3DMark05 ist fertig - Download Inside

Software Ab sofort steht der neue Benchmark aus dem Hause Futuremark zum Download bereit. WinFuture gehört definitiv zu den ersten Seiten, die die Datei zum Download anbieten dürfen. Wie auch bei 3DMark03 sind wir offizieller Mirror von Futuremark und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
... na endlich.Ich will doch sehen wie schlecht meine Hardware ist.
 
Toll, ich hab euch das schon um 13 Uhr gepostet dass es zum Download bereit steht... naja... egal...

Hab 1625 Punkte mit 2200+, 1GB RAM und ner Radeon 9600XT! Bei Treiber Standard und Treiber Version 6.14.10.6490
 
@WebBeat84: die website die es zum download anbot, hat damit gegen das "no disclosure agreement" mit futuremark verstossen. beinahe hätten wir selbiges auch getan... denn eine news war unsererseits auch schon nach 13 uhr online. die haben wir dann aber nachdem die andere site den download wieder offline genommen hatte, dann doch mal besser wieder deaktiviert. ..alles klar?
 
@WebBeat84: hmm und was war das dann bitte mit dem SP2 für XP? muss ja auch irgend ein verstoß gegen irgendwas oder nicht?? ja na und.. g war doch ne chinesische seite... egal... ich habs seit 13 uhr... ist ja auch eh egel gg
 
@WebBeat84: also soweit ich mich erinnern kann war es mydrivers.com, ob das nun chinesen sind is ja egal, die sache is, dass wenn wir die sache mirrorn, also offizieller mirror von dem krempel sind, dann müssen wir uns an das nda halten. beim sp2 waren wir... hmm, ich sach ma inoffizieller mirror *hust*. aber wie du schon sagtest, is ja auch egal.
 
Hier können die Vergleiche rein :-D http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=21292
 
*lol* tja scheiße wa war man zu früh dran ! wo bleibt denn nun die news zum ati 4.11 beta ???
 
mögen die wettkämpfe um die besten Optimierungen und höchsten schmiergelder an Futuremark beginnen :>

btw. wer sarkasmus findet darf ihn behalten und sich nen keks aus der keksdose nehmen -.-
 
http://www.futuremark.com/files/3DMark05_v100_installer.exe.torrent
 
hat jemand nen mirror dazu? sowohl das WF download als auch FM sind platt...
 
zur info: wenn statt dem blauem download-button ein roter n/a button steht, ist der dl-server überlastet. bitte versucht es dann später noch einmal oder verwendet einen anderen mirror.
 
hier gings bei mir gerade noch

http://www.gamestar.hu/downloads.php3?op=visit&lid=3453
 
Server zusammengebrochen, download nicht möglich.Wer weiss wieviel da loaden wollten.
 
@pinball: ich denke sehr vielllllllle :)
 
@pinball: Ach? will da noch einer ausser mir downloaden? "unschuldig guck"
 
also wenn ich das richtig versteh kann ich mir den download mit meiner betagten gf4 sparen denn es wird KEIN test laufen oder?... beim 2003 stand auch dx9 aber 3 von 4 test liefen...naja werd mir den download sparen... 283mb sind auch für mich mit dsl (volumen) zuviel...
 
@pinball and all
hier ist ein noch ein Download link
ich rate euch ein download manager zu benutzten und die anzahl der teil auf mindestens 10 - 20 stellen
http://file3.mydrivers.com/tools/tweak/3DMark05_v100_installer.exe
 
lol 2min = 100GB man wenn mein serer mal so schnell wäre, aber was das kostet, oder benutzen die freewebspace?? *gg*
 
zu flo6ttcc: vielen Dank für den Link, aber auch überlastet.Dauert z.Zt. 418 Std bei o,2kb Ü-Rate. Also bis heute nacht oder morgen warten.
 
3000 Downloads in knapp 30 Minuten. Das sind 100 Downloads pro Minute. Zumindest theoretisch ;)
 
@pinball sorry bei mir brauchst noch 34 min.
ich such noch nach anderen servern
 
Gibt auch noch http://www.fileshack.com
 
Euer Kommentar-Skript verschluckt alles nach einem URL. Da standen noch ein paar Sätze zu Fileshack - man müsse sich zwar mal anmelden, aber würde dann nach einer kleinen Wartezeit (meist garkeine) auch seinen Download mit 100kb/s bekommen.
 
Leute man man vorhin war der Artiek scohn auf der page und wurde dann wieder entfernt, desweitern wurden 2 meiner Post in 2 verschiedenen Beiträgen gelöscht.

Alle di noch einen mirror suchen, bei www.giga.de. haeb ich das Teil mit Vollspeed gezogen ( 1.5MB down) :-) Ihr müsst das allerdings registriert sein

Gruß elmajestro

und löscht das Post nicht wieder *g*
 
@elmajestro: Und warum wurden die gelöscht? Poste einfach zum Thema und dann wird auch nix gelöscht und vor allem hör auf zu spamen - warum die News von 13 Uhr wieder von der Seite genommen wurde steht weiter oben in den Kommentaren erklärt von nim!!
 
der hier geht -> http://ftp.freenet.de/pub/4players/mikemth/3dmark/3dmark05/3DMark05_v100_installer.exe
 
uiuiui also jetzt schon 1 TB wie viel wird das wohl noch werden.... wir laden es gerade mit 43kb Übertragungrate... reicht ja...
 
@pinball and all andere server
http://file.mydrivers.com/tools/tweak/3DMark05_v100_installer.exe

noch einer

http://file2.mydrivers.com/tools/tweak/3DMark05_v100_installer.exe

noch einer

ftp://file43.mydrivers.com/tools/tweak/3DMark05_v100_installer.exe

hoffe konnte helfen
 
Ihr seit alle pervers heiss auf den 3dmark. geil is nur das mein pc fast nichtmehr den mindestanforderungen entspricht ^^
 
@ djneo (Ihr seit alle pervers heiss auf den 3dmark) LOL haja (wir)haben ja auch lang darauf gewartet :-)
 
Alle meckern rum aber ist es nicht schön einfach mal nur dabei zu sein ? Dabei zu sein und zu sehen wie sich alle drum reissen und über ihre wahren computer meckern das die nicht ausreichen ? Meiner im übrigen auchnicht und ich lade es auch runter :) im übrigen auch bei GIGA ( http://giga.de/dl2/frame.php?refid=136&fileid=5483&ebene1=56&lang=de&ext=1 )

Naja was solls ich habe meine Spass trotzdem
 
Toll...ich bekomme ganze 2882 Punkte :-)) Meine Geforce6800 GT kommt aber ganz schön ins trudeln bei den Benchmark :-))
Sieht aber echt klasse aus.....glaube die 2t beste Render Grafik die ich bisher gesehen hab......
 
@Popel: Ach ja, mein system.
AMD Ahtlon 3200+
1gb von Crossair
Geforce 6800GT von Aopen
 
@Popel: Glaub der Speicher heisst icht Crossair sondern Corsair. :P
 
1866 3dmarks - 3ghz p4, 512mb, ddr400, radeon 9500@9700pro
 
3890 3DMarks - A64 3200+, 512MB DDR400, GeForce 6800GT, WinXP Pro (SP1)
 
@merlin1999 jo hasste recht mein system isch auch zu schlecht nur graka aber denn benchmark du haben isch schon klasse :-)
 
Ich lads mir gerade bei dem Freenet link! da gehts flotti! ca. 80 kb/s
 
GF4ti, 1800+, 512MB: Ladet mal schön runter, geht mir quer am Arsch vorbei :) - durch die Messung wird mein PC weder schneller noch schlechter (abgesehen davon geht es eh nicht weil ich keine DX9 Karte habe... aber Doom läuft, also was soll's)
 
@JaniC: Ich holes .... ähem ... Lades mir runter, weil die letzten 3DMarks immer ne Geile Grafik an den Tag gelegt haben. Und hauptsächlich wegen des Demo Modus ...... Leider war der letzte nicht so pralle gemacht :( Hoffe, dass sie dieses mal sich wieder richtig ins Zeug gelegt haben :) Also Objektiven Benchmark kannste den vergessen .. Aber ist halt wirklich schön anzusehen *ggg*
 
habs mit ca. 3200kbyte/s gezogen von:

http://ftp.freenet.de/pub/4players/mikemth/3dmark/3dmark05/3DMark05_v100_installer.exe

leider kann ich keinen einzigen benchmark starten. diese scheiß pcs auf der arbeit sind einfach zu luschig :(
 
@salzstange: 3200 KB/sec. lol ja haste ne 1000MBit leitung oder was ?
 
@salzstange: Thx! Das ist wohl der momentan einzige Server, der noch freie Kapazität hat ... ich ziehe gerade mit 280KB/s :)
 
@GeForceFX User:
ne, aber 100mbit standleitung. hab doch gesagt, bin inner firma :)
 
Bitte die Grösse der Datei [3dmark05_v100_installer :)] in BYTES angeben. Danke
 
die freenet server sind gut! danke!
 
@flo6tcc ich werde ihn auch saugen aber ich kann noch ein wenig warten ich finde es naemlich immer so depressiv *g*
Meine Geforce FX5900, 512mb ram. 3,2ghz werden da (trotz teurer und "neuer" hardware ziemlich alt aussehen und es ist noch nicht lange her das ich mir das alles gekauft habe *g*
 
2598 punkte mit 3200+, 512mb@216mhz und ner 9800pro@ 400/350 :)
 
try this: ftp://staro.idg.hu/oldgs/egyeb/3dmark05/3DMark05_v100_installer.exe
 
ftp://staro.idg.hu/oldgs/egyeb/3dmark05/3DMark05_v100_installer.exe

miese leerstellen!!
 
lol alles überlastet eh son mist ^^
darf ich wohl heut nacht saugen :P
 
Ich glaube bei Freenet haben sich gerade nen paar mit nem Leech-Proggi eingeklinkt mit 1000000gleichzeitigen verbindungen :( Naja ..... Man hat ja Zeit :) Aber trotzdem danke für den Link .. HEHEHEHE
 
die größe is 297.149.776 Bytes...und der freenet link geht nach wie vor mit fullspeed
 
@unwichtich: HEHE :) Was man so unter Fullspeed versteht *ggg* Ich bekomm hier 15 - 90 Kb stark schwankend herunner ,) Aber naja .... egal .... Solange was kommt, ist alles iO :) Habs net sehr eilig (muss eh gleich erstmal nochen bissel die Sonne draussen geniessen *ggggggg*)
 
http://www.filerush.com/torrents/3DMark05_v100_installer.exe.torrent
 
1,5 GBytes? Sind die blöde? Es ist zwar bestimmt ganz schön, wenn ein Benchmark cool aussieht, aber man kann auch mit einem 5MBytes-Programm alle DX9-Register ziehen... (man kann ja die Texturen selbst berechnen, Models auch - im Grunde gehts ja nur darum, irgendwelche Dreiecke übereinander zu malen und mit Shadern zu versehen...)
 
es ist ja so göttlich...wieviele von den leuten die jetzt wie bekloppt auf der suche nahc nem mirror sind posten sonst in den unterschiedlichsten foren son mist wie "3dmark stinkt total...spiel lieber nen game oder so"
 
habe nen amd xp 2700+ (2,2GHz), 1024 DDR Ram (333FSB), ATI 9600 pro 256 DDR Ram (offizieller 4.9 treiber), gigabyte K7NNXP Board, win xp pro sp2
Wenn ich den Test mache kommt nach dem 1. Test immer folgende meldung:
IDirect3DDevice9.:DrawIndexedPrimitve failed: Out of video memory (D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY)
Einer ne ahnung woran das liegen kann?
 
hi, ich brauche mal eure hilfe. ich habe mir grade 3d mark 05 runtergelden komplett´, beim mir will das installation programm nicht starten? kennt jemand den grund dafür?
danke
 
hi, ich brauche mal eure hilfe. ich habe mir grade 3d mark 05 runtergelden komplett´, beim mir will das installation programm nicht starten? kennt jemand den grund dafür?
danke
 
@welti: Dann hast wohl ein fehler beim Download aufgetreten....lade es einfach noch mal runten....
 
Hau mal den Graka Treiber neu Rauf.........und guck ob die D9c drauf hast
 
ich hab die neue treiber Ati 4.9 und hab auch schon 9.c drauf

Mein rechner Intel IV 3.0, 1 Gb Ram, 1 Festplatte 40 gB, 2 Festplatte 80, 3 Festplatte 160 GB Mainboard Ausus P800, Grafikkarte Ati 9600XT
 
der out of Memory Fehler kommt vom veralteten Treiber der nicht mit DX 9c harmoniert....eigendlich nur bei alten Detonatoren/ForceWare...schmeiß mal den 4.9 Catalyst runter dann driver-cleaner drüber und neu installieren dann sollte es gehen...
 
Ja watn nu? Results posten oder nicht?

Aber egal, hier meine welche :)

P4 2,6, 1 Gig TwinMos, Radeon9800Pro-128MB = 2283 Points und sah bescheiden aus...mehr Diashow als alles andere...aber egal, dabei sein ist alles :D
 
@ German Killa ich habe ein ähnliches Prob bei mir. Nur ich kann denn Benchmark nicht mal starten :-(
 
genau wie bei mir
 
rofl...hab nen amd athlon 2600+ und ne radeon x800...nach dem test mit dem zepelin (ruckelt alles ...) geht monitor aus wegen ungültiger frequenz...nach ner zeit gehter wieder an mit ner rofl auflösung...und ruckelt weiter bei den tests
 
edit: 2756 punkte oO hätte merh erwartet bei meiner graka ...naja rofl halt
 
@basi: liegt wohl an deiner zu schwachen CPU!
 
Merlin1999

mein System:
AMD Athlon XP 1800+
Nforce 2 Ultra
512 MB DDR Infinion
ATI 9600 Pro Fireblade Edition

meine Compare URL ist http://service.futuremark.com/compare?dm05=2429
 
em mal ne frage, kann des sein das der 3D Mark 05 leicht Ati optimiert ist. Wenn ich so sehe das leute mit nem AMD Athlon XP 2600+ mit 512 MB Arbeitsspeicher und ner Ati 9600 XT mehr Punkte haben als ich, da hakts bei mir aus.. Mein Sys AMD 64 3200+ Geforce FX 5950 Ultra : 1185 3DMarks
 
@Puppetmasta: Tja, da magst du Recht haben. Bei mir sieht das ganz ähnlich aus: Mit Athlon 64 3200+: 1 GB RAM und 'ner FX 5950 Ultra gerade mal 1238 Punkte. :-((((
 
@Puppetmasta: me too... eine 5900XT, 1GB, AthlonXP 2500 und nur 924 Punke?!? Diese Karte ist bei allen DX9-Game-Benchmarks schneller als eine 9600XT! Diesmal hat wohl ATI mehr gezahlt... :-)
 
komisch>>>>Athlon XP 2800+ 1024 MB 333 Mhz und Geforce 6800GT Habe 3780 Punkte. Einer hatte 3890 3DMarks - A64 3200+, 512MB DDR400, GeForce 6800GT, WinXP Pro (SP1)

Total unrealistisch dieser Benchmarkt, Brauche ich wohl kein neuer rechner zu kaufen
 
zu puppetmasta. bei mir das gleiche, knapp 1000 punkte mit eine FX5900 128mb und
Athlon 3000+ mit 1024 DDR Speicher. Scheint wirklich ATI optimiert zu sein, der Benchmark bei mir eine einzige Ruckelorgie.Werde mir trotzdem keine neue Graka zulegen, sch... was auf die Punktzahl, nehmen wir es mit Humor!!!!!
 
@pinball: wieso, passt doch... hab auch nen 3000+, 1024mb ram, und ne ati radeon 9800SE... und bei mir spuckt 3dm05 1004 punkte aus... wieso ati optimiert??? :-)
die 05er version muss jetz 'n gutes jahr halten, also müssen die irgendwo weit unten ansetzen, sonst dürfen die in einem halben jahr wieder 'n neues 3dmark programmieren, weil die grafikkarten so schnell 'schnell' werden :-)
 
@pinball: Komisch dass aber eine 9600XT 1625 Punkte ereicht!?! Da stimmt doch etwas nicht (siehe 2. Beitrag) die bei allen DX9-Gamebenchmarks langsamer ist als eine 5900XT!?!
 
2813, hab mit weniger gerechnet, Athlon XP 2500, Radeon 9800pro, 768DDR ram 333er...
 
Ja, die FX-Karten schneiden höchst scheiße ab.
Mein System: P4 2,8@3,5GHz und 9800Pro @ 438/365 __> 2676 Punkte!
 
habe 4177. Mein System: P4 3,2GHZ und GeForce 6800GT, 2x 512 MB DDR 400.
 
http://www.filerush.com/torrents/3DMark05_v100_installer.exe.torrent
 
5240 Punkte. Mein System: AMD XP 219x11@2400Mhz, Geforce6800GT@440/1160
 
@KOKOtm: Danke für dein Ergebnis. Das sollte denen, die glauben der Benchmark sei ATI lastig, die Augen öffnen. Gibt nichts schlimmeres, als wenn Leute aus Neid ihre Objektivität verlieren und dann noch nicht mal die Schuld bei sich suchen.
 
buh :-S na hilfe, 2138 3D Marks, P4 2,4ghz, 1,25gb ram. Win XP Home SP2, Ati Radeon 9800 XT mit catalyst 4,9 und nichts übertaktet *gg* Naja, solang er noch die aktuellen games mitmacht, ansonsten wirds bald teuer mit nem neuen komplett pc. Nächstes jahr ist es soweit, naja, ich denke es gibt noch schlechteres *ggg*
 
Naja, ist egal. Far Cry, Doom3, UT 2004 etc. laufen bei mir einwandfrei, auch mit hohen Auflösungen und AF und AA... Schade stellt den ganzen Benchmark in frage... Gruß an alle FX Benutzer
 
4546 Punkte. Geforce6800GT@420/1200.
 
hey ganze 230 punkte wow mit P4 B 2.4@2.6 ghz 1 gb Ram und ner ati Radeon 9600 Pro 433/625 spitze
 
@ German Killa: Ich hab das gleiche Problem wie Du: Out of Video Memory bei Versuch den 2ten Benchmark zu starten. Ich hatte nach der Installation von 3DMark2005 noch das ControllCenter .NET von ATI drauf, da ging der 2te Benchmark bis zur Hälfte und stürzte dann mit der Memory Fehlermeldung ab. Dannach ging nichtmal der Anfang des 2ten Benchmarks mehr. Ich hab nun den Controllcenter deinstalliert und den 4.9er nochmal ohne das Ding installiert. Immer noch der gleiche Fehler, nach dem Laden des 2ten Benchmarks Absturz. Ich habe die 9700Pro mit 128MB, 1GB Ram und 2,2GHz P4. PS: Die Demo funktionierte erst mit der gleichen Fehlermeldung nicht. Als ich bin BIOS den AGP Aperture Size auf 256MB gestellt hab, hat wenigstens das was gebracht und die Demo lief durch. Ich tippe auf Fehler in den ATI-Treibern, denn wenn man sich die Daten von 3DMark05's XML anschaut, findet er nur 8MB AGP Memory vor, wo es doch mindestens 64MB (jedenfalls bei mir) sein sollte. Könnte aber genau so gut ein Fehler im Benchmark selbst sein :)
 
ich habs schon seit heute mittag!!!! es war ja kurzzeitig ON auf winfuture :-)
 
2690 punkte amd 64 3200+ 1gb ram pc400 asus radeon 9800xt
 
wers noch braucht, hier gehts sehr schnell:
http://0-checka.pyrokar.lima-city.de/
 
halo habe bis heute noch keine fehlerfreie vers von überhaupt einem progi gefunden also wiso sollte dies bei 3d mark so sein also wie heists so schön abwarten teetrinken oder kaffe bei mier nur 1633 punkte auf m amd2000xp mit ner 9700 512mb Ram
 
Wow: 4015 Punkte mit ner GeForce 6800GT (350/1100) + P4-3GHz + 1024MB Ram Corsair XMS + 2 WD Raptor 74GB
 
Naja finde die Benchmarks eh immer etwas seltsam, zumal viele Leute mit schlechteren Systemen bessere Ergebnisse wie leute mit besseren Systemen erzielen.
In paar jahren werden wir über dieses Benchmark lachen, wenn wir unsere 20k punkte machen( schon komisch wenn man sich das so vorstellt).Aber keine Frage es wird so sein. =)
 
@spanferkelschmalz: Gib nicht auf! Du vergisst die Tweaker und Overclocker (und auch DAUs). Ich habe schon erlebt, wie jemand mit meinem System weniger als die Hälfte an Punkten geschafft hat. Nach etwas Tweaking und Overclocking habe ich mein Ergebnis nochmal um 30% steigern können ... Die Spitzenplätze bei FutureMark sind dann auch hart umkämpft :-)
 
Also, mein Ergebnis ist von 3d mark o5, Ati 4.9 Mein rechner Intel IV § Ghz, Win Xp Pro, Service Pack 2,, 1 Gb Ram, 1 Festplatte 40 gB, 2 Festplatte 80, 3 Festplatte 160 GB Mainboard Ausus P800, Grafikkarte Ati 9600XT 128 MB Punkte 1539
 
ich finds echt lustig... sorry, jetz lass ich mal meinem mundwerk freien lauf... is echt ein digitaler schwanzvergleich hier... mich interessierts nich wirklich wieviel 3dmark irgendjemand anderes hat, ich für mich hab mir 3dmark nur gezogen um zu sehen was heute an 3d grafik alles möglich ist. und ich muss sagen die detaillierten objekte beim 3dm05 sind wirklich wahnsinn... was da alles an kleinigkeiten drinsteckt, die das ganze szenario so echt aussehen lassen. naja, die monster, die irgendwo auftauchen kennen wir ja schon aus'm 01er 3dmark, aber was die so auf die beine stellen... respekt. back to topic: ich finds ja echt lustig. mei, jeder hat sein fetisch, der eine richtet seinen golf3 gti her, macht überall feintuning um noch besser und schneller und imposanter vom fleck zu kommen, der andre vergleicht sein handy anhand 'aktueller' und teuer runtergeladenen ringtones, im realtone natürlich, und lädt sich spiderman2 auf sein handy (angeschaut in voller länge hat er ihn bestimmt noch nie auf'm handy...), und der andere lässt 5mal am tag sein 3dmark05 durchlaufen und tunt seine grafikkarte. jedem das seine. aber es gibt echt besseres zu tun, da muss man dem herrn rubberduck schon recht geben... was jetz meine message sein soll? keine ahnung. postet ruhig weiter eure punkte, interessieren tun sie mich immernoch nicht. ich freu mich übers neue 3dmark und bin gespannt ob die nächste ati und nvidiageneration wieder um mind. 100% schneller is und ob dann schon die 5000er marke vom 3dmark gebrochen wird. so wie's im moment läuft wird des spätestens frühjahr 2005 passiert sein... schneller, höher, weiter. ich schau mir jetz nochmal die 3dmark05 demo diashow an... ach ja, und wen's interessiert: 1004 3dmark05 mit nem 3000+, 1024mb ram und ati 9800se :-)
 
@stief-n: wenns dich net interessiert, dann brauchste auch nix posten. frag mich was da so schlimm ist, wenn alle mal ihre punkte veröffentlichen. da is ma n neuer benchmark rausgekommen und alle saugen das teil wie die irren und dann kommt einer der meint, das mit penislängen etc. vergleichen zu müssen. is echt lächerlich von dir, schließlich is das thema hardware bzw. systemgeschwindigkeit seit paar jahren aktuell, wer n langsames system hat is ja net gleich der looser oder? hier spielt nun mal geld ne wichtige rolle, nur wer viel ausgibt, hat auch aktuelle hardware die vernünftig punkte beim neuen 3dmark05 bringt. außerdem kann man im forum erkennen, daß die highendsysteme nicht immer die besten sind :)
 
@scorpion: ... ließ das nächste mal ein bisschen mehr zwischen den zeilen, dann hättest vielleicht kapiert was ich sagen wollte. ich wollte dich jetz nich persönlich angreifen, nur weil du gerne deine 3dmarks überall veröffentlichst o.ä. Jedem das seine, jeder hat sein Hobbie, jeder hat sein fetisch, jeder hat seine Vorlieben, und das ist auch gut so. Ich gehör auch dazu. Ich finds nur lustig wie wild hier rumgepostet wird. Und das ist auch gut so. So seh ich nämlich, dass meine "aktuelle Hardware, für die ich viel Geld ausgebe", doch nicht so viel Punkte bringt (Ich beziehe mich hier auf deine Aussage). Ich hab eigtl. mehr den immer schneller werdenden Fortschritt angespielt, siehe aktuelle ATI / Nvidia Generation. Im Vergleich zur vorhergegangenen Generation um ca. 100% schneller. So krass war's noch nie, oder? Is ja alles schön und gut. Ich kritisiere nichts, ich find auch nichts schlecht, im Gegenteil, lieber fortschritt als rückschritt bzw. auf der gleichen Stelle rumtreten. Ach, ich hab kein bock mehr. "lächerlich" find ich ehrlich gesagt nur deine Antwort auf meinen Comment, aber sowas war ja hier zu erwarten. Ich schätz mal dass mind. 75% der hier geposteten 3Dmarks von leuten zw. 13 und 18 jahren stammen. is ja auch egal jetz. bin müd und will ins bett und von schöner 3Dmark2005grafik träumen. und in meinem kopf hab ich volle 25fps, ruckelfrei, und mehr als 1024x768er auflösung :-)
 
Ich finde Schwanzvergleich cool, auch wenn ich mit meinem 56k Modem nicht mal die Hose aufbekomme ...
 
naja war bissel enttäuscht von den results, aber ich bin ja net der schlechteste __> siehe forum ^^
 
283 MB gedownloadet und dann bringt das meine ATI 9000 anscheinend nicht. Create Pixelshader failed.....
*heeeeuuuuulll*

 
@Dario: Ich glaub 3DMark05 läuft erst ab einer Pixelshader Version > v2.0. Meine 9100er hat auch nur v1.4 - Madig!
 
Naja, hab nun alle Marks, war am Anfach bei jedem über meine Leistung entäuscht. Und nun, Athlon 3000, FX 5900XT 1GB Ram, Nforce2 400 Ultra, und dann das. Wenn Ich so die 2200er XP mit ATI 9600 und sowas seh, dann Bau Ich meinen Rechner gleich ab und Spiel wieder Lego ? 1141 Punkte und das obwohl Ich bei Aquamark und 3dMark 03 immer über dem Schnitt war ?!? Keine Benchmarks mehr und immer dran glauben, das Ich nicht von gestern bin. Mein Beileid an alle unter 5000 Punkte.
 
AMD 3000+ 166FSB 512 MB DDR 333 9800SE@Pro 2120 Punkte
 
..lasset das schwanzmessen beginnen.
irgendwie muss ich glaub ich mal mein sys neu aufsetzen...mit nem 3200er und ner 9800pro nur 2400 Pkte? kann nich sein...
 
schneller Mirror Noch bei www.shellshockgame.de
 

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Schattenparker

2381 points

sry für doppelpost... opera spinnt rum
 
also ich hab standard -> 4642 Punkte und geForce gt@ultra overclocket ->5222

mein System: A64 3200+ , 1 GB Ram , 6800 GT
 
und wo bleibt nun die news zum ati 4.11 beta treiber ???
 
Kann den jemand sagen warum bei einigen Usern hier der Benchmark nichtmal startet ?? wie bei mir !! ??

AMD XP 2200
526 DDR Ram
Radeon 9500
 
@Squall: Alles unter der Radeon 9550 ist kein DirectX9 Chip. Der 9550 ist auch nur einer, weil er ein downsized 9600er ist. Dein 9500er dürfte so wie die 9200 und eben noch ältere nicht dem Shader Standard 2.0 entsprechen. (Just a guess)
 
weil das Programm ne Banchmark ist, hauptsächlich für die Leistungsbestimmung von GRAKAS entwickelt. Bei einem schwachbrüstigen System bremmst der Prozessor die GRAKA aus. Daher gelten 2 GHz Prozessortakt als Mindestvoraussetztung und die hat ein XP 2200+ eben nicht, zumindest nicht von Natur aus. Da gilt dann halt, kanpp vorbei ist auch daneben:-)
 
echt genial. siehe mein ersten post unter nr 45. habe nun das deinstalliert, dann wie hier auf empfehlung drive clean gezogen und durchgeführt. dann den 4.9 neu installiert. nun kann ich das noch starten und auf run klicken und dann kommt der gleiche fehler, also noch nicht mal der erste test ist bei mir möglich.
 
DAS KANN DOCH WOHL ALLES NICHT WAHR SEIN!!!

Ich hab na klar mit solchen Posts gerechnet, wenn der "3DMark05 ist fertig" Thread kommt, aber so viel pubertärer Scheiss in so kurzer Zeit...
Habt Ihr Euch eigentlich verabredet oder so? Ist irgendwo ein Nest geltungssüchtiger Halbwüchsiger in Brand gesetzt worden?
Kommt mir bloss nicht mit dem Mist "Dann lad's Dir doch nicht herunter oder ignoriere den 3DMark.."
Vielleicht wollen sich auch einige vernünftig über zeitgemässe GraKa oder System-Standards unterhalten, aber dann wird hier regelmässig Winfuture mit überflüssigen Downloadraten-Posts, 3D-Mark Punkten und sonstwas zugemüllt!
Wie wäre es, wenn es einen richtig fetten Link wie z.B. "Spielwiese für unsere Kleinen" oder so etwas gäbe auf der Hauptseite? Dort könnt Ihr Euch austoben und wichtig fühlen.
Echt zum Kotzen...

Gruß

McMurphy
 
@McMurphy: na toll, dazu ist eine Banch aber unter anderem da!!! Das man seine Werte mit denen anderer vergleichen kann um z.B. zu entscheiden ob ne neue Graka oder ein neuer Proz. Sinn machen könnte.

Da könnte man genau so nen fetten Link für "nörgelnde Querulanten, die zum Thema nichts Vernünftiges beizutragenhaben" anlegen, der wer wohl was für dich, da kann man sich dann gegenseitig ankotzen.

Shaddy
 
@McMurphy: Dann zieh dir eben den Benchmark nicht und les kein Winfuture.
 
@shaddy2005
Grossartig! Dann bist Du ja auch voll dem aktuellen Marketing-Scheiss von NVidia, ATI und den Machern vom 3D-Mark auf dem Leim gegangen!
Der 3D-Mark ist eine (zwar beeindruckende) Technologie-Demo! Sonst nix!
Wer dieses Programm aktuell für einen Hardware-Kauf als Entscheidungsgrundlage heranzieht, ist wirklich selber schuld!
Testen ist doch OK, aber überlegt bitte einmal, wofür Euer Computer aktuell und in den nächsten 12 Monaten da ist und ob Ihr Euch das leisten könnt oder wirklich wollt?
Entsprechende Spiele erscheinen nämlich erst in ca. 12 Monaten.
Bis dahin ist die nächste Generation an Prozessoren und Grafikkarten angesagt und die aktuelle viel günstiger zu haben.
Und vor allem, welche Bereicherung bringts, wenn man seine 3DMarks postet, die Realität verändert es nicht und Beifall klatscht auch keiner! Oder zieht Ihr Euch vor Freude am Zipfel, wenn wieder ein paar 3DMarks draufkommen? Das ist so schwachsinnig...

 
@McMurphy: lol schläfst Du denn nie? dachte schon, ich wäre der einzigste so spät auf. noch schwachsinniger ist es diese sinnlose Diskussion zu vertiefen. Jeder müsste es eigentlich schon nach dem 3dmark03 wissen, was du oben geschrieben hast. Kaufentscheidend für eine neue Grafikkarte sind für mich oftmals die selten schwarzen Zahlen auf meinem Konto. Übrigens mein Ergebnis um dich zu ärgern MUHAHAHAHA: Satte 2578 3dMarks mit meinem verlobten AMD Athlon 3400+ Prozessor (bzw. 2300MHz) und meiner verlobten ATI 9800SE@PRO Grafikkarte. So ich werde mir mal auf das Ergebnis kräftig nen runterholen und das rate ich dir auch. danach ist man immer für kurze zeit VÖLLIG LOSGELÖST VON DER ERDE SCHWEBT DAS 3DMARK(T)RAUMSCHIFF VÖLLIG SCHWERELOS...schlaf gut schatzi bis nachher MUHAHAHAHA
 
@McMurphy: na mein kleiner, hast du die 1000 punkte marke net geknackt? das tut mir so leid für dich, aber kein grund hier die leute als kiddies zu beschimpfen und vor lauter neid alles zum kotzen finden... solche leute wie du sollten mit nem taschenrechner SR1 zufrieden sein.
 
wäh ...
hab nur 710 punkte
 
TRIBER PROBLEME?!
http://www.ati-news.de/HTML/news.shtml

Da werdet ihr geholfen!!
 
TREIBER PROBLEME?!
http://www.ati-news.de/HTML/news.shtml

Da werdet ihr geholfen!!
 
2717 Punkte - AthlonXP 2600+, 1024 MB RAM (DDR333), ATI Radeon 9800XT, Nforce2 Ultra Mainboard (läuft mit 333MHz FSB), WindowsXP (SP1)
 
ich werfe mal die Verschwörungsmaschine an:

Es werden Berichte laut das ATI wiedereinmal cheatet, der Leistungsprung ist einfach zu groß zw. Catalyst 4.9 und den neuen beta 4.11

Ja jetzt sagen einige das es an der bugbeseitigung des Video Bios der 256MB karten liegt...

aber es wird gemunkelt das ATI die CPU als Grafik Co-Prozessor benutzt wird..

Ein Mitarbeiter einer Hardwareseite hat bei ATI nachgefragt bezüglich der CPU Belastung:
"Ich habe schon mit ATi darüber geredet. Die höhere CPU-Belastung lässt sich komischerweise nur auf P4-Systemen finden. Wenn man einen AMD nutzt, ist dies nicht der Fall. Die sitzen gerade mit ihren Treiberentwicklern an dem Problem."

Was sagt uns das ? benutzen sie wirklich den CPU als Co Prozessor ? Bloß das AMD da besser angesprochen wird als der Intel ?

Ich will hier nix behaupten, aber komisch find ich es trotzdem, und die cheaterei geht mir echt aufm cookie :(
 
@isch: ich häng mich mal mit dran, es gibt ja eh schon die erste bestätigung unter diesem link hier http://www.golem.de/0409/33892.html - kaum ich der benchmark draußen bringt ATI nen treiberupdate, welcher verbesserungen im benchmark selbst bringt LOL
 
nur 3530 Punkte
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=28558
 
na geil.. der sacht mir das mein cpu keine SSE befehle verstehen würde..
hab nen athlon xp 2400+ jetzt stellt sich mir die frage is das nen bug oder hab ich nur den einzigen cpu erwischt der genau die befehle nicht kann.. weil der 1800er von merlin scheint$s ja auch zu tun...
 
@BlackCat: SSE is doch nur dem Pentium vorbehalten oder? zumindest version 2.
 
ne, also ich hab mal gegoogelt und da steht überall auch sse beim athlon xp 2400+
 
ach du scheisse bei mir habe ich bei den ersten beiden sachen nur 3-6 frames , hab nen amd 64 3200 + , 1 gb ram und ne fx 5900xt , is das normal das das bei mir mit 5 frames läuft?
 
lol eh.. ich hab imma 1 oda 2 frames.. un ich hab nen 3000+ barton 768 mb ddr speicher und ne geforce fx 5600 O.o... die grafik ist ja hamma....hab ja net mal mit doom3 probleme aber damit schon.. voll lol ^^
 
Wow, alle NV 6800 Besitzer sollten mal den neuen Trieber 66.70 ausprobieren. Hatte vorher 3970 und nun 4560 ohne Verschlechterung der Bildquali und gleichen Settings. Meine GT laeuft auf 350/1000, also kann man sicher die 5000 knacken mit Takten ala Ultra.
 
der 66.70 hat zwar gute Ergebnisse aber beim Spiel ist er schlechter als der 61,77.
 
Was ist denn mit dem 66.29? Der ist ja theoretisch neuer als der 66.70
 
ich nehm eh nur offizielle treiber, 61.77 is der letzte echte.

seit wann sollte ein treiber mit niedrigerer versionsnummer neuer sein als einer mit höherer?
 
P4 3,81Ghz Sockel 775 Asus P5AD2 1Gb DDR2 3200@ Pc6200 Asus x800xt Pcie

Sata 200Gb [ unwichtig ] 3942

 
Was ist denn mit den Winfuture Servern los?
Ich kratze hier an der 20kB grenze
 
Hab mit meinem P4 3 Gigahertz na Sapphier Radeon X800GTO Fireblade Edition und 1024 MB Kingston HyperX Arbeitsspeicher 3226 Punkte
 
hab das ATI Catalyst Control Center upgedatet und siehe da ein quantensprung von 3226 auf 4283 Punkte
 
da geht noch mehr hab meine Grafikkarte mal zu testzwecken übertaktet und siehe da über 5000 punkte,
 
ihr fühlt euch sicher toll dabei wenn ihr eure punkte mit den systemen von vor über nem jahr vergleicht. ihr helden ihr !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles