Web.de überarbeitet seinen Internetauftritt

Internet & Webdienste Web.de hat sein gesamtes Portal umfassend überarbeitet und bietet ab sofort eine nochmals gesteigerte Nutzerfreundlichkeit und mehr Funktionen. Ausgehend von den Grundbedürfnissen der Internet-Nutzer verbindet das neue Web.de nun die Einfachheit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
war grad da und sieht echt gut aus.
man findet sich auch schneller zurecht. Ich bleib bei WEB.DE
 
find ich net so toll! aber ich benutz des sowieso per pop3!
 
Naja ich weis nicht, sieht nicht gut aus. Da ist GMX vom Style besser.
 
ich bin begeistert! web.de rulez
 
ich fands früher bissle unübersichtlicher, fands aber optisch besser.
hab auf der seite eh kaum noch zu tun - also kanns mir relativ egal sein. Mfg
 
Naja... eMails kann man immernoch nur im 5min. Rhytmus abrufen =(
 
@Carnage: wenns schneller magst mußt zahlen, nix ist umsonst
 
gmx ist doch ne katastrophe, nur werbung und der ganze misst. :(
und web sollte mal nix am style machen sondern wie die anderen ihren Speicher größer machen, da ist gmx wirklich ein schritt weiter
 
@Iceblue@c4u: Web.de hat den Freemail-Speicher auf 2000 MB vergrößert. Nun Sollte GMX mal wieder nachlegen ^^
 
ich habe seit 3 jahrne ne emailaddy bei web.de, noch nie probleme gehabz. Da ich eh alles über thunderbird manage interesiert mich das design der seite irgendwie wenig, dennoch hab ich nen blick riengeworfen und es gefällt mir ganz gut
 
ne ohne wenn und aber ist das problem mit dem 5minuten pop3 zugang schrecklich. ich kann nimmer die fehlermeldungen sehen die outlook mir andauernt bei web ausspuckt...
 
sollst ja auch nich alle 2 mins mails abholen XD
 
Sry, aber ich finde das Design schrecklich...da hat mir das vorher besser gefallen, für mich ist das ein schritt in die falsche richtung gewesen...ausserdem ist es entäuschend da keine Features wie "Mehr Speicher" etc. dazu gekommen sind, nur mit einem neuen Design werden sie die neuen Features von GMX nicht schlagen können, GMX gefällt mir seid "neustem" eindeutig besser, vorallem jetzt da web sein design total verschandelt hat.
 
@Liatama: ich weis nicht... lese dir mal bitte durch was du geschrieben hast. Ich unterstelle dir jetzt einfach mal das du nichts an web.de für den service den du von web.de bekommst bezahlst. Ich frage mich was für wünsche hast du eigendlich? Es steht deutlich geschrieben das das neue design eine leichtere bedienung ermöglicht, was auch voll zutrifft. Nirgens teht das es hübscher gemacht wurde!
 
@Kalimann: Ich habe momentan noch einen Club Account dort, habe ihn aber gekündigt weil ich finde das mir von GMX mehr geboten wird wenn ich zahle. Und überleg mal der Sinn eines ReDesigns ist die seite auf der einen seite hübscher "und" übersichtlicher zu machen. Ich logge seid fast 4 Jahren täglich dort ein und hatte keinerlei probleme, für mich war das Design davor besser und übersichtlicher weil ich einfach daran gewöhnt war. Ausserdem ist der Speicher im vergleich zur kostenlosen Variante von GMX etwas viel schlechter. Da hab ich lieber 2 Banner mehr und dafür mehr Speicherplatz bzw. das Versenden von größeren mail Anhängen.
 
@Liatama: ok... den punkt mit der gewöhnung ist deiner, das diese seine aber nur ein mittle zum zweck ist und hübsches design erst an andere stelle kommt ist mein punkt. Zum glück habe ich dir das ding mit dem nicht-bezahlen nur unterstellt :P... aber mal ehrlich, wieviel speicerplatz braucht man? ich habs noch nie über 4MB geschafft das das meiste sofort gelöscht wird (damit meine ich keinen spam)
 
@Kalimann: Najo ich bin nicht so sehr auf Outlook etc., nutze eher das Portal indem ich www.freemail.de einlogge, weil es für mich Komfortabler ist. Und es geht nicht so arg um die 12MB Speicher die man hat, sondern dieses Maximum nur 500Mails speichern zu können. Über ein halbes-ganzes Jahr wird das Postfach dann schonmal voll mit Newslettern und Wchtigen Nachrichten und darauf zurück greifen zu können ist sehr praktisch. die 12MB werden damit zwar nicht verbraucht die 500mails aber locker. Dann ist es bei mir spätestens wieder Zeit mit Outlook alles auslesen zu lassen und sie auf dem server zu löschen. Wenn ich jetzt irgendwelche wichtigen daten brauche muss ich Outlook starten, ich persönlich greife da lieber auf meinen Online Account zurück weil es einfach gemütlicher ist, es mag sich für manche vielleicht doof anhören, aber finde das für "mich" komfortabler als Outlook etc. zu nutzen. Ein weiterer Vorteil meiner Art Mails lieber Online zu speichern ist das ich auch von Freunden darauf zurück greifen kann wenn ich mal was brauche.
 
@Liatama: Die Äußerungen verstehe ich nicht so ganz. Wenn du schreibst, dass du Club-Mitglied bist, dann stehen dir doch 2000MB Speicherplatz für bis zu 10.000 Nachrichten zur Verfügung, wobei eine E-Mail bis zu 50 MB groß sein kann. Wenn du hier noch mehr verlangst, arbeitest du definitiv am falschen Protokoll :)
 
@ChieFwiGGum: Ich habe geschrieben das ich auf "einem" meiner Account's Club Mitglied bin, diesen habe ich mir erst vor kurzem zugelegt und diesmal auch darauf geachtet nicht irgendwie von Spam befallen zu werden. Meine Alte Email adresse ist 4 Jahre alt und dementprechen ziemlich Spam versucht. Ich habe aber auch geschrieben das ich meinen Club Account für Ende Oktober gekündigt habe weil ich finde das ich bei GMX etwas mehr geboten bekomme und das sogar um Günstiger.
 
nun war gerade bei web.de und finde das neue ausehen echt gut doch war es ein schock für mich als jahrelanger web.de user

aber ist schon besser
 
@VladDrakul: Ich find das auch ganz OK. Die Hauptseite von Freemail wirkt lediglich etwas leer, als würde noch ein Hintergrundbild fehlen - andererseits ist es genau aus diesem Grunde aber wirklich performant. Der Rest ist wunderbar sortiert - Einstellungen sind nun zusammengefasst etc. Was ich aber bisher noch nicht finden konnte, ist das neue "Datei-Anhang per Drag&Drop"-Feature. Hab das mit Firefox und dem IE probiert. Weiterhin erscheint im E-Mail-Dialog lediglich das Dateiauswahlfeld und der Hochladen-Knopf.
 
ich finds sche.....außerdem fehlt mir das tv-programm.sind ein bissl billig aus
 
Ich bin schon seit 4 Jahren bei Web.de, aber ich finde das neue richtige Scheis.e ich hoffe dochmal stark das die darann noch arbeiten oder besser wieder zum alten Design gehen.
 
und mir fehlt das kostenlose Eis, was aus meinem CD-ROM Laufwerk rauskommt...

*Vogelzeig*

Zum Thema: Ich find es recht gut. Ist etwas spritziger und übersichtlicher. Für meine Eltern auf jedenfall besser. Da sie immer mal ihre Emails abrufen möchten und keine Spezies auf dem Gebiet sind.

Daumen hoch!
 
seit heute bin ich kein Web.de Kunde mehr, war vorher club-account besitzer und habe großes von web.de gehalten, doch als ich heute in meinen Briefkasten schaute und im Ordner unbekannt, anstatt der noch gesetern befindlichen 20 Emails nur noch 3 übrig waren, weil die Vorhaltezeit von Web.de geändert worden ist, und diese für immer verschwunden sind, habe ich sofort gekündigt.
Jetzt versuche ich bei gmx mein Glück... Schade Web.de
 
was ich gelegentlich nicht verstehe ist das Anspruchsdenken.
 
als, mir gefällts, ist allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig....
 
ich finde das neue Design nicht schlecht, aber wenn ich einen Freemailaccount nutze, dann bei directbox.com. Das Design ist zwar nicht das Beste, aber es wird viel geboten.
 
alles soo..mmh..weiß :)

aber ansonsten recht schick..
 
... sieht ja wohl voll bescheiden aus .
und was ist auf der startseite denn nutzerfreundlich... ?
die sah vorher besser aus ... aber 100%ig .
ich würde mir das da alles etwas übersichtlicher wünschen ..
was bringt´s wenn die seite in 1 sec. steht aber aussieht wie bei "bob der baumeister" :-)))
 
Mir gefällts net, ist zwar ne besser Übersichtlichkeit, die hätte man abba auch anderst machen können ://

Egal wie schon erwähnt wurde greife ich ebenfalls die Mails übern Email-Proggy ab :D

Also scheiß drauf

Gruß
 
IMAP is abba immer noch nicht bei den freien Accounts drin, oder? Nur Web und halt plain-old-stupid-POP3?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles