MS steigt zunächst nicht in Antivirus-Markt ein

Microsoft Entgegen allen Ankündigungen wird Microsoft nun doch nicht in den Antivirus-Markt einsteigen. Dies sagte Kevin Johnson, Marketing-Chef des Redmonder Konzers, in einem Interview mit der Deutschen Presseagentur. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schade, hätte gern gesehen wie das Microsoft das thema Virenprogramm interpretiert...
 
Na ja, früher oder später wird MS in den AntiViren Markt einsteigen. Longhorn wird wohl auch einen internen Virenscanner besitzen, denke ich.
 
Ich glaube nicht, dass MS einen Virenscanner in Longhorn integrieren wird. Denn: 1. Würde das wieder (wie schon mit dem Internet Explorer, dem MediaPlayer etc.) etliche Kartellverfahren nach sich ziehen. 2. Kann Microsoft so extra Abkassieren (1x mit dem OS & 1x mit dem AV). Es könnte höchstens sein, dass sie eine gaaaaaaaanz abgespeckte Version integrieren, ähnlich der MS-Firewall in XP (Sp2): nach dem Motto "fürs Nötigste gerüstet". Aber das ist nur meine (bescheidene) Meinung/Vermutung, wie es kommen wird können wir (nur) abwarten. :-)
 
Bei der IVFW war das durchaus sinnvoll, aber ein Abspecken von Virenscanner in Bezug auf dessen besonderes Design ist auch kein gangbarer Weg.
 
...gibt auf jeden Fall wieder was zu lachen....:D
 
Die Zukunft sieht ganz anders aus. In einigen Jahren wird es keine Viren mehr geben. Das Internet, wie es heute bekannt ist, wird es in dieser Form auch nicht mehr geben. Datenträger werden in absehbarer Zeit auch abgeschafft...wird alles per Funk übertragen werden, anfangs vielleicht noch per Speicherstick. "Silberscheiben" werden wir bald in Museen gezeigt bekommen...ok, ich bin schon im Jahr 2050... aber es wird kommen!
 
@Lecter: Zu viel Nostradamus gelesen? :D
 
Oh, Gott, bitte nicht
 
....währe dann ein Virus mehr für die Statistik....
 
Microsoft hat doch wunderbare Erfahrungen darin Systeme zu programmieren die Viren magisch anziehen.
 
also mich würds intressieren was die dann so fabrizieren *g*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen