Sims 2: Großer Erfolg & Ärger mit dem Kopierschutz

PC-Spiele Seit dem 16. September steht der Nachfolger des erfolgreichsten PC-Spiels aller Zeiten in den Regalen der Händler. Die Sims 2 kletterte in der ersten Woche sofort auf die Spitze der Verkaufscharts in England und erhielt auch von den Spielemagazinen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
EA ist mal wieder schlau: kopierschutz der den ehrlichen käufern probleme bereitet und eh nichts bringt! klasse!
 
@Partybombe: Da ist EA aber noch lange nicht aleine! Das gibt es öfter als man denkt!
 
ich würde sagen der kopierschutz verfehlt eiegndlich immer sien Ziel udn wird das auch ncoh lange zeit tuhen. Es wird immer mittel und wegen geben. Es aber so hart werden zu lassen wie in den news bechrieben ist einfach nur dreist!
 
@Kalimann: ganz genau so sehe ich das auch! die firmen müssten ihr zeugs so hart schützen um das kopieren zu verhindern, und trotzdem wird man spätestens ein tag später im inet ein crack finden! die leute die sich dann aber ärgern sind die ehrlichen käufer der cd des games oder programmes die das zeugs einfach nicht mehr zum laufen bringen man siehe sims 2 :)
 
@Kalimann: ......udn wird das auch ncoh lange zeit tuhen. ........Oh mein Gott ist das ein Deutsch
 
ja ich hole mir aus prinzip nicht solche solche spiele. oder auch wenn zu viele bugs drinnen sind. warte immer erst mehrere tests etc. ab.
 
Also ich hab ja auf meinem PC nur So Software zum Kopieren von Software :D .... Ich bekomm alles gebrannt (JA auch Tages !) ... die SIMS 2 Hab Ich am 18.09.04 gekauft und 30 min danach eine PRIVATE SK gebrannt ... Sims läuft Prima mit (ca. 20) Brenn und emulations brogrammen.... MfG
 
@duro: wers glaubt, lol :)
 
Genau so wars mit BF Vietnam auch schon. Wenn man da z.B. Alcohol 120% installiert hatte, musste man die virtuellen CD Laufwerke deaktivieren. Das war auch total nervig.
 
@DBZfan: Also ich musste nicht, und dich habe die ofizielle legale Version.
 
@DBZfan: ich musste afair die demon-tools deinstallieren — aber kein Problem, denn nach der Installation kann man sie einfach neu installieren und fertig…
 
Noch ein Beispiel:
Sacred... Auch da mussten alle emu-Progs gelöscht werden...
 
@GeProtector: Nicht unbedingt ....
 
@GeProtector: Nicht nur Sacred sondern alle Games betreffend Ascaron und Take2 - ArenaWars leidet an der selben Krankheit.
Ich hab's mit Einigen hinter mir und sag nur Folgendes - Konsequent sein und diese Games zurückgeben und meiden oder auf einen Crack warten, denn Bezahlung wird nicht belohnt. Lt. Verbraucherschutzzentrale sind Kopierschutzmechanismen, die dem User aufzwingen was er auf seinem Rechner installiert hat, als nicht lauffähig einzustufen, versteckter Fehler, defekt.
 
die sind echt schei**e. hatte das problem mit allen bisherigen ea produkten, seit 2003. werde bestimmt nicht wegen so nem schei*s mein brennprogramm deinstallieren, ich kauf spiele von ea erst, wenn ich irgendwo im netz einen crack gefunden habe der den kopierschutz aufhebt :-) die sollen das endlich mal begreifen!
 
@amorosicky: NANANA von Cr*cks wollen wir hier nichts hören! :(
 
Bei mir läuft Sims 2 ohne Probleme, und das obwohl ich Alcohol 120% drauf hab.
 
habe Probleme mit Sims auf dem PC meiner Kids.Häufiger Spielabsturz , schon nach einigen Minuten. Auf dem Rechner ist auch kein Programm installiert welches den Kopierschutz stören könnte, ebenso die neuesten Treiber und directX. Ärgerlich wieder auf den besonderen Patch zu warten, werde trotzdem den K.... abschalten, vielleicht hilfts.
 
Eine frage ?
für was ist ein kopier schutz ? na ein schutz der am kopieren hindern soll!
sagt mir Ein programm was man nicht von CD auf fest platte kopieren kann und dann auf cd brennen kann ? sagts mir !!
 
hat mich bei FarCry auch zur weis glut gebracht aber es gibt sicher bald einen na du weist schon eine "spetziell präparierte exe" die normal einen anderen sinn erfüllt
 
Also komm ich jetzt vom Dual- zum Triple Boot-System. Eine saubere Partition zum Arbeiten, eine dirty mit Tools und Games, und jetzt also noch eine ganz besonders saubere exta für Sims. Was ein Streß !! Wenn das jetzt Mode wird, kauf ich mir schon mal ein paar HD's und Wechselrahmen. Dann kann ich zur Spiele-CD auch immer gleich die passende Windowsplatte einlegen. Nur schade, daß ich alle Kohle dann leider schon ausgegeben habe und für das Spiel nichts mehr übrig bleibt ...
 
......die pc spieleindustrie guckt sich den erfolg anscheinend bei der musikindustrie ab.........

....und, hochmut kommt vor dem fall
 
wenn eine eine lösung hat, wie sims2 mit nero6 und alcohol 120% zum laufen zu bewegen ist (entweder über die cds oder über images) - bitte melden. sonst gebe ich den müll morgen wieder zurück. __ oder ich werde zur illegalität gezwungen. wozu steht den in der news etwas von funktionsfähigen versionen ...
 
@troll_hunter: Nein, du wirst nicht gezwungen illegal zu handeln. Das UrhG sieht vor, das wenn ein Computerprogramm eine Inkompatibilität aufweist, du dieses so abändern darfst, das es läuft. Das bedeutet also, wenn du einen PC nutzt worauf das Programm nicht läuft, du auch einen sogenannten Crack verwenden darfst, damit du das Computerprogramm nutzen kannst. So steht es im Gesetz woran wir uns zu halten haben, also darfst du einen Crack benutzen wenn es nicht anders geht, vöölig legal und mit dem Segen des Gesetzgeber.
 
Es reicht bei mir einfach, CloneCD (V5.2) zu deaktivieren (CDR Simulieren aus)

Tjo und schon gehts.

Deamon Tools müssen deinstalliert werden. Beim Alc Image sagt das Spiel nix, da Alc dem Kopierschutz gut beherrscht.
Bei Nero...kA wer meint das würde bei ihm Probleme machen, aber das würde höchsten nur bei Nero "Image" der Fall sein und nicht mit Nero Burning Room.

 
Ich warte bis ich nen neuen PC bekomm, und dann Kauf ichs mir über import oder Brenns mir von freunden (sind zwar 4 CDs, aber bevor ich 39€ augeb!!!)
 
Mal kurz nachgedacht. Ein Spiel was auch nicht gerade billig ist läuft auf unseren PC ´s nur, wenn das abgeschaltet und das deinstalliert wird, und und und. Ganz schöner Müll oder?
 
wäre sims kostenlos würde ich sagen ok, aber für so viel geld.... da erwarteich das ein spiel läuft ohne noch programme von mir löschen zu müssen oder mein system umzukonfigurieren. ea erlaubt sich zu viel und deshalb kaufe ich solche ea titel garantiert nicht!
 
Also bei mir läuft alles, selbst mit Alcohol 120% im Hintergrund :)
 
Das hat doch nur SD2 und ne Blacklist..... einfach alle emulationstreiber umbenennen (bieten ja alle Tools an) und fertig...
Mir sind meine Original CDs auch zu schade um sie immer im Laufwerk zu haben....
Für das Game braucht man nicht mal nen Crack (An SD2 haben die Leute, die Emulationssoftware herstellen lange genug gewerkelt)...
 
Diese News erzählt nur die halbe Wahrheit. Es ist richtig, dass eine Meldung kommt, wenn man das Spiel über die auf dem PC installierte EXE-Datei startet. Jedoch kann dass Spiel ohne weitere Probleme über die Autostart-Funktion jeder der vier CDs gestartet werden. Also wer das Spiel original gekauft hat kann so viel brenn-tools haben wie ihm beliebt. Dieses Spiel geht auf jeden Fall. Ich habe es mitlerweile auf 12 Systemen getestet. Also frohes Zocken!
 
Irgendwie glaube ich das durch derartige Kopierschutzmassnahmen noch viel mehr auch ehrliche Käufer dazu übergehen diesen zu umgehen. Was wiederum dem Nutzen eines Kopierschutz wiederspricht, zumal der Kopierschutz bei so ziemlich jeder Software sehr schnell durchbrochen wird. Im Endeffekt bringt er denen die es auf legale Art und Weise erwerben nur Probleme, und hilft kein bischen vor unerlaubter Weitergabe!
 
@kosi: Klar hilft es. Aber nur sehr selten. Bestes Beispiel ist DTM Race Driver 2. Ich glaube nicht, dass dazu jemals ein Cr*** erscheint. Starforce 3 rulz!
 
Raemon -Rools funztz 1a einfach die Cd1 mounten
 
lol ich kann ohne Demon Tools gar nicht zoggn. Komisch.
 
Steht das eigentlich auf der Verpackung unter Systemvoraussetzungen? Ansonsten würd' ich denen die Software um die Ohren hauen. Demnächst braucht man für jedes Spiel eine eigene "cleane" Partition oder muss Office vorher deinstallieren (damit könnte man ja die Anleitung abtippen...). Schwachsinn!
 
@Partybombe: Stimmt, gibt ne Menge anderer Orginale, welche schlecht
oder gar nicht zu gebrauchen sind. Echt ärgerlich. Nun haste Orginale und brauchst trotzdem nen Crack....
 
hatte Absturzprobleme, jedoch beseitigt: unter msconfig alles abgeschaltet was nicht gestartet werden muss, Datenträger bereinigt, K... abgeschaltet, und den Forceware
61.77 aufgespielt.Gezz läufts endlich stabil, was ein Theater für ein Sch....spiel.
 
Wie, man hat die Originale und braucht nen Crack? Habe die Originale installiert und dann die CD1 kopiert und siehe da, alles wunderbar. Ich frage mich die ganze Zeit, was für ein Kopierschutz? Ich denke, die Grundvorraussetzung ist ein intaktes Betriebssystem, mit genug Platz und RAM, oder?
 
Das ist wie immer... Man will die Raubkopierer bestrafen (tut man aber nicht, die cracken das eh in Nullkommanix), aber im Endeffekt schikaniert man den ehrlichen Käufer. Wenn mir so ein Spiel (oder Programm) in die Finger kommt, würde ich sofort mein Geld zurück verlangen. Die Firmen brauchen sich nicht wundern, warum man dann auf eine Raubkopie zurückgreift. Das ist das gleiche wie früher mit den Codes zum eingeben (man schikaniert den ehrlichen Käufer mit der Suche und Eingabe von Codes, der Raubkopierer mit dem Crack lacht darüber nur und klickt in der gecrackten nur auf RETURN) und die Spiele, die auf Vorhandensein der SpielCD prüfen (der ehrliche Käufer muss also immer DJ spielen, während der Raubkopierer das Spiel einfach starten kann). Blicken dass die Hersteller nicht??
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles