorschauseite .. kann ganz praktisch sein
 
Geschmackssache oder auch unpraktisch: Mancher wünscht sich gleich weiterführende Infos, auch wenn er nur nach einem Bild suchte. Jetzt muss ich erst wieder "zurück"...
 
wow, das ist echt mal ne gute suchmaschine
 
Hab das Gefühl, dass die Suche erheblich länger dauert wenn man nach Wörtern mit relativ vielen Umlauten sucht, dass hat auch meine erste Suche beinhaltet, deswegen mein Kommentar zur Geschwindigkeit!
 
Vivisimo kenne ich jetzt fast ein Jahr, liefert auf jeden Fall andere Ergebnisse als Google. Und zwischen Clusty und de.vivisimo.com ist kaum ein Unterschied bemerkbar. Dafür sieht das normale vivisimo für mich besser aus, einfach schlicht.
 
Google gibt es halt fast auf allen Sprachen.
Ich benütze eigentlich so gut wie immer die Option "Seiten auf Deutsch".
Ist halt blöd an Clusty das man erst unter Advance Search gehen muss, German auswählen und halt dann suchen.
Ist aber auch klar, wenn so ne Suchmaschine neu rauskommt kann sie nicht gleich alles bieten und in allen SPrachen present sein.
 
@VitaminB5: das stimmt, aber ich habe sie jetzt mal als alternative zu google in die suchbar aufgenommen. wenn die suchmaschine beliebter wird, werden auch solche verbesserungen wie du sie genannt hast durchgeführt
 
Gut, das Teil ist momentan nur 'ne Beta. Wenn ich das so richtig sehe, ist aber auch mit CLUSTY "das Rad nicht neu erfunden worden" - ist jedenfalls mein erster Eindruck. Google, Vivisimo, Alltheweb, Altavista, Metager, Yahoo sind jedenfalls Favoriten bei der Suche nach den unterschiedlichsten Dingen...
 
Gute Alternative zu google. Ich denke bis zur final wird sich da noch einiges tun. Aber ob es je an den Bekanntheitsgrad von google kommt ist sehr fraglich! Ich denke nicht, dass sich clusty durchsetzen kann.
 
clusty ist ne alternative wo es wert ist das man den werdegang weiter verfolgt, mir gefällt vorallem die auflistung aber google würde das auch implementieren sollte das ein grund sein das viele user umsteigen... zumindest momentan aber kann clusty google noch nicht das wasser reichen, nicht von der suchengine her und marketingtechnisch rein gar nicht....
ich habe einfach mal in beide suchengines "longhorn wallpaper" eingegeben weil ja oben ein paar mal die bilder suche erwähnt wurde und dann auf bilder bzw. image geklickt...
kuckt euch mal an was raus kommt :/)
 
@neis1: Vergiss nicht, dass es noch eine Beta ist. Wenn's fertig ist, dann werden sicherlich bessere Treffer zu erwarten sein. Vorrangig geht es hier um die Websuche.
 
Ich bin begeistert von der Suchseite. Das könnte echt was werden. Nur noch eine bessere Startseite und alle auch auf Deutsch (sicher, wird noch kommen) und ich weiß, wo ich in Zukunft suchen werde.
 
hi der link geht nicht seite kann nicht angezeigt werden zeigt der brouser an schönen abend noch ulli
 
@ulli, @all:
scheint, dass die grade serverprobleme haben, sogar der offizielle link von der visimo seite aus führt ins leere. da muss ich jetzt dochmal was negatives dazusagen, sowas is mir bei google halt einfach noch nie aufgefallen. zz : Serverausfall...
 
@winlinmax: *seuftz*, manche wollen eben einfach nicht den begriff "beta-phase" begreifen, glaubst du, dass google von anfang an perfekt war? mal ganz davon zu schweigen, ob es das wirklich ist bzw. je sein wird
 
Die wollen es zwar besser können, aber sie kriegen es nicht hin

Hehe
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte