XAMPP V1.4.7 (.8) - Ihr PC als eigener Web-Server

Software So mancher wird schon die Erfahrung gemacht haben: Ein Apache-Webserver installiert sich nicht so leicht. Noch schwieriger wird es, wenn weitere Pakete wie MySQL, PHP oder Perl dazukommen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
toll, da dran werd ich mich einmal versuchen, darauf hab ich als Windows DAU gewartet :-)
Alles in einem, sollte sogar ich hinkriegen *g*
 
für leute die keine ahung haben optimal - für leute die schnell und einfach arbeiten wollen genial - für live cds noch besser :) einfach ein gelungenes projekt!
 
ich bin grad dabei meinen eigenen Webserver zu schreiben und an dem kann man sich ruhig eine Scheibe abschneiden...
 
@Witi: Ich hab meinen eigenen schon geschrieben
 
Diese Sammlung hier ist nicht nur für DAU's!
 
@TobWen: für wen dann ? wenn leute sich mit php & mysql auseinander setzten wollen jedoch keinen schimmer von apache + module haben ist diese sammlung erst recht eine DAU - Sammlung!
 
bei mir funktioniert der windows link nicht. bin ich da der einzige? hat jemand einen alternativen link für mich, würde das tool auch gerne haben :D
 
was is ne DAU sammlung? :) ich prob das proggi ma aus ...
 
Oh, man, ist das nicht ein bisschen arg arrogant, wenn man Leuten, die sich nicht mit Allem auseinandersetzen wollen, Sie gleich als DAU zu beschimpfen. Ich betreue einige Webserver bei uns in der Firma und nutze trotzdem schon seit einiger Zeit XAMP als lokales Testsystem auf meinem Rechner. Es ist deutlich bequemer,als dauernd die Daten hin und her zu schieben und ich bin unabhängi, wenn ich mal mit dem Laptop unterwegs bin. Aber soweit denkt ihr nicht. Statt dessen lieber rumprollen, wie toll man sich doch mit allem auskennt... wie arm muss man sein, um sich so beweisen zu müssen...
 
Oh, man, ist das nicht ein bisschen arg arrogant, wenn man Leuten, die sich nicht mit Allem auseinandersetzen wollen, Sie gleich als DAU zu beschimpfen. Ich betreue einige Webserver bei uns in der Firma und nutze trotzdem schon seit einiger Zeit XAMP als lokales Testsystem auf meinem Rechner. Es ist deutlich bequemer,als dauernd die Daten hin und her zu schieben und ich bin unabhängi, wenn ich mal mit dem Laptop unterwegs bin. Aber soweit denkt ihr nicht. Statt dessen lieber rumprollen, wie toll man sich doch mit allem auskennt... wie arm muss man sein, um sich so beweisen zu müssen...
 
Ups, Doppelpost. híhi, bitte löschen
 
@Yoless: Wo du recht hast, hast du recht. Nicht jeder der sich an den PC setzt, ist ein IT Profi, und viele die sich als Profis bezeichnen, sind es nicht. Mann kann nicht alles wissen und können.
Ein wirklicher Profi ist sich dessen bewusst, und beschimpft andere Leute (Die mit sicherheit vieles können, was er nicht kann) als DAU.

 
@ raul: Dau heisst glaube :Dümmster anzunehmender User oder so, leitet sich von grösster anzunehmender Unfall ab (GAU) und bezeichnet damit, das fast 95% der Computer Probleme hinter den PC sitzen, also der User selbst, der Fehler verursacht. Aber als DAU Programm kann ich es auf keinen Fall bezeichnen, ich probiere es gleich selsbst mal aus. =)
 
Wie sieht das aus wenn ich hinter einem DSL-Router sitze? Hab es schon versucht aber es geht einfach nicht. Die Ports werden nicht richtig geforwardet! Kann man das Problem lösen indem man einen eigenen fli4t (oder so ähnlich heißt das Ding) Router aufsetzt? Weil bei allen Freunden die keinen Router haben geht das ganze ohne Probleme
 
@BpL_Maximus: zuerst mal muss dein router ports forwarden können (können aber so gut wie alle). 2. müssen mehrere ports geforwarded werden und zwar: Port 80 - falls der Apache diesen Port nutzt (müsste eigentlich bei dir so sein), Port 20,21 - falls du den FTP-Server benutzt, Port 25 - falls du den Mailserver verwendest, Port 110 - falls du auf dem mailserver auch POP3 zum internet hin verwendest, Port 3306 - falls du vom internet aus auf die mysql-Datenbank zugreifen willst (sehr unwahrscheinlich)
 
Aslo für DAUs mag vielleicht die Installation sein, aber das wars dann auch schon.
 
>>>>>>>>>>>>> Der Download Link GEHT NICHT ...
 
Was um Gottes willen heisst denn eigentlich DAU? kann das mal jemand genau definieren?
 
www.daujones.com
 
Dümmster Anzunehmender User.

Aber wie ich schon oben geschriebene habe, hat das wirklich gar nichts damit zu tun. Wer da irgendeinen Bezug zu DAUs herstellen wird, sollte erstmal nachdenken und über sein dummes Gebrabbel nachdenken. Aber jeder der von irgendwas auch nur einen Funken Ahnung hat, meint ja immer gleich alle anderen als DAUs beschimpfen zu müssen... Ich hab das Gefühl, dass die soziale Kompetenz in Deutschlands IT-Szene immer mehr den Bach runter geht.... Früher hat man sich gegenseitig geholfen und hat Autoren von so praktischen Arbeitserleichterungen gelobt und mit konstruktiver Kritik bedacht: heutzutage sind ja schon die Nutzer solcher Programme DAUs.....
 
DER LINK GEHT NICHT, zum zweiten mal!
 
@Most Blunted: Warum gehst du nicht einfach auf die Homepage von denen und klickst auf download??? Ich glaubs ja wohl nicht - was für eine Tragödie - einmal posten reicht und wenn jemand von der Arbeit wieder daheim ist wird das dann wie immer schnellstens gefixt!
 
XAMPP ist weder eine DAU-Software noch ein Anfänger-Paket.. Es ist gedacht als eine professionelle Entwicklerumgebung für Webmaster (echte!! webmaster und keine 08/15-ich-hab-frontpage-und-"kann"-html-und-nenne-mich-jetzt-webmaster typen), die professionelle Web-Applikationen schreiben (keine quickie webseiten, sondern fette, datenbankgestütze anwendungen, bevorzugt in php)... XAMPP ist auch keineswegs geeignet um ihn als öffentlicher Webserver zu betreiben, weil keinerlei Sicherheitseinstellungen vorgenommen sind. Man muß schon etliches einstellen und nachbessern um das Teil ans Netz zu lassen. Aber all das kann man auch auf der Anbieterwebseite nachlesen, man muß sich nur mal die 15 minuten Zeit dafür nehmen!
 
Ich hab 'nen kleinen Hostingservice mit XAMPP aufgebaut... funktioniert. *g*
 
XAMPP ist Geschmacksache. Ziehe lieber Jana2 vor. Sehr benutzerfreundlich und man kann auch alles machen.
Von den Clone-Indianer (Apache) halte ich ehrlich nicht viel.
 
@wolfgangftl: bei jana server stört mich dass er auch noch proxyserver dnsserver und so weiter ist, dadurch wird er er irgendwie überfrachtet. kann man dann in den jana webserver php einbinden?
 
Ich benutz den auch schon sehr lange und muss sagen das es sehr schnell ist bequem und man alles dabei hat was man braucht um lokal sein zeugs zu testen.
Also ich finds gut
 
Was ich noch hinzufügen wollte (find irgendwie kein edit button)
weil es hieß das deutschlands IT comunity den Bach runter geht.
Ich glaub das nicht unbedingt ich denke blos das einige Leute sich zuviel auf ihr Wissen einbilden und dadurch einfach arrogant werden.
Aber ich mein soll man die leute lassen die sollen sehen wie se glücklich werden.
Ich find es gut das leute bereit sind ihre Zeit zu opfern um so etwas zu entwickeln was auch dem einfach user ermöglicht schnell und einfach dinge zu auszuprobieren und zu erlernen.
Manche denken wohl einfach das es ne Schande ist Anzufangen und fühlen sich dann extra toll auf diese leute herabzuschaun, ohne daran zu denken das auch sie mal irgendwie angefangen haben.
Und ich mein warum soll ichs mir kompliziert machen wenn ich eben paar php scripts testen will um sie hochzladen wenns auch schnell geht.

Xampp ist schnell entpackt und sofort installiert und in der basisconfiguration kann man auch schon einiges mit anfangen.
 
Danke für die Erklärung von DAU. Jetzt kann ich auch einen Kommentar dazu los lassen, falls das überhaupt jemanden interessiert!? Ich denke ... nicht jeder kann ein IT Profi sein. Warum soll eimfacher zu bedienende Software für DAU´s sein? - Eigentlich ist doch Zeit auch im IT Bereich auch Geld?! Und wer kauft denn gerne Geräte und Software, wo man erst ewig das Handbuch wälzen muss? Einfachheit hat nichts mit dummheit zu tun.
UND, was hilft mir geistige Intelligenz, wenn es dann an der sozialen hapert?
Ich denke das die, die sich als Experten bezeichnen, und auf DAU´s schimpfen lieber diesen Leuten unter die Arme zu greifen, um ihnen es verständlich zu erklären. Damit kämen wir schneller weiter.
Wenn mich also jemand als DAU bezeichnet solle er es tun, ich kann gerne damit leben :-)) Vielleicht kann ich ihm dann das gleiche in einer anderen Beziehung vorwerfen, in welcher ER oder SIE keine Ahnung hat.

Ich wünsche ALLEN einen guten Morgen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte